- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Studio-Hotel befindet sich zwischen Lefkimmi und Kavos im Süden der Insel Korfu. Die Anlage hat einen sehr schönen Pool, direkte Strandnähe und besteht aus zwei Hauphäusern in den sich die Studios befinden sowie einem kleiner Gebäude mit vier Studios. Die Anlage ist nicht ebenerdig wie bei Neckermann beschrieben sondern 2-stöckig. Gartenblick ist nicht gegeben, es sei denn man wohnt zur Pool-/Meerseite, ansonsten schaut man ins Hinterland bzw. zu den Nachbargrundstücken. Die Anlage ist sehr gepflegt. Leider gab es dort zu unserer Jahreszeit sehr viele Mücken. Sehr schöne weitere Strände in der Nähe vorhanden, natürlich nur mit dem Auto zu erreichen.
Die Studios sind sehr einfach ausgestattet. Es handelt sich nicht um eine 3 Schlüssel Anlage wie bei Neckermann beschrieben, sondern um 2 Schlüssel. Die Einrichtung ist sehr spartanisch eingericht. Noch nicht mal eine Kaffeemaschine vorhanden! Mikrowelle, Bügelbrett, Bügeleisen, Wasserkocher vorhanden. Klimaanlage gegen Bezahlung 40 Euro die Woche/ 70 Euro für 14 Tage möglich. 1 Pfanne, 1 Topf, 2 Gläser, 2 Tassen, 2 tiefe Teller, 2 flache Teller und 2 Esslöffel, 2 Messer, 1 Teelöffel, 1 Pfannenwänder (Kaputt) 1 Flaschenöffner und ein Brettchen! Das war alles!!! Wie soll man damit 2 Wochen kochen? Wir sind jeden Tag essen gegangen (gefahren). Der Kühlschrank müsste dringend erneurt werden. Die Dusche ist winzig klein, 80 x 80 cm und das Wasser fließt nicht ab. Jedesmal eine Überschwemmung nach dem Duschen. Die Betten benötigen dringend neue Matratzen. Und ganz schlimm: Es gab nach 7 Tagen neue Bettwäsche und 2 neue Handtücher. UNMÖGLICH! Wir haben uns beschwert. Als Antwort bekammen wir zu hören, den Engländern ist das egal, die benutzen diese 1 Woche! UNFASSBAR! Es gab einen Fernseher (Flachbildschirm) mit vielen englischen und griechischen Programmen. Nicht ein einziger deutscher Sender! Das Zimmermädchen war sehr nett und hat jeden Tag das ganze Studio sehr sauber gewischt und die Betten tadellos gemacht.
Die Speisekarte ist nur in englisch und griechisch geschrieben. Die Speisen sind ausschließlich für englische Gäste zubereitet. Es gibt kein deutsches Frühstück. Die Snacks waren geschmacklich und preislich in Ordnung. Der wöchentliche Grillabend war sehr schön und sehr lecker. Leider waren wir die einzigen deutschen Gäste. Alles war nur auf die englischen Gäste ausgerichtet. Dementsprechend lief nur englisches Fernsehprogramm bzw. englische Musik. Die Stimmung war gut und man hat sich wirklich um uns bemüht uns zu interieren.
Die Betreiber der Anlage sind sehr nett und sehr zuvorkommend. Leider sprechen sie nur giechisch und englisch. Somit ist die Verständigung sehr schwer. Jedoch ist die ganze Familie sehr freundlich. Die Chefin stammt aus Schottland, der Chef ist Grieche. Englisch war immer und überall presend. Es gab keine Neckermann-Mappe, keine Informationen über Auflüge etc. Wir haben die ganzen 2 Wochen niemanden von Neckermann gesehen. Am Abflugtag haben wir am Flughafen eine Dame von Neckermann getroffen und ihr von unseren Aufenthalt berichtet. Sie kannte die Anlage überhaupt nicht!!!
Sehr weit außerhalb von Kavos bzw. Lefkimmi gelegen. Ohne Auto ist man nicht in der Lage Supermärkte, Touristenzentren, Strandpromenade (gibt es nicht) zu erreichen. Wir hatten 2 Wochen einen Mietwagen, daher war es uns egal. Aber ohne Auto benötigt man bestimmt 45 Minuten zu fuß bis Kavos und ca. 30 Minuten zum nächsten Supermarkt (z. B. Lidl) ein Kiosk befindet sich ca. 5 Autominuten von der Anlage entfernt. Mit Einkaukäufen zu fuß nicht machbar. Die Anlage befindet sich in einer Gegend, die fast nur von Engländern gebucht wird. Das sollte man unbedingt beachten. Die Urlauber in unserem Hotel waren alle sehr nett. Jedoch ist man dor sehr einsam. Die Fahrt mit dem Auto vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöne Poolanlage. Der Strand grenzt direkt an das Hotel. Der Hafen befindet sich ca. 5 Autominuten vom Hotel. Dort fahren die Auflugsschiffe nach den Nachbarinseln und zum Festland. Sehr empfehlenswert. Ein Auflug kosten ca. 30 Euro. Nach Korfu Stadt fährt man ca. 1 Stunde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |