Das Hotel wirkt insgesamt sauber, gepflegt und das Personal ist sehr hilfsbereit, selbst wenn man sie nicht versteht. Es liegt direkt in der Einflugschneise des nur wenige Kilometer entfernten Flughafens, der rund um die Uhr angeflogen wird. Da wir in Neu-Isenburg wohnen, sind wir mit solchen Geräuschkulissen schon vertraut und haben es nicht als störend empfunden. Safe ist im Hotel kostenlos und sollte auch genutzt werden. Die Läden die vor dem Hotel liegen sind zweckmäßig aber man sollte nur hin gehen wenn man viel Zeit mitbringt.
Die Zimmer (Größe, Ausstattung) sind absolut o.k. Sehr gut waren die Betten. Die meisten Zimmer haben einen Meerblick. Empfehlung: Gleich bei der Ankunft an der Rezeption um ein Zimmer in der ersten Etage (nicht Erdgeschoss) in Richtung Meer bitten. Uns war dies egal, haben unser Zimmer nur zum Schlafen gesehen. Fernsehen und Minibar (gegen Bezahlung) im Zimmer
Von allen bisher in anderen Ländern besuchten 4-Sterne-Anlagen war das Buffetangebot (morgens und abends) hier am schlechtesten: Wenig abwechslungsreich und vergleichsweise wenig Auswahl. Zudem ist die Zubereitung sehr landestypisch. Man kann aber Ägypten nicht mit der Karibik vergleichen, denn da ist das Buffet auch was es sagt. Für Ägypten habe ich es aber gut befunden nur darum gibt es 4 Sonnen.
Der Zimmerservice ist o.k., der Service im Restaurant war im Herbst auch o.k. und sehr freundlich. Selbst am Strand bekommt man den ganzen Tag etwas gebracht. Dies ist so in Halbpension Hotels, bei AllInk. Muss man alles selbst versorgen und dann stören da noch die Russen. In diesen Hotel sind zwar auch welche, aber sehr Zivil und man merkt sie kaum. Wir haben das erste Mal nicht bei einer großen Gesellschaft gebucht, sondern im Internet. Veranstalter war VTours eine Ägyptische Gesellschaft in Deutschland. Flugscheine gab es nicht, sondern nur eine Reservierungsnummer. Mit dieser wurde am Flughafen Eingecheckt. Großer Vorteil und ohne Probleme, EXTRA Service wie VIP Gäste. In Ägypten angekommen, persönliche Abholung und Formalitäten rasch vor allen anderen abgewickelt. Koffer wurden auf den Vorplatz gebracht und wir konnten uns ein Taxi aussuchen mit dem wir fahren wollten. Der Reiseleiter brachte uns ins Hotel und wickelte alles ab. Eine Tag vor dem Flug lag ein Zettel im Zimmer mit der Bestädigung des Rückflugs und dann wieder persönliche Abholung mit Taxi vom Hotel vor allen anderen Gästen. Wir waren die ersten die Einchecken konnten ohne Menschenschlangen. Ein ganz großes LOB an die Ägyptischen Mitarbeiter von ETS und VTours. 6+ Sterne für diesen Service.
Das Hotel liegt im Außenbereich von Hurghada und damit sehr ruhig. Im Unterschied zu verschiedenen Nobelanlagen in der Umgebung des touristischen Zentrums von Hurghada stört hier nachts keine Discomusik die Nachtruhe. Liegen mit Sonnenschutz am Pool sowie am Strand gab es fast immer, aber es war ja Herbst und wohl das Hotel nicht ausgebucht Preise im Hotel sehr zivil (Cola, Kaffee, Bier, eineinhalb Liter Mineralwasser jeweils rund 1 – 1,5 Euro). Ununterbrochen verkehren an der direkt am Hotel vorbeiführenden Küstenstrasse kleine Toyotabusse, die auf Handzeichen sofort anhalten. Der Preis für die Fahrt nach Hurghada (rd. 4 Pfund = ein halber Euro je Person) muß unbedingt vor Fahrtbeginn vereinbart werden; sonst kann man ggfs. eine Überraschung erleben. Ebenfalls empfehlenswert: Schnorchelausflug auf dem Roten Meer (Tip: Mit dem Schiff vor dem Hotel und nicht ab Hafen Hurghada; Kosten: 30 Euro je Person), Preiswerter geht es mit der Tauchschule, die seit Oktober 2005 wieder eröffnet hat. Name ist jetzt Colona und hat aber höhere Preise wie die alte Tauchschule die jetzt im Golden 5 ist. Sollten sie lieber dort Tauchen oder Schnorcheln gehen wollen, ist dies nicht schlimm, denn sie werden nach vorheriger Vereinbarung Abgeholt und Abend wieder gebracht. Fahrzeit ca. 10 Minuten. http://seawolf-divers.com/
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation findet statt. Die abendlichen Angebote (überwiegend Folklore) sind vergleichsweise kurz. Die Disco (eigentlich nur ein Nebenraum) ist so gut wie nicht besucht. Eine schöne Bar, an der man abends noch ein gepflegtes Glas Wein trinken kann, sucht man vergebens. Das Fitness-Center (4 Geräte, davon eins defekt) ist im Vergleich mit anderen Anlagen ein absoluter Witz und deshalb nur wenig frequentiert. Da Massageangebot ist toll und dies sollte sich jeder einmal antun und dann noch für den guten Preis. Wir haben am Anfang des Urlaub eine Aroma Ganzkörpermassage und am Ende des Urlaubs eine 2 h Kleopatra Massage genossen. Für die Massage im Hotel 6 Sterne. Ab 23 Uhr sind wir dann ins Bett, denn wir waren den ganzen Tag auf dem Schiff, Tauchen und Schnorcheln und somit wie erschlagen. Wir können jeden empfehlen so viel wie möglich mit der Tauchschule raus zufahren, im Hotel verpasst man nichts. Mit der Tauchschule werden täglich neue Ziele angefahren und wer glück hat sieht auch wie wir, Hautnah Delphine. Unser Tochter 9 Jahr war beim Schnorcheln begeistert 2 Meter vor ihr einen zu sehen. Für Taucher die Problemen mit den Nebenhöhlen haben ein guter Tipp. Gehen sie in die Apotheke vor dem Hotel und holen sie sich CLARINASE (5 Euro) mit dem Wirkstoff Pseudoehedrin. Dieses Mittel ist wie Sudafed 12 Hour was man nur in den USA bekommt. Habe es Probiert, super Wirkung und das Tauchen ist gesichert.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Frank |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 14 |

