- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Es besteht seit 2006 .Wir kommen seit 2007 jährlich hierher und kennen genau den Unterschied zu vergangenen Jahren. Vieles wurde schon erneuert, z.B. Fußböden und Duschen, aber an vielen Dingen nagt der Zahn der Zeit. Tische und Stühle an der Poolbar sind mal zu ersetzen. Die Auflagen am Strand! Sind wohl noch die ersten aus 2006. Da da Publikum hier im Hotel im Durchschnitt 60+ ist benötigen die alle 2 Liegen und 2 Auflagen. Wenn Sie etwas später kommen, wird's knapp mit Liegen und Auflagen. Der Poolbereich ist wunderschön. Wer nicht unbedingt an den Strand möchte, findet hier ein ruhiges Plätzchen Wir wissen nicht, ob wir noch einmal wiederkommen. Ich muß das erst mal alles sacken lassen. Vielleicht sollte man mal was anderes ausprobieren, um einen Unterschied feststellen zu können.
Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Meerblick. Jedoch darf man nicht genauer hingucken. Da bröckelt es doch schon in mancher Ecke. Der Fernseher und Empfang waren eine Katastrophe. Kleiner Bildschirm, Lautstärke war gedrosselt, so das wir unsere Sender bei der lautesten Einstellung nicht bzw. nur unter großer Konzentration hören konnten. Vereinzelte Sender z.B. NDR nur in schwarz/weiß empfangen. Weiterhin gab es im Zimmer einen kleinen Kühlschrank und Wasserkocher. Bügelbrett und Bügeleisen fehlt.
Viele schreiben ja, wie wunderbar das Essen ist. Wir haben schon anderes in diesem Hotel erlebt. Vieles ist weggefallen, gibt es nicht mehr z.B. die Etageren mit den Garnelen um nur ein Beispiel zu nennen. Zum türkischen Abend wird einfach eine Fahne an den Eingang gehängt und das war es. Wo ist der türkische Eismann der uns jährlich erfreut hat? Pastirma haben wir auch keinen gefunden. Und vor allem die wunderschönen Melonenschnitzereien zur Deko haben gefehlt. Und dann die Atmosphäre zum Abendessen. Wir sprechen hier von einem 5 Sterne Hotel. In Badelatschen und kurzen Hosen, ganz gediegen. Das gab es früher nicht. Hier sollte man wieder mehr Augenmerk auf das äußere Erscheinungsbild legen. Abendessen 18.30 Uhr Massenandrang und Massenabfertigung, kein Tisch zubekommen. Leider hat das Melusina auch schon seit Jahren geschlossen. Da hätte man noch in Ruhe sein Abendessen genießen können. Der Thunfisch an der Strandbar war um 12.10 Uhr nur noch als Gerippe zu bewundern. Ab 12.00 gibt's Mittag. Die Getränke an Hotelbar schlecht. Früher gab es Originalgetränke, dies können keine gewesen sein. Wir haben z.B Mochito und Caipirinha getrunken, wässrig. Kann man sich sparen. Das Ambiente im Lobbybereich, wie in einer Bahnhofshalle. Zu erwähnen sind noch die Spezialitätenrestaurants. Das mexikanische ist das Beste, finden wir! Super Essen und Service. Sehr freundlich. Erwähnenswert ist noch, daß es Hotelgäste gab, die von der Massage oder Sauna? Im Bademantel! in die Caféterria zum Kaffeetrinken kamen. Bei aller Liebe. Das sollte untersagt werden. Furchtbar. Und zu guter Letzt haben wir uns noch eine Magen Darm Infektion eingehandelt. Erst mein Mann 2 Tage außer Gefecht dann ich, das Gleiche. Haben wir in den 17 Jahren noch nie erlebt.
Beim Service gab es sehr engagierte und weniger engagierte Mitarbeiter Sie sind bemüht, kommen aber dem Ansturm nicht hinterher. Die Zimmer werden regelmäßig gereinigt und auch Bettwäsche wird regelmäßig gewechselt. Teilweise könnten die Handtücher erneuert werden. Wir hatten zerrissene Handtücher bekommen. Die gehören ausrangiert. Service in den Spezialitätenrestaurants super. Vor allem im mexikanischen und italienischen Restaurant. Sehr bemüht, jeden Wunsch zu erfüllen.
Die Fahrt Flughafen-Hotel dauert ca. 50 Minuten. Die Lage des Hotels könnte besser nicht sein. Nach Side kann man zu Fuß die Strandpromenaden oder am Wasser entlang laufen. Nach Manavgat sind es mit dem Dolmusch nur ca. 20 Min. Diese fahren regelmäßig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu den Freizeitangeboten können wir nur wenig sagen. Veranstaltungen draußen auf der großen Showbühne gab es nicht. Auch Veranstaltungen auf der Bühne im Veranstaltungssaal haben nicht stattgefunden. Tanz und Karaoke waren angesagt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roswitha |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Roswitha, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt dieses Jahr nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir schätzen Ihre langjährige Treue und nehmen Ihr Feedback sehr ernst. Es freut uns, dass Ihnen der Poolbereich und die Lage des Hotels gefallen haben. Wir sind uns jedoch bewusst, dass einige Aspekte, wie die Zimmer und die Gastronomie, nicht den Standards entsprochen haben, die Sie von uns gewohnt sind. Wir werden Ihre Anmerkungen bezüglich der Ausstattung, der Handtücher und der Qualität des Essens intern besprechen und die notwendigen Verbesserungen in Betracht ziehen. Wir entschuldigen uns auch für die Unannehmlichkeiten, die Sie durch die Magen-Darm-Infektion erfahren haben, und hoffen, dass Sie sich inzwischen wieder vollständig erholt haben. Es wäre uns eine Freude, wenn wir die Gelegenheit bekämen, Sie in Zukunft von den Verbesserungen zu überzeugen. Wir hoffen, dass Sie uns noch einmal besuchen und eine angenehmere Erfahrung machen werden. Mit freundlichen Grüßen, Ilknur Tan Gästebetreuungsmanagerin Sunis Kumköy Beach Resort Hotel & Spa