Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025
Wieder ein toller Urlaub
6,0 / 6

Allgemein

Das KBR ist eine gute Adresse um einen tollen Badeurlaub verbunden mit Shopping und einen Besuch in Side zu verbinden. Zentral gelegen und am schönsten Strandabschnitt von Kumköy.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Das Zimmer war ausreichend groß und jederzeit sauber. Toll fand ich die Möglichkeit morgens einen Kaffee dort zu trinken. Wasserkocher und Kaffee in Tütchen immer vorhanden. Leider ging die Klimaanlage täglich aus, man musste sie ständig neu einschalten. Ich hatte dies an der Rezeption gesagt, man wollte sich darum kümmern. Das Problem blieb. Ich nahm es so hin, hatte keine Lust täglich bei der Rezeption vorzusprechen. Da andere Gäste das gleiche Problem hatten, denke ich, war die Abschaltung gewollt seitens des Hotels. Die Seifenspender in Dusche und Waschbecken fand ich sehr gut. Die Abtrennung in der Dusche hätte länger sein können. Auch wenn man sehr aufpasst, das Bad wird dennoch geflutet. Wir hatten Blick zum Ruhe Pool. Das Zimmern war sehr ruhig.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Das Essen war sehr gut und vielseitig. Die Themen Abende waren gut, toll vorbereitet und in Szene gesetzt. Leider war vieles Fleisch einfach tot gegrillt und trocken. Der Kaiserschmarren war ein Traum! Nudelgerichte auch sehr gut. Passend alldente gekocht. Ich hätte mir mehr Fisch gewünscht. Garnelen und Räucherlachs gab es in 2022 noch jeden Abend in Mengen. Das ist leider vorbei. Fisch ist in der Türkei teuer geworden. Salate sehr gut, immer frisch. Leckerer Käse. Das morgendliche Omelett war sehr lecker. Der Kaffee war morgens Glückssache. Oftmals leider viel zu stark und bitter. Manchmal nur lauwarm. Das war sehr schade. Die Spezialitäten Restaurants waren sehr gut.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Bester Service

  • Gästebetreuung

Das Personal war jederzeit sehr freundlich und bemüht. Ganz herzlich möchten wir Herrn Salahattin vom Zelo Restaurant grüßen und danke sagen. Seine Bedienung und Umsicht war außergewöhnlich . Danke auch an die Bedienung in der Lobby Bar. Leider weiß ich ihren Namen nicht . Am Pool wurde auch immer flott bedient. Wir mussten nie lange warten.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Animation

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Unterhaltung & Animation
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • angenehm

Die Pool Landschaft war sehr schön. Man hatte genügend Platz und konnte im Wasser toll entspannen.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Der Strand ist feinsandig und sehr breit. Leider waren die Sonnendächer in der ersten Reihe nicht bespannt. Es war nur das nackte Gestell zu sehen. Kein schöner Anblick. Da tat sich auch in den 14 Tagen unseres Aufenthaltes nichts. Schade. Leider lagen auch viele Kippen im Sand. Leider benutzt nicht jeder Gast die bereitgestellten Töpfe für den Müll. Die Auflagen haben ihre besten Jahre hinter sich. Der Vorteil ist aber, man liegt schön weich. Schön fände ich, man würde auch einen Eiskaffee an der Strandbar bekommen.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Sehr gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Hammam
  • Fernöstliche Behandlungen
  • Spezialmassagen
  • Massagen

Die Spa- Abteilung können wir absolut empfehlen. Wir haben ausgesprochen tolle und sehr gute Massagen bekommen.


Animation

Beliebte Animation

  • Abendunterhaltung

Die Abendunterhaltung war geprägt von vielen Tanzgruppen. Alle waren durchweg gut. Ich hätte mir gewünscht, dass zum Abschluss des Abends beim Clubtanz mehr Animateure auf der Bühne stehen. Oftmals waren es nur drei. Das ist mehr als mager und reißt die Gäste nicht von den Stühlen um mitzumachen.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Simone
Alter:56-60
Bewertungen:8
Kommentar des Hoteliers

Liebe Simone, vielen Dank für Ihr ausführliches und wertvolles Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Sunis Kumköy Beach Resort Hotel & Spa. Es freut uns sehr, dass Sie den freundlichen Service, insbesondere von Herrn Salahattin im Zelo Restaurant und der Lobby Bar, sowie die schnelle Bedienung am Pool zu schätzen wissen. Ihre Grüße geben wir gerne weiter! Wir nehmen Ihre Anmerkungen zum Essen, vor allem zur Fischauswahl und zum morgendlichen Kaffee, sehr ernst und werden diese intern besprechen, um uns weiter zu verbessern. Auch die Themenabende und Spezialitätenrestaurants sollen natürlich Ihren Erwartungen entsprechen. Bezüglich der Klimaanlage tut uns die Unannehmlichkeit leid. Wir prüfen die Situation, damit unsere Gäste einen rundum angenehmen Aufenthalt genießen können. Ebenso Ihre Hinweise zur Dusche und zum Zimmer nehmen wir dankbar auf. Die Anregung zur Abendunterhaltung und mehr Animateure auf der Bühne beim Clubtanz ist ebenfalls sehr hilfreich und wird an die Animation weitergeleitet. Schön, dass Sie die Spa-Abteilung und die Massagen genießen konnten. Zum Strand bedanken wir uns für die Hinweise, vor allem zur Sonnendach-Bespannung und der Sauberkeit. Wir werden daran arbeiten, die Situation zu verbessern, damit Ihr Aufenthalt auch hier noch angenehmer wird. Den Vorschlag für einen Eiskaffee an der Strandbar nehmen wir sehr gern auf. Wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und danken Ihnen herzlich für Ihre Treue! Herzliche Grüße Ilknur Tan Gästebetreuungsmanagerin Sunis Kumköy Beach Resort Hotel & Spa