Wir haben das Hotel zu einem entspannten Familienurlaub besucht. DIe Größe des Hotels und der Anlage ist übersichtlich, Hauptgebäude stets von den Wohngebäuden getrennt, sodass man auf dem Zimmer Ruhe hatte. In den meisten Bereichen (ausgeschlossen zb der Poolbar) wird auch auf Sauberkeit geachtet. Das Hotel wird von jung bis alt besucht, es sind keine speziellen Nationalitäten auffällig oft vertreten.
Mit dem Zimmer waren wir sehr zufrieden! Wir sind mit 3 Personen gereist und haben ein großes Zimmer mit 3 Betten gekriegt, welches noch einen kleinen Eingangsbereich mit Schrank und Safe hatte. Außerdem hatte unser Zimmer mehrere Verstauungsmöglichkeiten, einen kleinen TV und einen Kühlschrank. Auch eine Klimaanlage war vorhanden. Im Badezimmer gibt es außerdem einen Föhn. Die Zimmer sind insgesamt in einem guten Zustand! Außerdem sind sie sauber und wurden regelmäßig geputzt.
Es gibt im Hotel ein Hauptrestaurant und ein italienisch Restaurant, welches allerdings während unserem gesamten Aufenthalt geschlossen war. Das Hauptrestaurant stellte eine breite Auswahl an Speisen zur Verfügung, vor allem auch uns in der Art unbekannte und landestypische Speisen. Wir konnten immer etwas für unseren Geschmack finden. Es gab neben normalen Speisen auch eine Vielzahl an Salaten und Nachspeisen (Kuchen, Obst). Das Hotel hat zwei Bars: die Poolbar (geöffnet von 10 bis 18 Uhr) und die "Bon Apetit"Bar inkl. Terrasse (geöffnet von 10 bis 23 Uhr). Hier gibt es sämtliche Getränke, Cocktails, Cafe usw. Bis auf die Hygiene an der Poolbar haben wir in diesem Punkt nichts zu bemängeln.
Das Personal ist überwiegend freundlich (ausgeschlossen an der Poolbar) und weitesgehend bemüht. Je nach Anzahl der Gäste wird man schnell und regelmäßig bedient (im Restaurant und auf der Terrasse). Die Verständigung mit dem Personal stellte keine Probleme dar, es wäre allerdings zu empfehlen Englischkenntnisse zu besitzen. Mit der Zimmerreinigung waren wir immer zufrieden, wenn man nicht wollte dass geputzt wird konnte man einfach ein Schild an die Tür hängen und dies wurde dann auch akzeptiert.
Die Lage ist eher ruhig! Es befinden sich im nahen Umfeld weitere Hotelanlagen. Hurghada ist etwa 10 Minuten mit dem Shuttlebus entfernt. Auch der Flughafen ist schnell erreicht. Da das Hotel einen eigenen Strand besitzt, ist dieser binnen Minuten erreicht. Vor dem Hotel findet man 8 kleine Geschäfte (Souvenirs, Textilien, Supermarkt, Schmuck, Parfümerie, Fotoladen, Frisör, Apotheke). Ansonsten gibt es die Möglichkeit preisgünstig mit dem Taxi direkt vom Hotel zum Senz-o-Mall zu fahren. Dies ist ein Einkaufszentrum mit hochwertigen Geschäften (inkl. McDonalds). Es gibt zahlreiche Möglichkeit, Ausflüge aufs Rote Meer zu unternehmen, zb einen Schnorchelausflug inkl. Traumstrandbesuch, welchen wir jedem ans Herz legen möchten! Auch auf Land werden vom Reiseveranstalter einige Ausflüge angeboten. Besonders zu empfehlen ist das Hotel aufgrund der Lage für die, die nicht jeden Tag etwas anderes sehen wollen und am liebsten am Strand/Pool entspannen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam bietet tagsüber unter anderem BeachVolleyball, Gymnastik usw an. Abends gibt es MiniDisco für die Kinder und danach ein Animationsprogramm. Ansonsten gibt es die Möglichkeit am Strand verschiedene Wassersportarten zu tätigen (zb Kitesurfen). Der Strand ist in einem guten gepflegten Zustand, jedoch sind einige Liegen bereits beschädigt. Dies gilt auch für den Pool, welcher ansonsten aber schön gestaltet ist.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Mäuserich |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |


