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Urlauber
Verreist als Freunde • November 2024
Das Hotel hat viel Potenzial, aber die Hygiene, Sauberkeit und Qualität des Essens enttäuschen.
3,0 / 6

Allgemein

Die Anlage ist schön und hat eine gute Lage. Für mich ist es aber kein 5 Sterne Hotel. Die Sauberkeit und Hygiene ist dringend verbesserungsbedürftig. Die Qualität des Essens kann definitiv besser sein. Leider sind Sachen aus unserem Zimmer verschwunden und unser Anliegen wurde nicht zufriedenstellend gelöst. Eine Entschuldigung gab es nicht. Aus diesen Gründen werden wir dieses Hotel nicht wieder buchen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Matratzen sehr weich; im Bad wenig Möglichkeiten zum Aufhängen; Lüftung im Bad funktioniert nicht; Klimaanlage lässt sich nicht regulieren; Sauberkeit eher schlecht; teilweise Schimmelstellen im Bad; Fernsehempfang so lala


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Qualität des Essens nicht gut; eintönig und geschmacklos (dabei gibt es in der Türkei so viele Gewürze). Fleisch war totgebraten; Sushi sollte definitiv immer ordentlich gekühlt sein; Dessertauswahl immer gleich; alkoholische Getränke teilweise ungenießbar; es werden a la Carte Restaurants angeboten, die wir leider nicht ausprobieren konnten, weil es keinen freien Platz mehr gab; die Sauberkeit und Hygiene ist dringend verbesserungsbedürftig (schmutzige Tischdecken, Geschirr und Besteck). Dass Mitarbeiter Lebensmittel zubereiten und sich gleichzeitig etwas in den Mund stecken (Mandarine und dann noch die Kerne mit den Fingern aus dem Mund gepuhlt) geht gar nicht!


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Woanders

Meistens freundlich; wir hatten das Gefühl, wenn man nicht ständig etwas Trinkgeld gegeben hat, wurde man auch gerne mal ignoriert; das Personal an der Strandbar war IMMER freundlich und sehr nett


Nachhaltigkeit
  • Öko-Erlebnis
    Eher schlecht

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Kultur & Erlebnis
  • Sonstiges

Wir sind viel spazieren gegangen; Shoppen und Sightseeing bieten sich an; im Hotel selbst gibt es Aussenpools, die leider nicht beheizt sind; sonst wäre ich dort gerne einmal reingesprungen, weil das Meerwasser doch schon sehr abgekühlt war; den Indoorpool haben wir nicht genutzt; das Hotel bietet einen Spieleraum an, in dem es z.B. Tischkicker, Billard, Bowling gibt (muss separat bezahlt werden).


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Der Strand war sehr schön und weitläufig. Man kann an den vielen Hotelanlagen vorbeilaufen. Das Hotel hat einen eigenen Abschnitt mit Liegen und Auflagen. Die Auflagen sollten aber mal erneuert werden, da sie schon sehr durchgelegen sind und immer schon zwei Auflagen auf die Liegen gelegt wurden. Die Strandbar war schön.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping
  • Sightseeing

In Kumköy kann man gut bummeln und shoppen; Side mit den antiken Ausgrabungen ist mit einem schönen Spaziergang gut zu erreichen; der Dolmus fährt oft und man kommt gut in andere Regionen; uns hat in Manavgat gefallen, dass man mit dem Aufzug auf den „Stadtberg“ fahren kann; von dort hat man eine tolle Aussicht über die Stadt; der Ausflug zum Stausee mit Bootstour war auch sehr schön.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Gebühr für die Nutzung von Billard, Bowling und Kickertisch


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Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:7
Kommentar des Hoteliers

Liebe/r Urlauber/in, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns sehr leid, dass es während Ihres Aufenthalts zu einem Missverständnis bezüglich Ihrer verlorenen Tüte und der darin enthaltenen Kleidung gekommen ist. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir das Problem sehr ernst genommen haben und sofort eine umfassende Suche im gesamten Hotel eingeleitet haben. Dabei haben wir nicht nur die Überwachungskameras überprüft, um zu sehen, ob etwas Ungewöhnliches passiert ist, sondern auch das Türsystem abgeglichen, um sicherzustellen, dass niemand unbefugt in Ihr Zimmer gelangt ist. Darüber hinaus haben wir zusammen mit Ihnen in Ihrem Zimmer nach der Tüte gesucht. Leider konnten wir bei diesen umfangreichen Ermittlungen nichts Ungewöhnliches feststellen, und auch in den Koffern konnten wir ohne detaillierte Durchsicht keine weiteren Hinweise finden. Wir möchten betonen, dass wir uns sehr um Ihr Anliegen bemüht haben und auch, wenn keine Lösung gefunden werden konnte, Ihnen als Zeichen unseres Bedauerns eine kostenlose Verlängerung Ihres Zimmers angeboten haben. Es war uns wichtig, Ihnen zu zeigen, dass wir uns wirklich um Ihr Wohlbefinden kümmern, auch wenn wir den Vorfall leider nicht vollständig aufklären konnten. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Sauberkeit und Hygiene sehr ernst. Wir werden diese Punkte mit unserem Housekeeping-Team besprechen und sicherstellen, dass unsere Standards verbessert werden, um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Was die Gastronomie betrifft, sind wir besonders traurig, dass Sie die Qualität der Speisen nicht genossen haben. Wir bemühen uns stets, unseren Gästen eine abwechslungsreiche und schmackhafte Auswahl zu bieten, und nehmen Ihr Feedback zu den Gerichten sehr ernst. Wir werden die Qualität und Präsentation des Essens überprüfen, um sicherzustellen, dass es den hohen Standards entspricht, die wir von einem 5-Sterne-Hotel erwarten. Bezüglich der a-la-carte Restaurants tut es uns leid, dass Sie aufgrund der Verfügbarkeit nicht in einem der Restaurants speisen konnten. Wir empfehlen unseren Gästen immer, frühzeitig zu reservieren, um einen Platz zu sichern. Wir hoffen sehr, dass Sie trotz dieser negativen Erfahrungen einige positive Aspekte Ihres Aufenthalts genießen konnten, und wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback. Es hilft uns, uns kontinuierlich zu verbessern. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten, und wir würden uns freuen, Sie in Zukunft noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen eine bessere Erfahrung zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Ilknur Tan Gästebetreuungsmanagerin Sunis Kumköy Beach Resort Hotel & Spa