Alle Bewertungen anzeigen
Sönke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2023 • 2 Wochen • Strand
Super Personal, super Service!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt unweit vom Flughafen, aber trotzdem kein störender Fluglärm, zumindest wenn man wie wir ein Zimmer Richtung Meer hat. So gibt es einen kurzen Transfer von wenigen Minuten - sehr angenehm! Die Anlage ist sehr gepflegt und die vielen freundlichen Mitarbeiter kümmern sich um Alles und helfen bei jedem Problem. Ein tolles Animations-Team bietet Möglichkeiten zum Mitmachen oder Shows zum Zuschauen, ganz wie man möchte. Wer nur relaxen will, wird auch in Ruhe gelassen: dafür gibt es eine rote Fahne, die man an seiner Liege aufstellen kann. Tolle Idee!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr schlicht und einfach eingerichtet. Die Betten waren bequem, der Balkon klein, aber mit Sitzgelegenheit. Ich würde unbedingt Meerblick buchen, mindestens seitlicher Meerblick. Der Roomservice sorgt dafür, dass alles sauber ist - und das war uns am wichtigsten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein großes Haupt-Restaurant mit drei Malzeiten am Tag in Buffet-Form. Es ist eine sehr große Auswahl vorhanden, so dass für Jeden etwas dabei ist. Wer in ein arabisches Land fährt und sich dann wundert, dass alles anders gewürzt ist als zuhause oder die Currywurst fehlt, sollte Urlaub im eigenen Garten machen. Man sollte wissen, dass es woanders auch anders schmeckt - und das ist auch gut so! Die Kellner sind aufmerksam und freundlich, anders als in anderen Ländern ist hier nicht Trinkgeld erforderlich, um freundlich bedient zu werden - um so lieber haben wir was gegeben! Erwähnenswert sind die A-la-Card-Restaurants (je 1 Besuch inklusive), wobei uns besonders Arabisch und Asiatisch gefallen hat. Das Buchungssystem über einen Monitor ist aber verbesserungswürdig, denn nicht jedes Restaurant hat jeden Tag geöffnet, das ist aber nicht erklärt und sie werden als ausgebucht angezeigt. Das Fischrestaurant wurde immer als ausgebucht angezeigt, war aber während unseres Urlaubs immer geschlossen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die große Stärke des Hotels! Die Mitarbeiter sind fast ausnahmslos sehr zuvorkommend und helfen bei jedem Wunsch oder Problem - den man natürlich auch äußern muss! Unsere Roomboys Ahmed und Abdullah haben einen super Job gemacht und jeden Tag gefragt, ob alles in Ordnung ist oder wir einen Wunsch haben. An der Strandbar (Chiringuito?) hat uns Mohamed jeden Wunsch vom Gesicht abgelesen und uns nicht nur mit Getränken, sondern auch persönlichen Gesprächen und Späßen eine tolle Zeit bereitet. Lifeguard Omar wollte sein gutes Deutsch noch mehr verbessern und war für wirklich interessante, kurze, lustige Gespräche immer zu haben. Der Service ist ausgezeichnet, ein großer Dank an die Mitarbeiter!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt unweit vom Flughafen, aber trotzdem kein störender Fluglärm, zumindest wenn man wie wir ein Zimmer Richtung Meer hat. So gibt es einen kurzen Transfer von wenigen Minuten - sehr angenehm! Wer vor die Tür geht, findet viele Einkaufmöglichkeiten direkt gegenüber (Souvenirs, Kleidung, Apotheken, Bars etc.) und einen größeren Supermarkt um die Ecke. Mit dem Taxi ist außerdem auch Hurghada City zu erreichen. Leider gibt es keinen "echten" Strand am Meer, das haben wir vermisst. Es ist eine Lagunen-Landschaft mit Holzstegen und Bereichen mit Liegen, wo der Zugang zum glasklaren Wasser möglich ist - aber nicht zum (offenen) Meer.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat ein tolles Animation-Team mit vielen verschiedenen Angeboten. Wer möchte, kann jeden Tag verschiedenste Mitmach-Angebote nutzen, wer relaxen will, kann jeden Abend die Show besuchen. Wir waren von der Qualität der Shows im Vergleich zu anderen Urlauben sehr überzeugt. Mansy war unser Favorit, mit ihm haben wir lustige Gespräche gehabt, auch Manchester war für einen netten Smalltalk immer zu haben, auch wenn wir nicht die einfachsten Gäste für das Team waren, da wir oft an unserer Liege klebten. Wichtig: sie waren nie aufdringlich, jeder kann seinen Urlaub so gestalten wie er es möchte!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sönke
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Urlaubserfahrungen mitzuteilen und für die lieben Worte über unser Personal. Das gesamte Team des SUNRISE Aqua Joy Resort hofft Sie bald wieder Willkommen zu heißen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren. Mit freundlichen Grüßen, Guest experience & Quality Department