Das Hotel und die Zimmer sind sehr empfehlenswert, sehr bequeme Betten (zwei Doppelbett) und Kissen. Die Zimmer sind alle sehr gross wenn nicht sogar riesig. Sauberkeit war bei uns ebenfalls top.
Zimmer waren perfekt und auch die Ausstattung (Klimaanlage, TV, Balkon, Kühlschrank etc.) waren sehr gut.
Das Frühstücksbuffet war sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Auch das Abendessen war recht gut und als anspruchsvolle Italienier was die Gastronomie anbelangt, soll das etwas heissen. Man musste nie lange anstehen und wenn man eine Speise alle war, kam in der gleichen Sekunde nachschub. In dieser Hinsicht war die Küche wirklich top. Die Barbecue-Party für 12 € kann man sich sparen. Schade fanden wir nur das bei der Früchte-Auswahl sehr wenig Abwechslung da war (Guaya, Orangen und Datteln). Am morgen hat es nur einen Früchtesalat. Ein bisschen gar wenig für ein Land mit soviel Sonne. Wir haben aber auf dem Ägyptischen Markt sehr günstig Früchte eingekauft (Bananen 4 Pfund das Kilo, Äpfeln 15 Pfund pro Kilo und Melonen 10 Pfund das Kilo). Bei der Eingangskontrolle hat man uns nie kontrolliert und wenn doch hätten wir den Hotelmanager gerufen.
Wie bereits mitgeteilt war die Zimmerreinigung hervorragend und auch die Freundlichkeit war sehr gut. Leider waren die Strand- und Pool-Kellner, Massagemitarbeiter und andere für ein 4. 5 Sterne Hotel extrem aufdringlich. Im weiteren finde ich es unhaltbar das jede vor allem jüngere Frau von diesen angebaggert wird, vor allem wenn der Ehemann beim Schnorcheln oder sonstwo weg ist. In einem Basar ärgere ich mich nicht darüber, aber doch nicht im eigenen Hotel. Absolut peinlich was sich das Personal diesbezüglich leistet.
Den Fluglärm haben wir als nicht störend empfunden. Schade das lange Spaziergänge am Strand nicht möglich sind, die Nachbarshotel lassen einen nicht durch (ausser man schnorchelt im Meer). A propos Meer, dieses war sehr sauben. Leider hat das Hotel kein Hausriff, auf der linken Seite neben dem Steg hat es einige schone Korrallen, aber Fische sieht man auch so genug. Beim Steg ist die Treppe komplett verrostet und abgebrochen, akute Verletzungsgefahr! Also nur über den Strand ins Meer einsteigen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand, Pool, Liegestühle und Sonnenschirm waren sehr gut. Animation haben wir auch als sehr angenehm empfunden (Volleyball, Aerobyc, Aqua-Gym, Latino-Dance etc.). Die Animation war nicht aufdringlich aber dennoch freundlich und aufgestellt. Das Pool- und Strandpersonal verdient wegen der Aufdringlichkeit und wegen dem angebaggere 1 Sonne. Den Ausflug sollte man nicht über Michaela Center (Mitarbeiter mit Namen Jaguar absolut peinlich!) buchen, auch hier ist die Crew unprofessionell und extrem aufdringlich. Sharm el Naga ist hingegen (über Kuoni) ein absolutes Schnorchelparadies.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Davide |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 6 |


