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Marika (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • April 2021 • 1 Woche • Strand
ein Hotel für Russen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein günstiges Hotel mit 90 Prozent Russen. Der Günstigheithalber kann ich es als angemessen bewerten, aber es hat viele Mängel.Die Hygiene im Speisesaal ist sehr schlecht. Stühle schmutzig, Teller nicht sauber, Boden dreckig usw. Wir haben das Asiatische Restaurant ausprobiert. Bitte bucht es nicht, es ist eine einzige Katastrophe! Nix Asiatisch, einfach grottenschlecht! Zu Beginn gab es als "Salat" kalte Spagetti mit Sojasosse und 2 kalte Frühlingsrollen (ohne Beilage) Das Essen in diesem Asiatischen Restaurant war wirklich ungeniessbar. Wir haben sonst nur vom Buffet gegessen (im Nachbarhotel, da die Speisen im eigenen Hotel nicht so gut waren) Am Buffet im Nachbarhotel hingegen gab es auch gute Sachen, zB die vom Grill und Fisch sind immer gut. Dessert auch gut. Für Kinder etwas zu finden wird schwierig sein. Eigentlich könnte es eine echt gute und schöne Anlage sein. Pool ist schon, Meer ist auch okay, aber zB. Steinplatten um den Pool herum müssten neu gelegt werden, bei voller Belegung gibt es sicher zu wenig Liegen. Wir haben bei checkin keine Infos bekommen wie was und wo, keinen Plan von der Anlage zB. nichts. Organisatorisch eher schlecht. Ausflüge vom Hotel haben wir nur die Quadtour gemacht, die war okay, Achtung: bis man am Startort ist, sind es 45 min Fahrt (nicht 10, wie sie einem sagen) Es hat viele anhängliche - aufdringliche Verkäufer, aber die ist auch normal und die Händler sind auf die paar Gäste, die im APRIL 21 da waren angewiesen. Die Russischen Gäste konsumieren viel Alkohol und laufen schon am Morgen schwankend durch die Anlage. Echt mühsam ist auch: aller 2 Minuten kommt einer, der Dior eine Massage oder Maniküre oder andere Sachen andrehen will. Sie gehen auch ganz weit mit dem Preis runter (von 40 Euro bis auf 10 Euro) Aber, sie belagern Dich - das ist innerhalb der Anlage nicht okay. Ich wollte meine Ruhe und am Strand rumliegen oder am Pool - das war so nicht möglich. Ausflüge haben wir gebucht (extern) mit Deutschsprachigem Reiseleiter Hassan. Wir waren in Luxor und Kairo (beides fantastisch) Coronatest wurde vom Nachbarhotel organisiert und kostet 30 Dollar pro Person, man wird zum Testzentrum gebracht (bei Flughafen) ACHTUNG: nur Barzahlung in Pfund möglich! Das Testergebnis bringt der Fahrer am nächsten Tag. Wir standen lange an (morgens 9:00) Ich buche dieses Hotel nicht mehr, aber da es so günstig ist / war, kann ich es für Leute, die sparen möchten, empfehlen. Für kleinere Kinder eher nicht geeignet. Kein Internet! Nur in der Lobby - wenn viele Leute im WLAN sind, funktioniert das auch nicht mehr. Man kann SIMCARD kaufen, limitiert. Oder Internetzugang für 20 Euro, funktionierte aber kaum. Also ein grosses Manko - Kein Internet! Internet gibts in Ägypten irgendwie sowieso nicht, nicht einmal im Flughafen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer soweit okay, also unsere 3 Zimmer hätten gern mal renoviert werden sollen. Die Dusche war das Schlimmste. Warmes Wasser gab es kaum und wenn, dann nur Tröpfchenweise. Die Dusche ist 50 x 50 cm "gross" Der Hintern klebt immer an der kalten Glastüre. Eine Zumutung! Es werden Duschgel und Shampoo zur Verfügung gestellt und Seife. Keine Creme oder andere Dinge. Handtücher waren sauber, Betten sind sehr gut und es hat Verdunklungsvorhänge. Achtung - sehr laut, wenn zB die Nachbarn bis Nachts auf dem Balkon sitzen oder die Kinder schreiben / weinen. Das Zimmer war soweit sauber (ich musste nur die Dusche ausspülen) Der Putzmann zaubert aus Handtüchern irgendwelche Tiere. Es gibt einen kleinen Wasserkocher und Teebeutel sowie Kaffee zum Auflösen. Immer viele Flaschen Wasser kostenlos - das ist top! Kühlschrank und Safe vorhanden, sonst keine erwähnenswerte Dinge betreffend Zimmer. Vor Zimmer kleiner Balkon mit Sicht auf Pool oder Meer, Es gibt 2 Etage, wir waren im EG. Problem der Lautstärke ist auch: wenn die Gäste nachts laut durch den Gang zum Zimmer laufen oder Türen knallen wird man wach.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen am Buffet war okay, aber NICHT das Essen im separat gebuchten Asiatischen Restaurant. Man konnte eigentlich immer etwas finden, was gut war. Unsinnig sind die winzigen Plastikbecherchen für die Getränke. Man kann sie nicht tragen und Füllmenge sind 2 Schlucke. Sprite hat immer nach Chlor geschmeckt und war ungeniessbar. Inkl. sind auch harte Sachen zum Trinken.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir hatten im Nachbarhotel einen tollen Kellner (also Abräumer) der war motiviert, nett und reservierte uns sogar den Tisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist an sich gut, auch die Umgebung okay, ist halt ein Arabisches Land, das sollte man nicht vergessen und sich darüber im Vorfeld klar sein. Kleidung - besser dezent durch die Strassen laufen, auch aus Respekt. Mit dem Uber ist man schnell und günstig überall. Es hat einige Malls, der Treff für Touristen ist aber die Senzo Mall Hurghada. Dort ist es überraschend sauber, edel und Niveauvoll.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    wir haben nur Volleyball gesehen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marika
    Alter:46-50
    Bewertungen:127
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin

    Offizielle Hotel Homepage