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Sina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel,im Service aber Optimierungspotenzial
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir fliegen jedes Jahr nach Kumköy, waren in diesem Hotel aber das erste Mal. Insgesamt ist es ein super Hotel: tolle Pool-Anlage, Zimmer und Anlage sind immer sauber. Am Strand gibt es eine Bar, an der die Getränke (inkl. dem Bier) den ganzen Tag über kalt sind, was nicht selbstverständlich ist;) Außerdem gefielen uns die Sonnenlaken (statt Schirme), die es ermöglichten, seine Liege einfach vor oder zurück in den Schatten / die Sonne zu ziehen. Das Essen war lecker und von der Auswahl auch mehr als in Ordnung. Jetzt zu dem, was und nicht gefiel: Service wird bei den Hotels in dieser Klasse und Region eigentlich groß geschrieben. So kennen wir es zumindest. Leider fiel uns aber an vielen Ecken und Enden auf, dass viel zu wenig Personal da war. Stammgäste, mit denen wir sprachen, bestätigten uns, dass dies seit ca zwei / drei Jahren schlagartig und gravierend schlechter wurde (evtl neue Personalpolitik / Einsparung?). Wir warteten oft sehr lange bis uns jemand bediente oder bis wir an der langen Schlange an der Theke dran kamen (übrigens unabhängig von Trinkgeld). Ungünstig gelöst ist es auch, dass das Personal morgens mit einem Wagen durch den Frühstückssaal fährt, um Kaffee und andere Getränke zu servieren. Da ist Wartezeit vorprogrammiert und wer gerne mehr als eine Tasse Kaffee morgens trinkt, der ärgert sich schnell. Kaffeemaschinen fehlen (erst recht gibt es keinen Milchkaffee etc.), sonst hätten wir uns GERNE selbst welchen geholt. Abends nach dem Essen bekommt man auch keinen Espresso, weil es dort Ja keine Kaffeemaschine gibt. Beim Frühstück und Abendessen war es außerdem SEHR voll in dem Restaurant. Man stand viel in der Schlange, die Leute standen im Gang und man hatte Schwierigkeiten seinen Teller an den Tisch zu bringen, ohne angeruckelt zu werden. Ebenso spiegelte sich auch dort mangelndes Personal wieder: ganze Räume waren abends teils abgesperrt (obwohl die Tische eingedeckt waren), wahrscheinlich weil dort niemand mehr zum Bedienen da war. Stattdessen ließ man die Leute lieber eine viertel Stunde auf einen freien Tisch im Gang am Buffet warten. Auf Nachfrage, ob man die Plätze nicht jetzt nutzen dürfe, erklärten Kellner nur hektisch „nein, gesperrt!“ und eilten weiter ohne einem behilflich zu sein bei der Zuteilung eines Tisches. Am Strand wurde schon ab 16:00 Uhr aufgeräumt: Matten von den Liegen genommen und Liegen eingeklappt. Das ist störend und bei der Geräuschkulisse dann leider schwer, noch die Sonne zu genießen. Das Personal selbst war aber in der Regel sehr freundlich, nur eben offenkundig gestresst. Was für uns nicht nachvollziehbar ist, ist, wie man bei einem Hotel auf der Anlage Hühner mit einem Hahn halten kann, der jeden Tag ab morgens um 05:30 Uhr kräht und uns geweckt hat. Da geht viel vom Erholungsfaktor verloren. Insgesamt war es aber nichtsdestotrotz ein toller Urlaub (in modernen Zimmern und mit tollem Ambiente), wo jedoch noch etwas Luft nach oben ist wie gesagt ;)


Zimmer
  • Gut
  • Modern mit ebenerdiger Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war lecker, aber die Atmosphäre war leider hektisch und ungemütlich (auch draußen war die Beleuchtung ungemütlich abends). Es war insgesamt zu voll und unruhig. Das Buffet war aber schön angerichtet.


    Service
  • Schlecht
  • siehe oben


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt vor der Tür ist eine Einkaufspassage, wo man sich abends gut die Füße vertreten und shoppen kann.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sina, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und leiten Ihre Anregungen gerne weiter. Es wäre schön, wenn wir Sie nächstes Jahr wieder sehen würden! Mit freundlichen Grüssen, Ihr KBR Team