Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024
Enttäuschendes Essen und Zimmer, aber schöne Anlage
3,0 / 6

Allgemein

Wir bereisen nun seit mehrere Jahren die Türkei. Das Hotel hat seine Vor- und seine Nachteile. Die Anlage des Hotels ist sehr schön und wird gepflegt. Stellenweise müsste hier zwar ausgebessert werden aber dennoch eine schöne Anlage. Man ist innerhalb einer Minute am Strand, was uns sehr gefallen hat. Da das Gesamtpaket für uns aber wichtig ist, würden wir nicht nochmal kommen. Manko für uns war definitiv das Essen, das Zimmer und das Personal. Auch für uns ein No Go war, das wir alle mit Magen Darm zu kämpfen hatten.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Die Zimmer sind ausreichend aber dennoch veraltet und wenn man genau schaut, auch vieles Kaputt. Für uns war es dennoch ok. Nur zu beachten ist, seitlicher Meerblick hat man nur mit viel Glück und ggf. hat man laute Nebengeräusche ( Lüfter oder Str. )


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Spätestens nach zwei Tagen wiederholt sich das Essen und man hat alles gesehen. Viel Fisch und Lamm. Dazu 1x in der Woche einen türkischen Abend. Wir bereisen nun seit mehreren Jahren die Türkei aber so wenig Auswahl an unterschiedliches Essen hatten wir noch nie. Klar man findet immer etwas, wenns auch nur Kartoffelpüree oder Pommes sind. Dennoch kein Vergleich zu anderen Hotels in diesem Preis Leistungsverhältnis. Die Süßspeisen waren täglich die selben. Was wir gut fanden, war die große Auswahl an Obst. Kritisch sehen wir, dass wir alle 1x mit Magen-Darm Probleme hatten. Das hatten wir in der Türkei noch nie. Ausserhalb waren wir nicht essen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Zimmer

Das Personal, bis auf einzelene, sind ok und nett aber mehr auch nicht. Auch hier sind wir von anderen Hotels aus der Türkei besseres gewohnt. Sei es nur,wenn man an einem Tisch sitzt und wartet, dass man Getränke bestellen kann. Auch ein Lachen sollte mal drin sein.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Strand

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Animation
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Typisch deutsch ist, dass bereits die ersten zwischen 06:00-07:00 reserviert sind. Gut fanden wir, dass das Hotel hier entgegen wirkt. Es wurde 3 Runden ab ca 07:00 gedreht und Aufkleber auf reservierte Liegen verteilt, wo niemand da war, mit dem Hinweis das bis zu einer bestimmten Uhrzeit die Handtücher eingesammelt werden. Das fanden wir gut.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Strand war sauber und gepflegt. Sogar eine Lifeguard war immer anwesend!


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher schlecht

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Dampfbad/Türkisches Bad
  • Hammam
  • Massagen

Das Hamamm im Hotel war super. Das Personal hier war top.


Animation

Beliebte Animation

  • Abendunterhaltung

Toll wäre, bei über 60% deutscher Gäste, dass die Animation mehr deutsch spricht. Stellenweise wurde nur türkisch und englisch gesprochen. Dies ist gerade für Kinder schlecht, da diese noch kein gutes englisch sprechen. Am türkischen Abend wurde an einem der beiden Abenden (wir waren knapp 2 Wochen da) überhaupt kein deutsch gesprochen.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping
  • Sightseeing

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 11
Infos zum Bewerter
Vorname:Michael
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Michael, Wir bedauern es sehr, das Sie und ihre Familie ihren Urlaub bei uns nicht vollumfänglich genossen haben. Wir bedanken uns für die Zeit und Mühe eine Bewertung auf HolidayCheck geschrieben zu haben. Jedoch möchten wir zu einigen Punkten ihrer Bewertung Stellung beziehen. Natürlich variieren die Vorlieben der Zimmerkategorie je nach Person und Bedarf. Wir möchten Sie informieren, dass wir alle unsere Partner über unsere Zimmerkategorien und Details informiert haben. Darüber hinaus sehen Sie auf unserer Website die Details und Ausstattungsmerkmale der unsererseits eingefügten Zimmer in unserer Einrichtung. In Anbetracht all dieser Informationen möchten wir Ihnen für Ihren Kommentar zu unserer Zimmerkategorie danken, obwohl er sich nicht direkt auf uns bezieht. Wir bedauern die unvollständigen Informationen und würden uns freuen, Sie wieder in unserer Einrichtung begrüßen zu dürfen . Wir kümmern uns um alle Wünsche unserer Gäste. Wenn Sie bei Ihrer nächsten Reservierung Fragen zu den Zimmerkategorien haben, können Sie auch mich unter dieser e-Mail Adresse erreichen: " guestrelation.kumkoy@sunishotels.com " und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen. Ebenfalls möchten wir darauf hinweisen das diese Magen-Darm Thematik jedes Jahr an den heißesten Tagen auftritt und das nicht, weil unser Essen nicht von guter Qualität ist. Auch wir in der Türkei haben hohe Richtlinien wenn es um die Lagerung, Verarbeitung und Ausgabe von Speisen geht. Unsere Lebensmittel werden regelmäßig kontrolliert. Das Problem des sogenannten Magen-Darms entsteht dadurch, da dass Klima hier für Sie anders ist. Sie sind draußen in der Hitze, kommen ins klimatisierte Gebäude und Zimmer, Gäste springen aufgehitzt in den kalten Pool, trinken oftmals nur kalte Getränke, eventuell noch Alkohol tagsüber. Es kommen viele Menschen zusammen, die auch eventuell in Deutschland schon Erreger aufgeschnappt haben und diese nach Inkubationszeit und des anderen Klimas „ausbrechen“. Ebenfalls weisen wir darauf hin, dass Handhygiene von großer Bedeutung ist, die nicht immer von allen Menschen eingehalten oder als wichtig angesehen wird. Auch unser Personal isst dieses Essen und es sind keine Ausbrüche bekannt. Wäre es der Fall das mehrere Menschen erkranken aufgrund des Essens, hätten wir ebenfalls ein Problem mit dem Gesundheitsamt, dieses ist nicht der Fall. Aus diesen Gründen können wir es nicht akzeptieren, das unser Essen der Auslöser sein soll. In unserem Miniclub haben Sie ausreichend deutsch-sprechende Mitarbeiter und auch unsere Miniclub Chefin, die im Miniclub während der Öffnungszeit jederzeit vor Ort ist und Ihnen und ihren Kindern gerne behilflich sind. Nichtsdestotrotz wünschen wir Ihnen weiterhin schöne Urlaube in der Türkei. Mit sonnigen Grüßen Sunis Kumköy Beach Resort & Spa Gästebetreuung