Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel- > muss aber langsam mal Investieren
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel befindet sich gut 10min vom Flughafen entfernt. Wir hatten erst etwas Bedenken, dass durch die Nähe zum Flughafen mit Fluglärm zu rechnen ist, dem war glücklicherweise nicht so. Zu dem Hotel gehört ein schöner AquaPark welcher von 10 bis 12Uhr und von 15 bis 17Uhr geöffnet hatte. Die Sauberkeit im Hotelaußenbereich war gut, jedoch hätte ich mir an dieser Stelle etwas mehr Durchsetzungsvermögen der Hotelmitarbeiter gewünscht. Speziell die arabischen Gäste haben sich oft benommen wie Tiere. Trinken und essen am Pool war trotz ausreichender Verbotsschilder kein Hindernis. Egal ob der Becher oder Teller leer war es wurde beliebig stehen gelassen, verschüttet oder sich selbst überlassen. Der Innenbereich des Hotels war ebenfalls sauber jedoch macht der Zustand der Zimmer einen recht abgewohnten Eindruck. Wer hier nur zum Schlafen ins Zimmer geht, der wird sicher keine Probleme haben. Aber gemütlich und 4 Sterne ist das nicht mehr. Oberflächlich ist die Reinigung in Ordnung aber in Details leider nicht vollendet. Die Mitarbeiter, bis auf wenige Ausnahmen sind alle sehr hilfsbereit, freundlich und nett.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren ehr unterdurchschnittlich. Die Möbel und Einrichtung abgewohnt, die Klimaanlage relativ laut und die Verarbeitung der Einrichtung unprofessionell. Türen waren schief montiert, Farbspritzer vom Streichen der Zimmer an Möbel, Fliesen und Türen. Wasserflecken an der Dusche wurden während des gesamten Aufenthaltes nie richtig entfernt. Nachdem wir die defekte Toilettenbürste in die Mitte des Bades stellten, hat der Zimmerservice diese einfach an die Seite hinter die Toilette gestellt. Wir haben dann über die Hilfsbereiten Mitarbeiter der Rezeption eine neue geordert welche dann auch umgehend kam. Da wir zu viert ein „Familienzimmer“ (2 Einzelbetten + 1 Stockbett) hatten war das Platzangebot recht knapp. Leider war die tiefe des Schiebetürenschrankes so gering, dass die Reisetaschen nicht hineingestellt werden konnten. Die Tiefe Betrug gerade einmal 30 bis 35cm. Da wir das Zimmer nur zum Schlafen und ggf. umziehen nutzten war dies für uns erträglich und kein Grund das Hotel zu meiden. Jedoch sollte hier blad investiert werden, damit der Gesamteindruck nicht so stark leidet, dass in Zukunft Gäste ausbleiben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Restaurant war sehr gut und abwechslungsreich. Etwas lieblos empfand ich die Essenausgabe im Außenbereich. Der nette Mitarbeiter hat (wenn auch mit Handschuhen) die Pommes, die Nuggets o.ä. einfach mit der Hand auf eine Plasteschale geworfen. Er griff hierzu einfach mit der vollen Hand in die Auslage und fertig. Das wird dem Geschmack nichts ändern, jedoch sieht das aus wie in einem schlechten Film und passt so gar nicht zum Hotel. Durch mangelnde Elemente ist wie auch schon von anderen Gästen beschrieben die Geräuschkulisse im Restaurant sehr laut. Hier sollte unbedingt Abhilfe geschaffen werden. Die Qualität der Cocktails war eher schwankend. Jedoch bekommt man relativ schnell ein Gefühl für die Mitarbeiter an der Bar und kann sich dann gut darauf einstellen, sodass dann die Schwankungen eher gering sind und die damit verbundene Qualität auch gut ist.


    Service
  • Sehr gut
  • In allen Bereichen war der Service sehr gut. Hilfsbereite Mitarbeiter versuchten alles um den Aufenthalt so gut wie möglich zu gestalten. Die Mitarbeiter an den Bars, der Reinigung, im Restaurant, die Lifeguard am Pool, die Animateure, usw. waren sehr motiviert. Etwas unangenehm empfand ich die „Manager“ im Restaurant. Sie achteten sehr auf zügige Arbeitsweise der Bedienenden Mitarbeiter. Hier musste ich oft mit ansehen, wie sie die Kellner zurechtwiesen. Ich empfand das eher als unangenehm da für mein Empfinden keiner der Mitarbeiter am Bummeln war. Ich hätte auch gern mal mehr ein nettes Wort rüber gebracht jedoch wollte ich nicht, dass dann „ärger“ wieder droht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels war für unsere Bedürfnisse sehr gut. Zum einen kurze Wege vom und zum Flughafen, zum anderen direkte Einkaufsmöglichkeiten gegenüber dem Hotel und die direkte Lage am Meer. Etwas Federn muss das Hotel leider bei der Umgebung lassen, jedoch kann man das meiner Meinung nach nicht dem Hotel direkt ankreiden. Wenn die „Nachbarn“ ihr Hotel aufgeben oder die Bereiche nicht sauber halten kannst du leider nicht viel machen. Der Blick seitlich aus dem Hotel gleicht einer Ruinenlandschaft. Da dies nur sichtbar wird, wenn man aus den oberen Zimmern seitlich hinausschaut oder vor das Hotel geht ist das verschmerzbar. Innerhalb des Hotels ist davon nicht viel sichtbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Als Highlight gerade für unsere Kids war der AquaPark. Neben diesem bietet das Hotel noch eine Vielzahl andere Freizeitmöglichkeiten. Volleyball, Dart, Minigolf, Wassergymnastik, Billiard, Wasserball, Airhockey (gegen Bezahlung), kleine Spiele der Animateure am frühen Abend mit den Kids (z.B. Jenga) und sicher noch einiges mehr. Ein Spielplatz für kleine Kinder war auch vorhanden, jedoch bei über 40°C Tagestemperatur keine wirkliche Option ;-).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Thomas, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Urlaubserfahrungen mitzuteilen und für die lieben Worte über unser Personal. Das gesamte Team des SUNRISE Aqua Joy Resort hofft Sie bald wieder Willkommen zu heißen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren. Mit freundlichen Grüßen, Guest experience & Quality Department