- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich war zum siebten Mal im Juni 2019 in diesem Hotel, das letzte Mal war ich im August 2016! Ich liebe dieses Hotel und sein tolles Essen, den Strand und vorallem das liebenswerte Personal und würde jederzeit wiederkommen! Im Vergleich zu unseren letzten Urlauben im Hotel, gab es aber in diesem Jahr zum ersten Mal ein paar Dinge, die wieder verbessert werden sollten..ein paar Sachen waren früher besser und ich würde mir wünschen sie wären wieder so wie vor ein paar Jahren, dann wäre es alles ganz perfekt :) Leider haben sich die Gäste und vorallem das Verhalten und Benehmen der Gäste wirklich verschlechtert! Katzen werden weiterhin gefüttert, obwohl man bereits ermahnt wurde..Kinder sitzen beim Essen vor dem Ipad und hören in einer Lautstärke Kinderserien an, sodass der ganze Raum es hört..Zigaretten werden am Strand in den Sand geschmissen..Plastikflaschen werden trotz zahlreicher Mülleimer am Meer einfach hingeworfen..Kinder kommen zum Abendessen in Badeshorts..Essen wird massenhaft übriggelassen..und das Personal wird zum Teil respektlos behandelt! Und ich möchte hier niemanden kristisieren, aber die eindeutige Mehrheit dieses Verhaltens wurde von den russischen Gästen gezeigt..zwar sind es nicht viele, aber man merkt sie und das Hotel sollte sich vielleicht wieder überlegen den russischen Markt wieder ein bisschen zu verlassen, so wie früher! Aber es sind natürlich nicht allein die russischen Gäste, generell ist das Niveau der Gäste wirklich gesunken! Ich würde mir wünschen, dass das Hotelmanagement bei so einem Fehlverhalten deutlich mehr einschreitet und so auch für mehr Benehmen im Hotel sorgt, so wie noch 2016 :)! Außerdem würde ich mir wünschen, dass am Strand vorne am Wasser öfter gesäubert wird..es gibt ganz viele tolle Mülleimer und auch Plastik wird getrennt, aber es gibt wie gesagt Leute, die ihren Müll in den Sand und ans Meer werfen und das schwimmt dann im Meer! Das ist schade, weil das Hotel auch wirklich schon viel für die Umwelt macht!
Sehr gut gefallen haben uns die neu renovierten Zimmer! Alles sehr modern und schön! Der Balkon mit Meeresblick war auch wunderbar! Wlan Empfang ist kostenlos und sehr gut! Das Zimmer wird toll gereinigt, vielen Dank an Fatma! Minibar wird auch jeden Tag kostenlos mit sämtlichen Getränken ausgestattet!
Essen nach wie vor hervorragend und abwechslungsreich! Die Auswahl ist zwar kleiner geworden, aber trotzdem reicht es locker noch und für jeden Geschmack ist etwas dabei! Es ist einfach alles frisch und mit viel liebe gekocht! Vielen Dank an die Küche! Einzig und Allein würde ich mir wieder mehr Lokoum und auch wieder Macarons bei den Desserts wünschen :)! Und bei den gemischten Salaten könnte es noch mehr Abwechslung geben und nicht in jedem Dill und Petersilie bitte:) Besonders lecker war der türkische Abend! Die Poolbar ist auch super und bietet tolle Cocktails! An der Poolbar würde ich mir vielleicht noch eine Alternative zu Plastikstrohhalmen wünschen, da wird wirklich sehr viel Plastik verbraucht!
Schade ist wirklich, dass so viel ehemaliges Personal das Hotel verlassen hat! Man merkt leider auch beim Abendessen draußen im Hauptrestaurant, dass zu wenig Personal vorhanden ist..besonders in der Ferienzeit war das Personal total im Stress! Ich würde mir wünschen, dass mehr Personal eingestellt wird und das vorhandene Personal ein bisschen Hilfe bekommt! Der Service ist trotzdem besonders zu loben..alle machen einen tollen Job und sind so bemüht, auch wenn sie alle so im Stress sind! Ein großer Dank geht hier an den lieben Ramazan, den älteren Hasan sowie der lieben Yasmin von der Poolbar! Auch Hatice, die Putzkraft, ist einfach ein Goldstück! Das Personal an der Rezeption ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit, wenn man ein Anliegen hat! Der Check-In hätte diesmal etwas besser laufen können..wir mussten 25 Minuten warten, weil keiner Zeit für uns hatte und am Ende war unser Zimmer dann noch nicht mal frei! Aber insgesamt ist der Service wirklich toll und wir Stammgäste kommen vorallem wegen dem Personal! Angenehm ist auch wirklich, dass alle Deutsch sprechen! :)
Tolle Lage des Hotels! Direkt am Strand gelegen, Einkaufsmöglichkeiten und das schöne Kumköy Einkaufszentrum befinden sich in unmittelbarer Nähe des Hotels! Haben Privattransfer vom Flughafen zum Hotel gebucht bei 247transfer.com, somit ist man nach circa 50 Minuten im Hotel :) Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch noch im Hotel, beispielsweise der Optiker!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wellness gibt es im Hotel..der Wellnesschef ist allerdings sehr aufdringlich und persönlich beleidigt, wenn man kein Interesse hat..das ist schade! Animation ist gut, war früher unter der Leitung von Alp noch deutlich besser! Besonders die Abendshows sind im Vergleich zu früher nicht mehr so spektakulär und sehenswert, da gibt es Verbesserungsbedarf! Die Animation ist sehr nett und unaufdringlich, das fanden wir sehr gut und auch die Poolparty war wirklich eine tolle Idee! Fitnesskurse gibt es auch wirklich für viele! Die Livemusik abends an der Poolbar und generell die Musik dort ist sehr schön, allerdings wiederholen sich die Lieder ziemlich schnell..bei der Musik braucht es daher mehr Abwechslung! Aber es ist generell sehr schön deutsche, türkische und englische Musik zu hören an der Bar!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Magdalena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Magdalena, Es freut uns, dass Sie trotz einiger Abstriche uns weiterempfehlen und einen schönen Urlaub verbracht haben. Wir sind sehr gerne für positive wie auch negative Anregungen offen, denn nur so können wir unseren Service mit Hilfe unserer Gäste verbessern. Wir freuen uns auf Ihren 8. Besuch in unserem KBR Hotel und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Sonnige Grüße schicken Ihnen das Sunis KBR-Team!