Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Elke (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3 Wochen • Strand
War okay mit Potential
4,0 / 6

Allgemein

Hotel macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Veranstaltungen sind über den Tag verteilt. Die Zimmer sind unterschiedlich. Unsere Reise war in zwei Aufenthalte unterteilt => 2 Zimmer und auch sehr unterschiedliche Eindrücke: Das erste Zimmer hat bei Ankunft sehr stark gerochen nach Chemie oder ähnlichem. Bis zum Abend deutlich reduziert, sonst hätte man dort nicht schlafen können. Das Bad war sehr rudimentär verarbeitet - schade um die schönen Materialien. Der Speisesaal ist unfassbar laut (60-85 Dezibel), die Alternativ-Restaurants über das System nicht buchbar. Die Rezeption konnte nur englisch mit uns kommunizieren, war freundlich, konnte dennoch kein Problem lösen. Erst am letzten Abend gab es eine deutschsprachige Dame an der Rezeption, danach konnten Dinge geklärt werden, was den 2. Aufenthalt deutlich besser machte. Beim 2. Aufenthalt war das Zimmer zwar kleiner, aber besser. Die Buchung der extra Restaurants funktionierte und wir entdeckten zumindest für das Abendessen eine kleine Terrasse, die eine sehr viel angenehmere Essensituation schaffte. Im Hotel wird sehr intensiv von als selbstständig erklärten Personen geworben: Massage, Friseur, Fußpflege, Teppiche,... Zwar gibt's rote Fahnen, die dafür sorgen sollten, dass man nicht angesprochen wird, klappt allerdings nur begrenzt. Über entfernten Augenkontakt und Ansprache oder wenn man an die Bar, in den Pool, etc. geht, wird das umgangen. Das gehört so nicht ins Hotel, da wollen wir entspannen - außerhalb ist man anders gewappnet. Die Lobby ist wunderschön, dort ist noch Potential für höherwertige Angebote, wie z.B. das Klavierkonzert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Betten prima, Größe angemessen, Ausstattung gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen und Personal super, die Situation im Speisesaal sehr schwierig, wie beschrieben. Vielleicht Pflanzen, Raumtrenner...


    Service
  • Sehr gut
  • Nachdem wir die deutschsprachige Dame an der Rezeption ausgemacht haben, ohne Probleme.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrt zum Hotel ging zügig, die Begleitung am Flughafen bis in den Bus war schwierig bis nicht vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für uns tagsüber relativ laut, teilweise zwei verschieden Musikanlagen in lautstarker Konkurrenz, diverse Angebote zum Mitmachen-allerdings suchen wir eher Ruhe. Die medizinische Massage, die wir dann doch gebucht haben, wurde von unserem Reiseleiter als zu teuer bewertet und war weder medizinisch noch die bezahlten 60 Minuten. Für Wellness allerdings okay mit schönen Cremes und Ölen.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Elke, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Wir finden es sehr schade, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und würden uns deshalb freuen Sie erneut im SUNRISE Alma Bay Resort begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserungen aufzuzeigen. Mit freundlichen Grüßen Gästebetreuung und Qualitätsabteilung