Unsere Zimmer waren alle super schön, mit begehbarer Dusche, teilweise zusätzlich noch mit Badewanne. Die Zimmergröße war voll in Ordnung. Im Hotel waren keine Gäste aus Ostblock-Ländern. Vorwiegend kamen die Gäste aus Deutschland, der Schweiz, Bene-Lux und Nordeuropa. Der Zustand des Hotels und der Anlage war voll in Ordnung. ACHTUNG: Während des Aufenthaltes kam uns öfters das Gerücht zu Ohren, dass das Hotel ab nächstem Jahr in ein reines Wellness-Hotel umfunktioniert werden soll, bei dem Kinder erst ab 16 Jahren zugelassen sind. Wir hatten die Gästebetreuerin angesprochen, die aber keine klare Antwort darauf gegeben hat. Wenn es so kommen sollte, werden wir nicht mehr dorthin reisen, da Kinder für Leben auf einer Anlage sorgen. Im Notfall keinesfalls sich auf den Lifeguard verlassen; der hat nicht einmal ein Handy und von Ersthelfermaßnahmen hatte er auch kaum eine Ahnung. Während unseres Aufenthaltes erlitt ein Gast einen Herzinfarkt am Strand; und nur dank eines Urlaubsgastes (eine Ärztin), konnte der Gast wiederbelebt werden. Der Lifeguard hatte nicht einmal ein Handy, um einen Arzt zu rufen.
Die Zimmer waren toll und in ausreichender Größe. Die Ausstattung war ebenso voll in Ordnung.
Die Qualität der Speisen sowie die Auswahl war der Hotelgröße entsprechend ausreichend und sehr gut. Einzig an der Sauberkeit der Teller konnte man etwas aussetzen; man hatte immer mal wieder einen Teller in der Hand, der nicht so ganz sauber war. Ansonsten war alles sauber. Es gab mehrere Bars, bei denen allerdings die Bedienung zum Teil etwas auf sich warten ließ; aber wir hatten ja Urlaub!
Das Personal konnte sehr gut Deutsch, war sehr sehr freundlich. Die Zimmerreinigung war im großen und ganzen ok, wobei es je nach Etage Unterschiede gab.
Das Hotel liegt direkt an der schönen Strandpromendade. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Evrenseki oder im nahe gelegenen Kumköy, welches per Dolmusch (1 Euro/Person) oder Taxi (5 Euro pauschal) zu erreichen ist. Der Strandabschnitt ist absolut top und besonders für Familien mit Kindern geeignet, da der Strand sehr flachabfallend ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab nur 6 Animateure, die aber einen guten Job machten. Sie waren stets sehr freundlich und vor allem nicht zu aufdringlich. Besondere Grüße an Sultan und Bilo! :-) In verschiedenen Bewertungen zuvor hatten wir gelesen, dass die Shows bemängelt wurden. Dazu können wir nur sagen, dass die Abendshows im Schwesterhotel Kumköy Beach, die wir auch 2x besucht hatten, um ein vielfaches schlechter war, obwohl dort viel mehr Animateure angestellt sind! Für die Anzahl der Animateure waren die Shows voll in Ordnung; besonders toll fanden wir die Improvisationskünste der Animateure während der Shows. Der Pool war etwas kalt, dafür hatte das Meer 26-27 Grad. Liegen und Sonnenschutz war ausreichend vorhanden. Und dieser Strandabschnitt war bislang einer der schönsten, an denen wir bislang waren. Das Wasser war absolut sauber und klar.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lothar |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 6 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung!


