Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Pia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2019 • 1 Woche • Strand
5x Sunrise und noch viele weitere Male!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Einmaliges Hotel, das den Ansprüchen aller von A bis Z gerecht wird und welches wir bereits zum fünften Mal gebucht haben. Erstklassiger Service, aufmerksames freundliches Personal und eine umfangreiche Auswahl an Speisen bereiten einen unvergessenen Urlaub.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Wunsch, wieder ein Zimmer im dritten Stockwerk zu erhalten, wurde erfüllt. Das renovierte Doppelzimmer mit Zustellbett war perfekt gelegen. Vom Balkon aus konnten wir auf die gesamte Anlage blicken, hatten sogar einen Ausblick auf die Lagune und die beiden Pools. Neben der modernen Einrichtung verfügen die Zimmer über eine großzügige technische Ausstattung. Auch die Minibar wurde regelmäßig mit Softgetränken aufgefüllt. Sauberkeit wird hier groß geschrieben! Unser Putzmann war sehr freundlich und zuverlässig. Unsere Schlafkleidung hat er zu unserer Freude fantasievoll zusammengelegt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück im Hauptrestaurant „Rainbow“ bietet eine gute Auswahl und „Live Cooking“, sodass warme Speisen vor den Augen frisch zubereitet werden. Ebenso ist es möglich, neben dem normalen Kaffee auch Cappuccino oder Ähnliches über den Kaffeeautomaten eingießen oder sich servieren zu lassen. Zu Abend haben wir in den Spezialitätenrestaurants gegessen und können somit nicht bewerten, was das Abendessen im Hauptrestaurant zu bieten hat. Dadurch, dass zwischen insgesamt fünf Spezialitätenrestaurants innerhalb des Hotels gewählt werden kann, ist die Auswahl sehr groß und vielfältig. Ohne Gebühr, abgesehen vom Fisch-Restaurant, kann man jederzeit à la carte essen, sofern man vorab einen Tisch reserviert hat. Genutzt haben wir im Wechsel das indische, griechische und mediterrane Restaurant und waren von der Auswahl sowie vom Geschmack der Speisen positiv überrascht. Am meisten hat uns die griechische Küche und das Ambiente des indischen Restaurants gefallen, wobei das selbstverständlich nur ein subjektives Empfinden ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Gleich zu Beginn wurden wir mit einem Erfrischungstuch und leckerem Saft begrüßt. Auch die Koffer werden bei der An- und Abreise vom Personal transportiert. Grundsätzlich genießt man in diesem Hotel einen Service der Extraklasse! Egal, ob in den Restaurants, an der Bar oder am Strand - überall wird man willkommen geheißen und mit einem Lächeln bedient. Jeder der Kellner ist höflich, zuvorkommend und aufmerksam. Da ein Großteil der Gäste englischsprachig ist, kann man sich mit dem Personal gut auf Englisch verständigen. Einige sprechen sogar ein paar deutsche Worte und freuen sich, wenn man selbst ein paar arabische Begriffe dazu gelernt hat. Da wir bereits zum fünften Mal in das Hotel gereist sind, hat man uns gleich wiedererkannt und in die Arme geschlossen. Selbst der Food and Beverage Manager „Ali Ahmed“ hat sich an uns erinnert und sich täglich die Zeit genommen, sich bei uns persönlich nach dem Urlaub zu erkundigen und zu vergewissern, dass wir dort eine schöne Zeit erleben. Insbesondere haben sich „Mohamed“ und „Mahrous“ von der Lobbybar jeden Abend darum bemüht, Stühle und Tische für uns bei der vollen Abendanimation zu besorgen und uns mit eigenen Cocktail-Kreationen zu beglücken. Auch „El Sayed“, der in dem Strandrestaurant und „Manohar Indian Restaurant“ arbeitet, hat uns mit seiner lustigen Art erfreut und ist an unserem Abreisetag extra zur Rezeption gekommen, um uns zu verabschieden. Auch an der Cabaña, die wir die gesamte Woche über angemietet haben, wird man wie ein König behandelt. Die Handtücher werden gebracht, die Vorhänge nach Belieben geschlossen, die Getränke und das Essen gereicht. Selbst als wir im Wasser waren, konnten wir beobachten, wie uns Getränke an die Liege gebracht wurden, ohne überhaupt eine Bestellung aufgegeben zu haben. Obwohl wir den Service auch von anderen Urlauben aus Ägypten gewohnt sind, ist die Gastfreundschaft und der Wohlfühlcharakter in diesem Hotel besonders groß, ohne dass irgendjemand je aufdringlich war oder im Sinn hatte, Trinkgeld zu bekommen - auch wenn wir das gerne gemacht haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist etwa 15 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt, bis zur Marina sind es ca. 20 Minuten. Wer Besorgungen machen möchte, kann die „Senzo Mall“ zu Fuß innerhalb kürzester Zeit erreichen. Das riesige Einkaufszentrum bietet neben vielen Shopping-Möglichkeiten auch einen Supermarkt und eine Apotheke zu angemessenen Preisen. Angrenzend an das Hotel sind die beiden anderen Sunrise-Hotels, Sentido Mamlouk Palace und Sunrise Garden Beach Resort.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer tagsüber Freizeitangebote sucht, wird definitiv fündig. Neben einem riesigen Fußball- und Tennisplatz gibt es diverse andere Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen oder Wellness zu genießen. Das Animationsteam, bestehend aus etwa dreizehn bis vierzehn Animateuren, bietet in Pool- und Strandnähe Sport, Entertainment und Tanz an. Zum offiziellen Beginn des Oktoberfestes hat sich das Team einfallen lassen, eine kleine Wiesn-Party samt Live-Musik, Hüpfburgen, bayerischer Deko und Leckereien zu veranstalten. Auch am Abend wird für Unterhaltung gesorgt. Tägliche Live-Musik an der Lobby Bar lässt eine angenehme Atmosphäre entstehen. Dort findet auch das Abendprogramm statt, sofern es nicht im Amphitheater ausgetragen wird. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, in die hoteleigene Diskothek zu gehen. Besonders Fox(y), Henry, Ali und Markéta aus dem Animationsteam sind uns positiv in Erinnerung geblieben. Alle der Animateure waren freundlich, ohne aufdringlich gewesen zu sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pia
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Pia, wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Ihnen für den positiven und ausführlichen Bericht über unser Resort. Wir sind sehr glücklich zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und würden uns sehr freuen, Sie noch einmal bei uns im SUNRISE Crystal Bay Resort-Grand Select- willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience & Quality Department