Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 5 Wochen • Sonstige
Sonne und Wärme in Winter mit unter 5 Flugstunden
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wer im europäischen Winter Wärme und Sonne sucht und weniger als 5 Stunden fliegen will, landet in Ägypten. Das Hotel liegt auf der Sinaihalbinsel im asiatischen Teil von ägypten und im Dezember/Januar sind 95 % Sonne sicher. Die Tempperatur liegt dabei mindestens bei 22 Grad am Tag und 15 Grad in der Nacht. Die Bewertung schreibt jemand, der in so manchem Jahr 100 Unterkünfte in aller Welt gesehen hat. Rezeption und der Hauptpool lieben auf einem Berg, zum Strand geht es viele Stufen durch die ganze Anlage nach unten oder man bedient sich des Busses, der mit 5 Minuten Abstand das Hotel umkreist. Für die Umgebung werden einige Touren angeboten. Das Zimmer war riesig und durchaus auch für Familien geeignet. Die schon antiquarisch zu nennende Schließanlage führte dazu, dass während des Aufenthalts mehrfach der Schlüssel gewechselt werden musste. Erst viel zu spät gab es vom Zimmerboy den Hinweis, dass mobile Telefone nicht zusammen mit dem Schlüssel aufbewahrt werden dürfen, ein Hinweis gleich am Anfang wäre hilfreich gewesen. Die Bäder wurden offensichtlich einmal umgebaut und die Badewanne entfernt. Dadurch entstand ein großer Duschraum, aber eine hinreichende Lösung gegen Rutschigkeit durch geeignette Fliesen hat man leider nicht gesucht. Es gibt im modernen Fernseher mi ein paar deutschen Programmen über Satelit, was nützt das aber, wenn die täglich irgendwann weg bleiben. Wenn man zum ersten mal in das Haptrestaurant kommt, ist man erstaunt, wieviel Bedienstete da rumlaufen, wie ein aufgescheuchter Ameisenhaufen, jeder macht alles und keiner ist wirklich für den Tisch an dem man sitzt zuständig. Nach dem ersten Trinkgeld ist der Begünstigte permanent für einen da und nach einiger Zeit stehen auch gleich die Getränke auf dem Tisch. Ich will mal behaupten, jeder findet etwas für seinen Geschmack als Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise. Die Speisen sind durchaus schmackhaft zubereitet, manchmal könnten die Köche etwas mutiger würzen. Es gibt etliche Themenrestaurants, in die jeder Gast nach Anmeldung gehen kann. Das indische Restaurant ist alles andere aber kein indisches. Das französische ist dagegen mehrere Besuche Wert, allein wegen des exelenten Steaks mit Pfeffersauce. Es gibt das übliche Animationsprogramm, auf das nach meiner Meinung auch verzichtet werden könnte. Ein Bekannter von mir, der GM im neueröffneten Radison Hotel in Goa war, hat mich bei einem Besuch vor 20 Jahren gefragt: Bernd, was soll ich machen, ich muss Geld verdienen, in den großen Katalogen in Europa bin ich erst in 1,5 Jahren, ein Russe stand vor der Tür mit einem Koffer voll Geld, er wollte mir das Hotel sofort voll machen, ich habe das Geld genommen. Nach meinen Erfahrungen international in den letzten 20 Jahren mit Russen in Hotels, würde ich ihm heute raten, die Russen nicht im Rudel ins Hotel zu lassen, Hier sind 95 % Russen und ich bin sehr skeptisch, ob das gut tut da hilft bauch eine Save-Food-Aktion mit Prospekten in allen Sprachen auf jedem Tisch nichts. Ein Hinweis noch, viele Menschen lesen im Urlaub viele Bücher, die sie gerne im Hotel lassen wollen, aber nicht wegschmeißen wollen. Schon nach kurzer Zeit hat sich in so manchem Hotel mit einem Regal in der Ecke eine vielsprachige Bibliothek angesammelt.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:5 Wochen im Dezember 2022
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Bernd
Alter:66-70
Bewertungen:196
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Herr Bernd, Es war uns eine Freude, Sie bei uns begrüßen zu dürfen, und wir freuen uns zu hören, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten. Das Personal ist da, damit Sie sich wohl und „zu Hause“ fühlen. Wir freuen uns sehr, dass Sie ihre Bemühungen geschätzt haben. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen