Das Hotel ist ein typischer 70er Jahre Bau mit Waschbetonfassaden. Von außen daher eher abschreckend. Insgesamt haben wir uns jedoch sehr sehr wohl gefühlt. Durchaus gepflegtes Publikum. Einerseits junge Familien, andererseits ältere Leute . Während der dortigen Ferienzeiten viele holländische Familien . Dieses Hotel eignet sich für einen -sehr günstigen- Entspannungsurlaub . Schön bequem im Bademantel vom Zimmer zu Pool und Sauna,, wenige Schritte zu Resaturant und Getränken , wenige Schritte zu den Wanderwegen . Sicherlich in die Jahre gekommen,sicher mit kleinen Macken und hier und da ein paar Flecken . Die Beschreibungen "heruntergekommen,verdreckt,Servicewüste",etc,etc. die man so liest,treffen keinesfalls zu . Insgesamt ein sehr sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis !!!
Wir hatten ein Zimmer im EG . Auf neuestem Stand geschmackvoll eingerichtet . Auch bei draußen -10 Gread war das Zimmer sehr warm. Wir haben nachts die Heizung sogar heruntrergestellt . Unseres wie alle anderen Zimmer sind riesengroß . Es würden mindestens 4 Betten hineinpassen . Tolles Panorama ! Das Bad noch im 70er Jahre-Stil, aber tadellos und sauber . Bei mehrfachem Hinsehen hanbe ich auf einigen Fliesenfugen auch Schimmelflecken entdeckt, wie in einigen Holidaycheck-Kritiken beschrieben . Ohne Vorwarnung hätte ich sie nicht gesehen . Insgesamt eine sehr sehr ruhige Atmosphäre, keine Hellhörigkeit.
Wir hatten ALL INCL. gebucht Das Essen ist bürgerlich . Frühstücksbufett Mittelklassehotrel-Standart mit 5 Wurst- und Marmeladensorten,Rührei, gek.Ei, Joghurts, Quark, Obstsalat, je 2 Brot-und Brötchensorten,Toast . Mittags gibt es ein einfaches Gericht (z.B. Würstchen oder Frikadellen oder Hähnchenschenkel mit Gemüse und Kartoffeln ) außerdem einen Eintopf und einige Salate und Desserts. Reicht doch, oder ??? Abendbufett wesentlich reichhaltiger, immer nach Motto. Teilweise etwas lieblos angerichtet, teils das Fleich zu lange unter der Wärmelampe totgetrocknet . Da man aber sowieso nicht alles essen kann , wird man immer etwas finden , das einem schmeckt . Ökonomische Küchenbewirtschaftung ist spürbar. Reste werden gern wiederverwertet . Aber in erträglichem Maße, wie es die Hausfrau eben auch macht . Wir fanden es alles in allem O.K. Getränke alle in Selbstbedienung aus dem Automaten . Wir fanden es O.K.. Verschafft Unabhängigkeit von Obern , auf die man vielleicht warten müsste . So kann man dann an die Tränke, wenn einem danach ist . Die drei Weine und das Bier qualitativ O.K. Auffällig : Während unseres Aufenthaltes keinerlei Alkohol-Exzesse. Keine Sauferei an der Bar, keine Proleten, kein Gegröle.
Der Service war gut. Schmutzgeschirr wird schnell abgeräumnt . Rezeptions-Feierabend um 20:00 hat uns nicht gestört. Wozu braucht man die später noch ???
Das Haus ist leicht erhäht über einem kleinen See gelegen Zwischen Hotel und See ein kleiner Campingplatz (Wohnwagen), ansonsten rings herum Wald . Es gibt keine Geschäfte oder ähnliches in fußläufiger Enrfernung., denn es liegt mitten in der Natur . Die Durchgangsstraße ist nicht weit weg, aber nicht zu hören und auch nicht vom Hotel zu sehen. Dem Waschbeton-Architekten muß man hoch anrechnen, das er das alle Aufenthaltsbereiche soweit wie möglich auf das wunderbare Panorama ausgerichtet hat Von den meisten Zimmern aus , vom Restaurant und dem Hauptflur wunderbare Blicke auf die Landschaft durch große Panoramascheiben . Ganz phantastisch und für jene, die darauf Wert legen, ein echter Wohlfühlfaktor. Hahnenklee in 30Min. zu Fuß , in 7 Min. mit dem PKW zu erreichen, Goslar 13 km entfernt, Claustal 6km . Selbst bei extremen Schneeverhältnissen ist das Hotel mit Allwetterreifen und ohne Schneeketten gut zu erreichen !
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Pool ist sehr groß, tief genug zum Schwimmen und optisch nett gestaltet. Wassertemperatur normal und angenehm. Auch die Sauna O.K.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wilhelm |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 19 |