- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Kleines Hotel in der Hotelzone von Hurghada. Für eine Woche Strandurlaub sehr empfehlenswert. Wir wollten eine Woche ein ruhiges Hotel zum entspannen, das haben wir dort erleben dürfen.
Schönes geräumiges Zimmer mit direktem Meer und Poolblick. Wir waren in Zimmer 1140 untergebracht. Sehr gute Lage und ein toller Ausblick. Minibar wird täglich mit Wasser aufgefüllt. Es gibt einen Wasserkocher und diverse Teesorten. Wir haben kleine Nescafe Beutel von Zuhause mitgenommen. Mega freundlicher Roomboy. Das Zimmer wurde aufgehübscht und das Bad größtenteils renoviert, das einzige Manko war, der noch sehr alte und sehr abgenutztem und verbrauchtem Klodeckel (Desinfektionsmittel mitnehmen ist ein Muss).
Es gibt ein Buffetrestaurant und zwei a la Carte Restaurants. Das Buffetrestaurant ist ägyptischer 4 Sterne Standart. Kantinenatmosphäre. Durchschnittlich gutes Essen für Ägypten, da haben wir schon schlimmere aber auch viel bessere Restaurants erlebt. Kein Getränkeservice, unpersönlich, Keine Highlights. Themenbuffets sind ausbaufähig. Man merkt dort wird gespart. Das italienische a la Carte Restaurant dagegen war richtig gut. Den Snack am Pool kann sich das Hotel sparen. Es werden dort Hotdogs und Burger sowie Pommes serviert. Eine absolute Frechheit was dort geboten wird. Die rohen Burgerpatties liegen bei 40 Grad vor dem Grillen in der Nähe der Grillplatte. Die beiden Damen servieren den bestellten Burger lieblos ohne Salat, Tomate oder Gurke. Einheimische Gäste werden dort bevorzugt, aber besser gar nicht hingehen, bevor Ihr euch irgendeine Lebensmittelvergiftung holt.
Beim Service sollte man sehr unterscheiden! Im Bereich Strand, Bars und Zimmer ist der Service sehr gut. Danke an die Jungs am Strand, den jungen Mann an der Beach Bar und Hussein an der HubBar am Abend. Im Hauptrestaurant gibt es keinen Service am Tisch (Getränke), da das Hotel laut Aussage auf "selfe care" setzt. Das sind wir von Sunrise so nicht gewohnt. Man wird regelmäßig zur Gästezufriedenheit befragt, ob sich langfristig was ändern wird ist schwer zu beurteilen.
In der Hotelzone von Hurghada. Altstadt und Senzo Mall sind mit dem Taxi schnell erreichbar. Transfer ca 20 - 40 Minuten. Ausflüge kann man Im Hotel buchen. Am Steg des Hotel legen die Anbieter direkt ab. Das Hotel wurde nach der Übernahme durch Sunrise teilrenoviert. Schöner Strand, leider ohne Windschutz an den Liegen (die wohl schon bestellt wurden). Es ist kein Hotel für Schnorchler und Taucher.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation light, wie in Ägypten üblich. Die Animation startet um 10 Uhr mit einem kleinen Tanz der Animateure. Volleyball, Zumba, Watergym, Darts, Colour-Party, Schaum-Party,... Alles ok, unaufdringlich und angenehm. Am Abend finden Shows statt, allerdings ist die Bühne momentan weit ab von der Hauptbar. Danke an Sheko und sein Team für die angenehme, unaufdringliche Animation und direkt an Sheko, da er, obwohl wir kein Interesse an der Animation haben, sehr nette Gespräche mit ihm hatten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Florian, Herzliche Grüße vom SUNRISE Alma Bay Resort. Vielen Dank für die positive Bewertung und die Zeit, die Sie dafür aufgewendet haben! Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt angenehm und komfortabel war! Wir freuen uns über Ihre freundlichen Worte zu unserem Team und werden sie auf jeden Fall weitergeben. Wir entschuldigen uns aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten, die während Ihres Aufenthalts im Hotel aufgetreten sind. Wir haben Ihre Anmerkungen berücksichtigt und werden die Hotelleitung darüber informieren. Wir freuen uns darauf, Sie wieder in Ihrem zweiten Zuhause – dem SUNRISE Alma Bay Resort – begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Abteilung Gästeerlebnis & Qualität.