Großes Hotel, bestehend aus zwei fünfstöckigen Hauptgebäuden und neu angelegten Poolhäusern. Das Hotel verfügt über insgesamt 678 Zimmer. Die Haupthäuser verfügen über sehr schöne Panorama-Fahrstühle. In der Empfangshalle findet man mehrere recht gemütliche Sitzecken vor. Außerdem sind die diversen Bars/ Cafés, das Hauptrestaurant(Terasse) sowie die á la Carte-Restaurants, Internet-Café, diverse Shops, Friseur, und Diskothek im Haupthaus A zu finden. Genauso wie der Spa Bereich mit Hallenbad. Dieses Hotel ist eine All-Inklusive-Anlage. Zu unserer Reisezeit war ein sehr hoher Anteil (gefühlte 70%) an Osteuropäern im Hotel ansässig. Ansonsten eher eine gemischte Struktur an Nationalitäten. Internet-Café lieber draussen aufsuchen. Im Hotel 3 € 1/2 Stunde, außerhalb 0,70 €. Wir denken das Hotel könnte gut für 3* Sterne durchgehen. Aber die Leistung gemessen mit dem Preis steht in keiner Relation. Für das Geld haben wir schon Fernreisen gemacht und sind rundum zufrieden nach Hause gekommen. Zigaretten lieber direkt am Flughafen für 13,50 € anstatt für 17 Euro kaufen.
Zimmer sind Standard eingerichtet. Größe ausreichend. Das Mobiliar kommt so langsam in die Jahre. Klimaanlage, Safe und Fernseher funktionierten einwandfrei. Minibar wurde täglich aufgefüllt. Achtung! Balkontür von außen nicht schließen. Sie läßt sich von außen nicht öffnen. Die Zimmerreinigung läßt sehr zu wünschen übrig. Haare vom Vorbewohner in unserem Badezimmer waren während des gesamten Aufenthalts, trotz Hinweis, nicht entfernt worden. Die Glastüren vom Balkon haben, glauben wir, schon länger keinen Lappen gesehen. Spinnenweben in den Ecken waren wohl auch schon länger dort. Aber Hauptsache, spätenstens am dritten Tag, stellt sich das Zimmermädchen per Visitenkarte vor. Vielleicht ist das eine Aufforderung für ein Trinkgeld?
Im Hauptrestaurant wird Frühstück und Abendessen serviert. Abends gibt es die Möglichkeit diverse á la Carte Restaurants zu buchen. Mittags kann man entweder unterhalb des Hauptrestaurants oder an dem Beach-Restaurant essen. Wobei wir, als Strandurlauber, eher das Beach-Restaurant empfehlen. Vom Speisenangebot her lohnt sich der längere Weg nicht zu dem anderen Restaurant. Rühreier sind in diesem Hotel absolut nicht zu empfehlen. Diese Speise hat eher den Charakter einer Milchsuppe. Internationale Speisen sucht man, unserer Meinung nach, eher vergeblich. Ansonsten: man wird satt. Aber von einem Hotel in dieser Kategorie haben wir mehr erwartet. Hier nur einige Beispiele: Pasta-Bar; das ist nicht nur ein Topf mit klebrigen Spaghetti und Napoli-Sauce! Wieso muß man sich den Orangensaft am frühen Morgen selber pressen? Wenn schon Toaster vorhanden, warum kein Toast? Warum gibt es mittags am Salat-Buffett nur Essig-und Öl? Wo sind die Salatsaucen? Warum werden die Getränkebars schon 10 Minuten vor zwölf geschlossen? Ein schönes Beispiel noch: Bestellt wurde eine Sprite. Hingestellt bekam ich ein Getränk das recht bitter schmeckte. Ich machte darauf aufmerksam. Daraufhin viel dem Kellner ein, dass dieses Getränk das Tonic für den nächsten Tisch war. Das von mir angetrunkene Getränk wurde von meinem Tisch zum nächsten gebracht. Das ich mich darüber aufregte konnten die Kellner einfach nicht verstehen..... Hier und da werden die Handschuhe beim Anrichten der Speisen vergessen. Ansonsten machen die Restaurants einen sauberen Eindruck. Nur man muß beim Essen damit rechnen, das man auf Zigaretten angeschnorrt wird. Oder das die Kellner ihr Hartgeld in Scheine umtauschen möchten.
Bei diesem Punkt fängt das Debakel schon an. Der Check-In war eine Katastrophe. Wir waren mit einem anderen Paar als erste an der Rezeption. Anstatt jeden nacheinander abzufertigen, wurden ersteinmal von allen Anreisenden die Unterlagen eingesammelt. Anschließend war das Chaos perfekt. Die vier Rezeptionisten konnten die Papiere der ca. 20 Personen nicht mehr zuordnen. Ende vom Lied war, dass wir als letztes unsere Zimmer beziehen konnten. Die Koffer werden von einem Pagen recht flott nachgetragen. Wir haben unser Zimmer aufgrund der Aussicht reklamiert. Wir hatten zwar wie versprochen einen seitlichen Meerblick bekommen (wenn man sich schön weit über die Brüstung gelehnt hat), waren aber direkt über die Einrichtungen der Klimaanlagen gelandet. Nach ein wenig Diskussion erhielten wir ein anderes Zimmer. Das getauschte Zimmer war optimal. 4. Etage, hoch genug um kaum noch etwas von der Disko zu hören, mit direktem Blick auf die Poollandschaft und das Meer. Deutsch- und Englisch wird an der Rezeption und in den Shops gesprochen. Das Servicepersonal tut sich ein wenig schwer. Die wichtigsten Worte werden verstanden. Man muß sich nicht wundern, wenn man gefragt wird: Was willst Du denn trinken!?! Beim Reinigungspersonal scheitert man dann komplett. Die meisten Kellner haben auf uns einen sehr lustlosen Eindruck gemacht. Häufig wartet man ziemlich lange auf seine Getränke. Wenn es auf dem Feierabend zu geht, werden die Getränke in Plastikbechern sehr unfreundlich auf die Tische geklatscht. Wenn man mit seinem Glas selber zur Theke geht, passiert es, das man kein neues Glas erhält. Das alte wird einfach wieder befüllt.
Direkt am Strand. Bis Side ca. 5 km und bis zum Flughafen rd. eine Stunde (je nach Stopps). Die Einkaufsmöglichkeiten, mit allen möglichen Angeboten, sind praktisch vor der Haustür. Unterhaltungsmöglichkeiten sind draußen eher rar gesäht. Bei den im Hotel angebotenen Ausflügen ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pool-Landschaft ist sehr großzügig ausgelegt. Wasserrutschen und separates Kinderbecken sind vorhanden. Ausreichend Liegen mit gewöhnungsbedürftigen Auflagen, Handtücher und Sonnenschutze sind kostenlos vorhanden (Pool und Strand). Die Pool-Landschaft ist wunderschön und auch sehr sehr sauber. Der Strand wird leider nicht abgezogen. Daher liegt einiges an Unrat (Zigarettenkippen, Seegras, Trinkbecher) herum. Die Meerwasserqualität läßt sehr zu wünschen übrig. Wir können es uns nicht erklären und möchten auch keine Mutmaßungen anstellen. Am Strand ist ein großes Angebot von Wassersport/ Spielmöglichkeiten vorhanden (gegen Gebühr). Die Animation ist das schlechteste Angebot was wir je erlebt haben. Das Team selber spricht kein bißchen deutsch. Sie haben auf uns einen sehr arroganten Eindruck gemacht. Beim treffen in der Anlage wurde noch nicht einmal gegrüßt. Hauptsache sie wollen Ihre CD verkaufen. Die vom Team angebotenen Abendprogramme endeten in herum gekreische und herum gealbere. Sehr viele Zuschauer haben das Ende der Show garnicht mehr miterlebt. Am Strand wurde morgens Boccia und am Nachmittag Beachvolleyball angeboten. Das herum gespringe am Pool haben wir uns erst garnicht angeschaut. Das was man uns erzählt hat passte zu unserem Gesamteindruck.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Susanne & Michael |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 8 |


