Die deutlich erhabene Lage des Hotels ist mit den klein gehaltenen sauberen Häusern geschickt an das Gelände angepaßt. Wer an dieser Stelle einen spektakulären Pool erwartet, darf sich mit den drei abgestuften Becken begnügen, die durchaus ihrem Zweck entsprechend gern besucht wurden, oder eben die angenehme Ruhe der Anlage hervorheben. Die Aussicht ist phantastisch. In der Stadt wird es nicht langweilig und selbst zum Dim Chai fährt ein Bus für wenig Geld. Wenn Tropfsteinhöhle, dann dort oberhalb vom Fluß ansehen. Auch die Fahrt zur Burg ist für 50 Cent unschlagbar. Wer dann sofort beim Abstieg links der MAUER folgt entdeckt den schönsten Teil der Festung und findet mit viel Glück die Abkürzung direkt zum Sunny Hill.
Die obersten Zimmer sind den Stammgästen oder Glückspilzen vorbehalten, aber Innenhof ganz unten wollten wir auch nicht bleiben. Ein Tausch wurde uns ermöglicht.
Huhn gab es wohl günstig im Angebot, Lamm oder Fisch haben wir total vermißt. An zwei Abenden haben wir auf den Hauptgang verzichtet. Die erhofften ausgiebigen mediterranen Schlemmereien blieben diesmal etwas im Hintergrund. Das rettende Vorspeisenbuffet war immer lecker okay und wir haben mit viel Freude alles probiert.
Das Personal ist nett, dezent zurückhaltend und strahlt bewundernswerte Ruhe aus.
Man fühlt sich schon etwas abgehoben mit der weiten Sicht auf Berge Strand und Meer sowie dem abendlichen Lichtern der nahen Stadt. Die Straße unterhalb vom Hotel ist eine der zwei Zufahrten zur Burg Alanya und ist entsprechend gut befahren. Der Verkehr ist durchaus erträglich, da man am Tage besser unterwegs ist und der Touristenstrom ab 19:30 nachläßt. An der Hauptstraße dürfte wesentlich mehr Lärm sein! Die kurzen Wege verlocken oft auch spät noch mal zum Stadtbummel. Zum Hafen sind es kurzweilige 1 000 m.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport ist nicht nötig (jedoch vorhanden). Unterhaltung in Form von -Türkischer Abend- war ein netter Versuch. Die vielen Katzen in allen Größen sind die wirkliche Attraktion!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Elke u. Frank |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |


