Alle Bewertungen anzeigen
Vivien & Thomas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • Strand
Modernes un sauberes Wohlfühl-4-SterneHotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

- sehr modern renoviertes Hotel - sehr sauber - schön eingerichtet - 6 Etagen - ständige Präsenz eines Sicherheitspersonals - viele skandinavische Gäste - keine Kinder - mit gerader Rollstuhlauffahrt zum Hoteleingang - zwei Fahrstühle - PCs in der Lobby - WLAN Zugang - Fazit des Urlaubs: Wohlfühl-Urlaub mit hohem Erholungsfaktor in einem modernen & sauberen verdienten 4*-Hotel - Wetter im Juni: warm (tagsüber ungefähr 26-28 °C, abends ist ein Pulli oder eine Jacke nicht verkehrt), windig


Zimmer
  • Sehr gut
  • - Größe und Zustand: Unser Zimmer war ein Eckzimmer, sodass wir eher frontalen als den gebuchten seitlichen Meerblick hatten. Die Größe war für zwei Personen optimal und sehr angenehm. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet mit indirekter Beleuchtung einem Sideboard, einem Ganzkörperspiegel, einem kleinen transportablen Edelstahl-Wäscheständer, einem kleinen Bügelbrett mit Bügeleisen, einem Wasserkocher, einem Safe, zwei Tassen&zwei Gläser, einem Kühlschrank, ein Sessel, ein Doppelbett aus getrennten Elementen und einem geräumigen Schrank. Auf dem Balkon standen zwei Stühle und ein Tisch mit Aschenbecher. Andere Balkone (mit frontalem Meerblick in der ersten Etage) besaßen auch Liegen. - Sauberkeit & Wäschewechsel: Jeden Tag wurden unsere Handtücher gewechselt, obwohl Handtücher nicht im Wäschekorb lagen. Alles super und sauber gewischt bis auf zwei Haare in der Ecke, was uns nicht gestört hat. Unser Zimmer war sehr sauber. Badezimmer: Regen-Dusche, Toilette, Waschbecken, kleiner ziehbarer Wagen mit Körbchen zum Verstauen der Kosmetikartikel/-taschen, Ablage für Handtücher, Fön. Wir konnten von der Regen-Dusche das Meer sehen, wenn wir die Badezimmertür offen gelassen haben! Wir hatten zwei große und drei kleine Handtücher, wobei wir ein kleines immer als Fußmatte genutzt haben. > > > KURZ: Sauberkeit & Wäschewechsel (gut), Größe des Zimmers (sehr gut), Ausstattung des Zimmers (sehr gut), Größe des Badezimmers (sehr gut)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • - Restaurant: Wir hatten Halbpension gebucht. Am Eingang des Speisesaals wird man nach der Zimmernummer gefragt. Das Frühstück (07.30-10.30 Uhr) war sehr reichhaltig. Es gab diversen Käse, Schinken, Putenbrust, Tomaten, Gurken, Paprika, frisch gebratene Spiegeleier, Pfannkuchen, auf Wunsch zubereitetes Rührei, normale hartgekochte Eier, Bohnen, Speck, warme Tomaten, Würstchen, Baguette, Brötchen, Toast, frisches Obst, Säfte, Wasser, Müsli, diverse Quarkspeisen, Joghurt, usw. Die Kaffeeautomaten brühen leckeren frischen Kaffee, Cappucchino, Espresso, heißes Teewasser usw. Das Abendbuffet (18.30-21.30 Uhr) beinhaltete leckere verschiedene Tapas (z.B. mit Thunfisch gefüllte Paprika, Serrano Schinken, Manchego Käse), Salate, Aioli, Baguette und jeden Tag wechselnde Angebote bei Fleisch, Fisch und Gemüse und lokaler Küche (z.B. Paella). Alles, was wir gegessen haben, was ausgesprochen lecker. Zudem gab es diverse leckere Nachspeisen. Den Rotwein, den ich getrunken habe, war sehr lecker. Wir hatten uns vorher den Speiseplan von der Hotel-Internetseite heruntergeladen (http://palmawaterfront.sunprime.net). - Bar: Die Bar hat ab 10.30 bis 0 Uhr geöffnet. Dort haben wir uns, wenn wir am Pool lagen oder abends, Getränke geholt. Die umliegenden Tische waren abends gesellig von den Gästen besetzt - vor allem bei Musik-Unterhaltung. > > > KURZ: Vielfalt der Speisen und Getränke (sehr gut), Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke (sehr gut), Atmosphäre & Einrichtung (sehr gut), Sauberkeit im Restaurant und am Tisch (sehr gut)


    Service
  • Sehr gut
  • - Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft: Bei einigen vorigen Bewertungen, wie z.B. „Freundlichkeit die zu wünschen übrig lässt“, "hier wird man nur am Anfang persönlich begrüßt", "vor allem im Gastronomiebereich unfreundlich", "unfreundliche Rezeption" und "mit der Arbeitslosigkeit sollten sie mal freundlicher und bemühter sein", war ich (im Nachhinein) sehr sehr geschockt. Solche negativen Bewertungen kann ich mir nur durch den Spruch „Wie es in den Wald hineinruft ...“ erklären, denn jede einzelne Person im Hotel war AUßERORDENTLICH zuvorkommend, freundlich, fröhlich und hilfsbereit. Selbst bei unangemessenem und unfreundlichem Verhalten anderer Gäste ließ sich das Personal nichts anmerken (beachtenswert!). Wir selber waren immer freundlich und höflich und wir wurden immer gegrüßt und sehr freundlich behandelt. Im Gastronomiebereich wird sehr aufmerksam auf alles geachtet und eine Dame hat sich tausend mal dafür entschuldigt, dass sie etwas nachfüllen müsste. Das tat mir schon fast Leid. Dabei hab ich ihr zu verstehen gegeben, dass sie vor mir das Tablett eben austauschen soll. Also jeder ist wirklich bezaubernd. Das benutzte Geschirr wurde so schnell es geht abgeräumt und nicht „lautstark“ (wie es in anderer Rezension kritisiert wurde). - Fremdsprachenkenntnisse: Wir konnten mit jedem auf Englisch kommunizieren. Vereinzelt auch Deutsch an der Rezeption. Viele hatten auch skandinavische Sprachkenntnisse (v.a. im Spa-Bereich). - Rezeption, Check-In, Check-Out: Es hat seitens des Hotels alles einwandfrei funktioniert. - Kompetenz (Umgang mit Reklamationen): Wir hatten keine Reklamationen. Fragen bzw. Anliegen wurden immer umgehend, freundlich und bemüht beantwortet (in der Gastronomie, an der Rezeption und im Spa-Bereich). - Zimmerreinigung: Die Zimmermädchen waren äußerst freundlich und umsichtig. > > > KURZ: Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft (sehr gut), Fremdsprachenkenntnisse des Personals (gut), Rezeption (gut), Abwicklung (gut)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • - Flughafen: Wir hatten mit Transfer gebucht, der ungefähr 10 Minuten gedauert hat, da wir das zweite angefahrene Hotel waren. Die Lage ist somit sehr zentral bzw. sehr nah zum Flughafen. Wer hier bucht weiß, dass dort Flugzeuge fliegen und dementsprechend man mal eines draußen hören kann. Für uns ist das absolut nicht störend oder beeinträchtigend gewesen. - Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe: über ein Tor, welches mithilfe der Zimmerkarten geöffnet bzw. geschlossen werden konnte, hat man direkt die Promenade erreicht. Dort sind direkt alle Geschäfte zu erreichen. - Verkehrsanbindungen und Ausflugsmöglichkeiten: Man kann sehr viel mit dem Bus erschließen. Auch zu Fuß ist das Palma Aquarium gut zu erreichen. Die Innenstadt von Palma ist auch nicht weit. - Restaurants und Bars in der Nähe: Direkt an der Promenade und in den Seitenstraßen befinden sich auch viele Restaurants&Bars. - Gastronomie-Empfehlungen: > „Sa Farinera“ (Grillrestaurant): wirklich tolles Restaurant in toller Atmosphäre > „FlipFlop Bar“: da kann man direkt an der Promenade mit Strandblick etwas trinken gehen und z.B. den Tapas Teller für zwei Personen essen (sehr lecker!). > > > KURZ: Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe (sehr gut), Verkehrsanbindungen und Ausflugsmöglichkeiten (sehr gut), Restaurants und Bars in der Nähe (sehr gut), Sonstige Freizeitmöglichkeiten (gut), Entfernung zum Strand (sehr gut)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Pool(-anlage): Die Poolanlage ist sehr gepflegt und sauber und der Pool selber ebenso. Wir fanden ihn nicht zu klein auch im Vergleich zu anderen Hotelpools dort in der Nähe. Es sind in einem Bereich neben den Liegen Palmen und Pflanzen angelegt. Es gibt sehr schöne Liegen und Schirme sowie Liegebetten auf einer Seite der großen Terrasse. Am Ein-/Ausgang zur Bar befinden sich schöne weiße Korb-Sofas mit Tischen. Die Liegen am Pool dürfen nicht mit Handtüchern reserviert werden (wie überall) - machen leider die meisten Gäste trotzdem. Wir haben ohne "Handtuch-Reservierung" immer sehr tolle Liegeplätze am Pool bekommen, die wir uns auch bei "freier Wahl" ausgesucht hätten. Am Pool ist auch eine Dusche mit der man sicher vor dem Schwimmen abduschen kann bzw. soll. Es ist ständig auch eine Badeaufsicht vor Ort. - Freizeit: Es gibt einen Billardtisch, draußen eine Tischtennisplatte, ein sehr schönes gut klimatisiertes Fitnesscenter mit guten Geräten sowie einen Spa-Bereich mit Sauna, Pool und Liegen. - Spa-Bereich: Der Spa-Bereich täglich von 9-19 Uhr außer samstags und dienstags. Ich habe im Spa eine Ganzkörper-Massage gebucht – die war wirklich sehr sehr sehr sehr gut! Die Damen sind äußerst freundlich und kompetent. Es werden dort diverse Behandlungen angeboten. - Sport: Das Fitness Center hat von 7-22 Uhr auf. Es findet täglich Aqua-Gym statt sowie ca. 3 Sportkurse über den Tag verteilt (außer samstags: "activity free") - Animation: Es gibt kein spezielles Animationsprogramm, wofür wir sehr dankbar waren, da es nach unserer Erfahrung oft in anderen Hotels nicht sehr qualitativ ist oder zu sehr auf Kinder ausgerichtet. Stattdessen war zweimal die Woche abends im Bar-Bereich ein Sänger da und einmal ein Trio (Saxophonist, Sängerin, Keyboarderin). Mittwochs wurde dazu vom Hotelier Sekt gereicht. Dieser war im Allgemeinen sehr häufig präsent und hat auch mal Hand im Service angelegt. Das fanden wir sehr positiv. > > > KURZ: Freizeitangebot (gut bis sehr gut), Zustand und Qualität des Pools (sehr gut), Animation (gut), Spa-Massage (sehr gut)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vivien & Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1