Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Viola (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Keine 3 Sterne wert - totale Enttäuschung
2,6 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich bin Reiseverkehrskauffrau, hatte das Hotel aufgrund der guten Bewertungen hier für einen Kurztrip übers Wochenende gebucht und war heilfroh, dass wir nur eine Nacht Aufenthalt hatten. Der Eindruck beim Betreten des Hotels ist durchaus positiv, schöne große Lobby, hell, freundlich. Leider sprach man nur sehr schlecht englisch, deutsch gar nicht, so dass die Verständigung schwer fiel. Ausweise mussten abgegeben werden, trotz dem Hinweis dass wir mit dem Mietwagen unterwegs seien und es da sicherer wäre, den Perso bei sich zu haben. Das Hotel hat in den Gängen und Zimmern den Charme eines FDGB-Ferienheimes. Insgesamt täuscht der erste optische Eindruck, das Hotel ist sehr alt, die Zimmer inkl. Mobiliar total abgewohnt. Sauberkeit im Zimmer ok, aber man darf halt überall nicht genau hinschauen. Wohlfühlatmosphäre kommt definitiv nicht auf. Die Matratzen sind total durchgelegen, wir haben jede Feder gespürt. Mini-TV ohne Fernbedienung, keinerlei Infos zum Hotel und den angebotenen Möglichkeiten auf dem Zimmer. Die Reisetasche haben wir gar nicht erst ausgepackt. Jetzt kommt der Knaller: Das Abendessen. Wir sind sicher nicht verwöhnt, was Gastronomie anbelangt, aber wir haben noch nie ein derart schlechtes Essen gehabt. Es fing damit an dass es z.B. Wein nur flaschenweise gab, ein Glas Weißwein zum Abendessen war also unmöglich. Besteck und Geschirr sind wahrscheinlich genauso alt wie das Hotel selber, total zerkratzt und es klebten auf jedem 2. Teller noch Reste des letzten Essens dran. Das Essen selber war sehr einfallslos, total tot gekocht, teilweise undefinierbar und leider stand auch nicht dran was was ist. Nudeln, die in Fett schwammen, fettriefende, dunkelbraune Pommes, nicht mal das Obst schmeckte. Also "freuten" wir uns auf das Frühstück und wurden nicht enttäuscht. Furchtbarer Automatenkaffee, Automatensaft, die Tassen zu klein für die voreingestellten Portionen, dementsprechend siffig sah es rund um die Automaten aus. Die Speisenauswahl ließ arg zu wünschen übrig. Tische waren nicht eingedeckt, Tischdenken wurden nicht gewechselt, es hat einfach gar nichts gestimmt. Alles in Allem war es halt nur eine Nacht, die wir dort verbracht haben, und wir waren auch tagsüber immer unterwegs. Weiterempfehlen kann ich das Hotel in keinster Weise und ich kann weder nachvollziehen, wie der Reiseveranstalter 3,5 Sterne vergeben kann, noch wie die hohe Weiterempfehlungsrate hier zustande kommt.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Viola
    Alter:26-30
    Bewertungen:7