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Ingeborg Ruth (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2023 • 4 Wochen • Sonstige
Vom Schlaraffenland" bis zu den "bunten Fischen"
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel und sein Umfeld sind - auch mit diversen Fotos - ausführlich beschrieben und bebildert worden . Ich will (be-) schreiben, warum das Sunis Kumköy Beach Hotel seit 13 Jahren) nicht nur mein Stammhotel geworden und geblieben ist, auch wenn sich vor einem Jahr vieles verändert hat. Und ich bin froh, dass ich mit Connie aus Münster für uns kein besseres Hotel in der Umgebung finden konnte, welches unseren Vorstellungen und Wünschen entsprach. Im vor einem Jahr "umgekrempelten" Hotel sind viele neue Mitarbeiter in allen Ebenen sichtbar bemüht, den Gästen den Urlaub noch angenehmer zu machen. An der Spitze der seit dieser Zeit auch neue Hoteldirektor Sinan, der sich mit seiner sehr angenehm-zurückhaltenden und trotzdem präsenten, aufmerksamen, stets freundlichen Art erstmals als Hoteldirektor dieses Hotels unter die Gäste mischt und das "Leben in Haus und Hof" aus der Sicht der Gäste wahrnimmt und dabei offen ist für sinnvolle Hinweise und Veränderungsvorschläge, die er dann auch an die dafür zuständigen Abteilungen weitergibt und in allen Bereichen ist man sichtbar und sehr freundlich bemüht, alle machbaren sowie scheinbar unerfüllbaren Wünsche zu erfüllen. Ein - nicht nur von mir - mehrfach angesprochener Wunsch (zuletzt nochmals von der besten Chefin der Gästebetreuung ALLER Zeiten, die ich im Hotel (mit ihrem tollem Team) jemals erlebt habe - Ilknur - ,die das Fahrstuhlproblem: Etagenanzeigen kaum lesbar .... im Meeting zum Thema machte, wurde bis zum Ende meines letzten Urlaubs (30.März 2023) "noch nicht" in Angriff genommen. Wenn im Bereich "Technik" das türkische Wort "Yavas, yavas" (yavasch, yavasch) ..."langsam" ... auch bei der Beseitigung dieses für - nicht nur Sehschwache - Problems in "hizli" ..."schnell" ... verwandelt wird, dann gäbe es in den Fahrstühlen nicht mehr das Dauergespräch zu diesem unleidlichen Thema und ich muss nicht schauen, dass ich bei dem Gemälde mit den bunten Fischen außen neben dem Fahrstuhl aussteigen muss. So wie Ilknur und ihr Team sich nicht nur um das Fahrstuhlproblem ihre Sorgen machen, so sollte es doch endlich "das Hotel" für die Gästebetreuung schaffen, einen würdigen Platz in diesem großen Hotel zu finden, wo sie nicht frieren müssen, weil ihnen an der zugigsten Stelle im Erdgeschoss der bisher auch recht kalte Wind um die Ohren weht. Möge dieses wichtige Team recht bald einen würdigen Platz im Haus bekommen!!! Themawechsel: Der gesamte Essenbereich hat sich verändert. Den Umbau empfinde ich als "sensationell" und auch Küche und Patisserie haben noch eins draufgesetzt. Ein "Waldemar" verglich die Angebote hier mit dem "Schlaraffenland" und noch immer gibt es da neue Überraschungen. Alles richtig gemacht .... könnte man denken ! Aber "die Küche" setzte noch ein drauf !!! Unter den (vielen) Stammgästen wurden die beliebten KARTOFFELPUFFER bei allen Leckereien vermisst. Da der Küchenchef fast täglich zu den Mahlzeiten im Speisebereich das Geschehen beobachtete sprach ich ihn während des Mittagsessens mit der dolmetschenden Ilknur an und er versprach, dass es am nächsten Abend Kartoffelpuffer geben würde. "ABER DENKSTE " würde der Berliner sagen. Von wegen "langsam, langsam" !!! NOCH AM SELBEN ABEND zauberte der Koch mit seinen Leuten die perfektesten Kartoffelpuffer .... Natürlich erwartet man ein solches Tempo nicht in jedem Fall ... und das schreibe ich hier eigentlich auch nur für die Stammgäste und die Küche, wie "Zauberei" funktionieren kann. (Vielleicht können sich Technik und Küche trotzdem mal austauschen?!) In wenigen Tagen bin ich noch einmal für vier Wochen im Hotel ... und werde auch ab und zu den Fahrstuhl nutzen !!! Und so sage ich ALLEN MITARBEITER ... (besonders aber hier den Arbeitern am Strand, denen ich den ganzen März zuschauen konnte, wie sie so sehr bemüht waren neben der mühevollen Befestigung der Sonnenplanen ...Leiter hoch und Leiter runter ... auch noch die Matten für die Liegen mit freundlichem Lächeln zu bringen und die auch noch in weiteren Bereichen schwitzen mussten!!! Alle Achtung!) ...ein herzliches Dankeschön dafür, dass nicht nur ich in diesem Hotel meinen Lieblingsurlaubsplatz finden und behalten konnte und werde! Das Sunis Kumköy Beach Hotel Resort &Spa bleibt MEIN HOTEL!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • siehe oben


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • siehe oben


    Service
  • Sehr gut
  • siehe oben


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • oft als "super" beschrieben


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    für jeden etwas dabei


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:4 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingeborg Ruth
    Alter:71+
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast , Vielen herzlichen Dank , dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Meinung über unser Hotel auf HolidayCheck mit uns und anderen Urlaubern zu teilen. Die Zufriedenheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität . Es ist schön zu wissen, dass wir Ihren Geschmack als Hotel entsprochen haben. Wir würden uns glücklich schätzen, wenn wir Sie nochmals in unserem Hotel als unsere Gäste begrüssen dürfen. Bis zum nächsten Mal Liebe Grüsse İlknur Tan Guest Relation Managerin