Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Cherifa (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Protels Grand Seas Resort". Das Hotel wurde renoviert und am 01.12.2021 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 01/22)
Für uns genau richtig deshalb weiterempfehlung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren in der Zeit vom 17.10 – 24.10.2019 dort. Auch dieses Hotel ist in die Jahre gekommen. Man darf eben in Ägypten (in fast allen Hotels!!) nicht zu viel erwarten den der Standard ist nicht vergleichbar mit Deutschland, für das Geld was man bezahlt war es voll und ganz in Ordnung. Schöne Anlage und sehr gepflegt. Kann die negativen Bewertungen nicht verstehen. Naklar hatte auch ich ein paar dinge die nicht Perfekt waren, aber deshalb das ganze Hotel schlecht machen geht gar nicht. Die Anlage ist klein und übersichtlich genau das richtige für uns, wir mögen keine Bettenhochburg. Wir wollten Sommer, Sonne, Stand und Meer und genau das haben wir bekommen. Wer weit genug raus schwimmt, bekommt auch die bunte Fischwelt mit Korallenbänke vor die Augen. Aber bitte Vorsicht nur gucken nicht anfassen, da sonst noch mehr kaputt geht!!!!!! Da das Hotel in einer künstlich Angelegten Bucht liegt, hat man immer Wasser trotz Ebbe und Flut und somit perfekt auch für Familien. Apropo Ebbe und Flut. Ja das komplette Rote Meer hat Ebbe und Flut!!!! Aber..., je nach Lage des Hotels (vielleicht mit Bucht oder ohne Bucht) ist mehr oder weniger (oder sogar gar kein) Wasser da, in diesem Fall weiter rein laufen oder über einen Steg falls vorhanden rein gehen. Bitte nicht das Hotel dafür verantwortlich machen, wenn ihr jemanden Beschuldigen müsst, dann bitte beim Mond und Sonne..lach


Zimmer
  • Gut
  • Für eine Woche hatten wir ein normales Doppelzimmer gebucht aber ein großes dreier/Familienzimmer bekommen, da angeblich das Hotel ausgebucht war. Vorab es gab keinen Wasserkocher auf dem Zimmer, ansonsten war das Zimmer riesig. Drei große Doppelbetten-die sehr bequem waren, Kommode, Flat-TV mit Wandhalterung-allerdings hat das Fernsehprogramm nicht immer geklappt. Sitzecke im Zimmer und auf der Terrasse, normal großer Kühlschrank- keine kleine Minibar- dieser wurde jeden Tag mit 1 ½ Liter große Wasserflaschen pro Person gefühlt und Frisierkommode. Großer Schrank mit Schiebetüren incl. Safe im Eingangsbereich des Zimmer, natürlich auch eine Klimaanlage die perfekt und leise funktionierte. Was witzig war, unser Kühlschrank war eher ein Gefrierschrank somit hatten wir schnellstmöglich crasheis. Und hatten etwas länger kaltes Wasser am Strand. Bad war normal ausgestattet, aber dringend Renovierungsbedürftig. Die Reinigung vom Fussboden hat auch nicht wirklich funktioniert, da wir immer mit schwarzen Füssen ins Bett sind, auch nach dem Duschen. Wir haben zwar gesehen das Geputzt wurde aber die Technik von denen keine Ahnung der Boden war trotzdem Dreckig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Nun ja, ich/wir hatte/n nichts anderes erwartet. Anders als in Deutschland natürlich, aber man ist ja auch nicht daheim. Frühstück: zwar das meiste sehr süß, aber das ist Ägypten. An der Show Kochtheke konnte man Rührei oder Spiegelei und Pancake erhalten. Allerdings sind die Kaffeegläser sehr schnell weg da man mit dem Spülen nicht hinterher kam. Da wir immer eigene Trinkbecher für Kaffee und für kalte Getränke mitbringen hatten wir persönlich nicht das Problem. Und das kann ich nur jedem Empfehlen. Ist Umweltfreundlicher/ statt Einweg Becher. Mittags und Abendessen: Das Essen war abwechslungsreich da es Teigwaren, Kartoffeln oder Reis gab. Jeden Tag gab es unterschiedlich zubereitetes Speisen: Lasagne, Pommes, Kartoffelspalten, Pellkartoffeln mit Quark, verschiedene Nudelaufläufe und und und. An der Show Theke wurde zusätzlich Pasta nach Wahl zubereitet. Immer auch unterschiedliche Fleisch-und Fischsorten. Obst und Gemüse gab es auch ausreichend, und der Nachtisch üppig. Natürlich ist das Essen ungewöhnlich und auch teilweise sieht es nicht appetitlich aus, aber probieren geht über Studieren. Man wird auf jeden Fall immer satt. Aber egal was wir gegessen haben, wir wurden nicht krank und es hat uns auch gut geschmeckt!!!!! Wir sind bewusst rum gelaufen und fragten die Menschen zwecks Essen, und nur eine Handvoll Leute wurden Krank. Einige Europäer vertragen eben das Essen nicht, Zubereitung, Öle, Gewürze. Ich muss aber ehrlicherweise dazu sagen das wir nur Sachen essen die gekocht wurden, zu schälen sind oder gebacken wurde, auch das Leitungswasser sollte man nicht trinken!!! Leider war auch einiges am Geschirr immer mal dreckig, auch die Gläser und Besteck. Da müsste dringend genauer hingeschaut werden, bevor es aus der Küche gebracht wird.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir konnten uns nicht Beklagen. Alle waren sehr nett und höflich und hilfsbereit. Sei nett zu den Menschen dann kommt auch entsprechendes zurück. Mit ein wenig Trinkgeld für die Angestellten für den Service klappt es, denn sie brauchen das Geld und uns tut es nicht weh. Auch wenn mal keiner kam, dann geht man mit seinem gesunden Beinen selbst zur Theke. Das sollte doch kein Problem sein!! Die Reparatur einer unserer Schranktür wurde umgehend in Ordnung gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zwar unmittelbar in der Nähe vom Flughafen und somit in der Einflugschneise, hat aber kaum Beeinträchtigungen beim Erholen im Hotel. Ganz im Gegenteil wir haben es uns zur mini- Aufgabe/Rätselspiel gemacht zu Raten welche Fluggesellschaft es ist. Lärmbelästigung kaum. Ansonsten liegt es ziemlich ruhig, mit dem Taxi ist man in ca. 15 min in Hurghada Marina, wo man übrigens sehr gut und billig essen kann. Am Hotel selber besteht die Möglichkeit Geschäft aufzusuchen. Telefonkarten sind auch erhält in einen der Geschäfte (4GB für 12,00 €). Bessere Möglichkeit um Telefonkarten zur erhalten ist am Flughafen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wellness und Sportangebote haben wir nicht genutzt. Wir haben nur geschnorchelt. Liegen und Auflagen, am Pool ausreichend und in Ordnung, aber am Strand ist es eindeutig zu wenig wenn das Hotel ausgelastet ist. Handtücher konnte man jeden Tag am Pool neu/sauber erhalten. Abendprogramm ausbaufähig. Tipps & Empfehlung Einreise Stand 10/2019: Die Einreise mit dem Personalausweis ist möglich und macht es notwendig ein Einreisevisum Auszufüllen allerdings nur mit Passbild.(Was man natürlich dabei haben sollte) Wer ein Reisepass hat braucht kein Passbild zusätzlich, dennoch muss man für beide Arten der Einreise € 20 -30 fürs Visa bezahlen. Ausflüge jeder Art kann man übers Hotel / Reiseveranstalter / Strand buchen. Freizeit Tipp: Mit dem Taxifahrer Festpreis ausmachen für hin und zurück. Wir wurden mit dem Taxi zur Marina gefahren, hatten dort ca. 1 ½ Stunden Aufenthalt fürs Essen, anschließend wurden wir in die Innenstadt gefahren. Nach ca. einer ½ bis eine Stunde wurden wir ohne Probleme wieder ins Hotel gebracht und diese Fahrten haben zusammen nur 10,00 € gekostet für 4 Personen. Allerdings gab es ein kleines Trinkgeld , da wir 10,00 € schon sehr günstig fanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cherifa
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Das gesamte Team des Grand Seas Resort Team moechte sich bei Ihnen sowie bei Ihrer Familie fuer den Aufenthalt bei uns bedanken. Es ist uns ein Ehre Sie als unsere Gaeste Willkommen heissen zu duerfen und es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Hotel, unserem Service, unserem Personal sowie mit unseren Zimmern zufrieden waren. Zudem fuehlen wir uns sehr geehrt, dass Sie unser Haus weiterempfehlen wuerden. Wir hoffen sehr, dass wir Sie auch bald wieder bei uns begruessen duerfen und bitten Sie daher uns bereits vor Ihrer naechsten Anreise uns unter fo@grandseas-hostmark.net zu kontaieren und uns Ihre Fragen und Wuensche mitzuteilen. Gerne stehen wir Ihnen jederzeit behilflich zur Verfuegung und wuenschen Ihnen alles erdenkliche Gute! Auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen und sonnigste Gruesse aus Hurghada von Ihrem Grand Seas Resort Team