- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr stark in die Jahre gekommnes Hotel und eher abgerockt als erhalten, bzw. saniert. Einzige Möglichkeit um abends Getränke im Freien zu nehmen ist DIREKT an der sehr lauten und sehr stark befahrenen Strasse. Der Speisesaal bietet leider keine Möglichkeit um im Freien zu essen. Nach mehrmaligem Nachfragen wurde uns erklärt, wir könnten auch im Schwesterhotel (Palacio) essen. Dort gibt es eine geringe Anzahl von Outdoor-Tischen. Auswahl und Zubereitung der Speißen war dort besser. Jedoch auch nicht Überragend, klar wir sind nicht verhungert. Was uns sehr gestört hat, war der enorme Verbrauch an weichen, labirgen Bechern aus Plastik, egal ob im Speisesaal oder am Strand, wiederverwenbare Pastikbecher und Tassen bekamen wir nur auf hartnäckiges Fragen. Selbst in den Speisesäälen wurde das Essen auf Hartplastiktellern angeboten. Ja, wir haben es mehrfach angesprochen! Selbst Trinlgeld hat hier nur mäßig funktioniert. Das sehr schwache WiFi funktionierte nur inder Hotelloby, wir hatten vorsorglich schon ägyptische SIM-Karten besorgt. Der Strand ist wirklich direkt an den Zimmern und das Wasser ist dort sehr niedrig und stellenweise malerisch türkis. Das Riff am Hotel ist natürlich nicht mehr sehr bunt, zum Schnorcheln reicht es jedoch aus. Ich sah dort auch einen drei Meter großne Schwarzpunt-Stachelrochen, Viel Gück gehabt. Das Personal an der Reception hat uns nur mäßig wahrgenommen und wertgeschätzt.
Wir sahen uns drei Zimmer an, keines war wirklich gut. Sehr stark in die Jahre gekommen und abgerockt. Duschvorhang eine Katastrophe, viel zu kurz und nicht breit genug. Den Wasserhahn hatten wir mehrmals in der Hand. TV mit zwei deutschen Sendern. Kühlschrank funktionierte. Ballkon hatten wir auch. Auf den Matratzen konnnten wir gut schlafen.
im Speisesaal wurde zu alllen Mahlzeiten Becher aus Weichplastik und Teller aus Hartplastik gereicht. Kaffee aus Pappbechern. Die Auswahl an Getränken und Speisen war sehr überschaulich. Die zubereiteten Speisen waren sehr ölhaltig und fade gewürzt. Klar, wir sind nicht verhungert. Leider wurde uns nur nach mehrmaligem Nachfragen erlaubt, den Speisesaal im Schwesterhotel zu nutzen. Dort gab es eine geringe Anzahl von Tischen im Freien, allerdings muss man dann die zu laute Animaton in Kauf nehmen.
Service hängt immer von der Höhe des Trinkgeldes ab. An der Rezeption wurden wir eher schwiegermüttterlich wahrgenommen. Wünsche und Beschwerden wurden schleppend oder gar nicht umgesetzt. Für nicht englisch oder nicht russisch sprechende ist dieses Hotel nicht zu empfehlen.
Das Hotel liegt direkt an einer stark frequentierten Strasse mit vielen kleinen fake-Shops. Vom Flughafen und der neuen Marina, sowie der al Mina Moshee nicht allzu weit entfernt. Der Strand ist sehr nah an den Zimmern und das niedrige Wasser malerisch türkis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Natürlich gibt es die üblichen Angebote von Spa, Kamelreiten, Schnorchel und Tauchausflügen gegen hihes Entgelt im Hotel zu buchen. Wir buchen derartige Angebote IMMER außerhalb des Hotels, wesentlich günstiger und die gleichen Leistungen. Das Fitnessstudio ist ein ekliger, kleiner Raum mit wenigen Möglichkeiten um in Shape zu kommen. Die Animation fand nur auf russisch statt, egal ob Yoga, Volleyball oder Kinderanimation. Die Poolanlagen sind ausreichend, wir nutzen eh das Meer.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Oliver |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Oliver und Frau Sabina, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail hany.gamaleldin@sunnydaysegypt.com, damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin