Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Johanna (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Nicht zu empfehlen
2,8 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Leider bemerkte man schon bei der Ankunft, dass von Seiten des Hotels keine Organisation herschte. Durch buchen einer zusätzlichen Nacht war das Personal mehr als überfordert. Als es dann endlich einen Zimmerschlüssel gab, holten wir das Gepäck vom weit entferneten Parkplatz, leider merkten wir erst am Abend, dass wir auch hätten einen Kofferwagen nehmen können (auf diesen wies das Personal jedoch nicht hin). Das Zimmer war sehr groß, ausgestattet mit einem kleinen Fernseher, genügen Sitzmöglichkeiten, einem Balkon, großem Flur, einen Doppelbett (mit leider viel zu kleinen Kissen) und großem Stauraum wie Schränken, Tischen etc. Das Badezimmer war klein und alt, es gab lediglich eine Badewanne mit sehr unhygenischem Duschvorhang. Nach erster Benutzung fiel sofort das sehr laut summende Licht auf, welches wir direkt am Abend beanstanden. Woraufhin sich das Personal um den Mängel kümmern wollte. Dies geschah auch durch einen nicht deutschsprachigen "Handwerker" der uns dann auf gebrochnenem Englisch versuchte zu erklären, dass er den Mängel nicht beheben könne, da die Lampe einfach alt und somit laut ist. Dies ist nach erkunden bei anderen Hotelgästen auf JEDEN Zimmer der Fall. Das Hotel wirbt desweiteren mit einem Pool, der jedoch nicht zu benutzen war (extrem kaltes Wasser). Wie wir später an der Hotelrezeption herausfanden, ist dieser des öfteren kaputt, man könne jedoch ins 2 km entfernte Partnerhotel und dort in den Pool. Ein Besuch der hauseigenen Sauna ist sehr zu empfehlen. Die Sommerrodelbahn und der Lift in Hahnenklee waren zu unserer Zeit leider auch außer betriebt, durch Wartungs- und Renovierungsarbeiten. Auf Hinweis einer Bearbeiterin fuhren wir ins halbstündig Entfernte St. Andreasberg, jedoch ohne Erfolg. Auch hier war die Sommerrodelbahn geschlossen. Das Essen im Hotel war leider nicht sehr vielseitig, es gab täglich 1 bzw. 2 Gerichte zur Auswahl, was hierbei sog. Themenbuffet war, ist uns immer noch unerklärlich.War eines der Gerichte leer, gab es für die Gäste die später kamen, halt nur noch eines zur Auswahl. Frei nach dem Motto: Wer zu erst kommt, malt zu erst. Auch hier sprach das Personal leider kein Deutsch. Das Frühstück war ausgiebig und lecker. Die all-inclusive Getränkewahl war in Ordnung. Wie jedoch eine Hotelbar 2 Tage in der Woche Ruhetage hat, ist unerklärlich. Das Hotel wirbt im Internet mit einem unvergesslichen und erholsamen Urlaub, unvergesslicher war dieser, nur leider in eine etwas andere Richtung.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johanna
    Alter:19-25
    Bewertungen:2