- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Sunis Hotel zieht seine Gäste mit seinem ganz eigenen Charme an und hat daher eben auch viele Stammgäste. Deshalb komme ich auch im April zum 45.Mal!
ca 27 m2, also groß; Schränke zum Aufhängen reichlich , Fächer eher knapp. Trotz mehrfacher Veränderungen/ Verbesserungen(?) /Teilrenovierungen von Zimmer und Bad sieht man hier natürlich das Alter an. (Scheint aber nicht nur mich nicht zu stören, weil ... der Charme dieses Hotels siegt) Und trotzdem sollte sich "das Hotel" Gedanken machen, ob man doch im Bad Regale unter die Waschbecken einbauen sollte, damit bei "soviel Gäste wie Betten im Zimmer" kein Platz für die Kosmetika, Pflegemittel und Sonnenschutz ist UND die Zimmerfrauen ein leichteres Arbeiten hätten. Dieser Vorschlag wurde mehrfach gemacht, aber ...es sei dafür kein Geld vorhanden. LOBENSWERT ALLERDINGS SIND DIE WÄHREND DER HOTELSCHLIEẞZEIT AUSGEWECHSELTEN TÜRSCHLÖSSER, DIE IN MEINEM VIERWÖCHIGEN URLAUB NICHT EIN EINZIGES MAL VERSAGT HABEN !!! Ich habe im Hotelbett mit den rückenfreundlichen, etwas härteren Kissen gut geschlafen. Man kann diese aber bei den Zimmerfrauen gegen "Kuschelkissen " eintauschen. Ebenso tauschen diese freundlichen Frauen auch die große Bettdecke gegen zwei kleine aus. (Das muss man nur wisse!!!)
Die Speiseangebote zu den Hauptmahlzeiten sind so reichhaltig und abwechslungsreich, dass keine Wünsche offen bleiben dürften. Und die neuen Ideen mit den Tagesangeboten zum Abendessen wecken den Appetit auf Neues und Unbekanntes. Ich nehme die Veränderungen während vieler Urlaube natürlich bewusst wahr und frage mich , warum es immer wieder mal Gäste gibt, die anderen Gästen, wo auch immer - im Fahrstuhl, im Meer, am Strand - die Frage stellen, ob sie nicht auch finden, dass das Essen schlechter geworden ist. Das Essenangebot sowie Obst und die Patisserieangebote sind so vielfältig, dass ich auch in meinen vierwöchigen Urlauben jedesmal etwas anderes essen könnte... Die Atmosphäre zu den Mahlzeiten ist angenehm. Nur bei der Musikuntermalung ... auch in den ala kart restorans ... wäre es nicht schlecht, die Musik sowie die Lautstärke von den dafür Zuständigen unter die Lupe zu nehmen. Warum nicht Musik gemixt aus den Ländern, aus denen die Gäste stammen sowie natürlich türkische Musik... oder konsequent nur türkische ... UND die Musik soll überall nur "Untermalung" sein, also dezent :-) !
Alle sind sehr offen und freundlich, oft half der Translator im Handy. Besonders angenehm war der Service bei der Gästebetreuung. (M)Ein besonderes Erlebnis ist es, wenn ich dort Plätze für das ala kart restoran bestellen möchte oder Hilfe beim online check-in für den Rückflug benötige, dann wird das meistens "ruck zuck" in Kürze mit einer Herzlichkeit erledigt UND es bekommen vorbeeilende, grüßende Gäste dabei noch - ebenso freundlich - ein Lächeln mit Rückgruß! Das schafft aber nur Ilknur T., die ein echter Gewinn für die Position "Gästebetreuungsmanagerin" ist. Ich hoffe, dass "das Hotel" sieht, was für eine "Perle" Ilknur T. mit ihren Kolleginnen natürlich FÜR DAS HOTEL ist!
Transfert ... abhängig von der Größe des Zubringers (Wieviele Hotels angefahren werden müssen) 45 min bis 1 1/2 Std. Side ist mit seinen Ausgrabungen sehr sehenswert; ebenso die alten Gassen sowie die Neubauten in Side.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ich sehe viele Angebote wie Yoga, Boccia, Wassergymnastik, Dart, Fitness-Studio..., Kochkurs in der entsprechenden Küche... Ich aber nutze nur täglich das morgendliche Schwimmen vor dem Früstück und schwimme im Meer Die Anlagen, um sich beschäftigen zu können sind sehr vielfältig, (Es sei denn, der innere "Schweinehund" will sich gar nicht bewegen) Viele tolle Animateure warten auf Sie!!!°
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 4 Wochen im März 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ingeborg Ruth |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Ruth, wir danken Ihnen von Herzen für Ihre wundervolle, ausführliche Bewertung und Ihre langjährige Treue zu unserem Haus – 45 Besuche sind wirklich etwas ganz Besonderes und eine große Ehre für uns alle im Sunis Kumköy Beach Resort Hotel & Spa! Ihre liebevollen Worte über den einzigartigen Charme unseres Hotels und Ihre Wertschätzung gegenüber unserem Team, insbesondere auch mir persönlich, berühren uns sehr. Es freut mich wirklich von Herzen, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben fühlen – genau das ist unser Ziel: unseren Gästen das Gefühl zu geben, willkommen und bestens betreut zu sein. Dass Sie unsere kleinen Aufmerksamkeiten, wie z. B. der Austausch der Bettdecken oder die Hilfe beim Online-Check-in, so zu schätzen wissen, freut uns ganz besonders. Ihr Lob ist eine große Motivation für mich und mein gesamtes Team. Vielen Dank auch für Ihre wertvollen Anregungen zur Ausstattung der Badezimmer und zur musikalischen Untermalung – diese nehmen wir sehr ernst und leiten sie gerne weiter. Wir sind stolz darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und freuen uns sehr, Sie auch bei Ihrem 45. Aufenthalt begleiten zu dürfen. Gäste wie Sie machen unser Hotel zu dem besonderen Ort, der es ist. Bis ganz bald – mit den herzlichsten Grüßen Ilknur Tan Guest Relation Managerin Sunis Kumköy Beach Resort Hotel & Spa