Nie wieder! Unfreundliche Mitarbeiter, dreckige Zimmer, Einrichtung wie in einem 2 Sterne-Hotel. Absolut keine Kundenfreundlichkeit oder Bemühungen seitens des Personal den Aufenthalt angenehmer zu machen. Jeder Mitarbeiter putzt sich ab und sagt "es ist wer anderer zuständig" oder sagt man muss sich selber drum kümmern.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
Das Bett war steinhart. Im Badezimmer ist uns der Handtuchhalter und die Klospülung entgegengekommen und an mehreren Stellen im Bad waren Schimmelspuren. Man merkt, dass das Badezimmer bereits älter ist und in den letzten Jahren hier nichts mehr investiert wurde. Die Zimmer sind sehr laut, es war täglich Lärm von der Hausdisko/Abendprogramm sowie von der Disko des Nebenhotels zu hören. Um 23 Uhr ist jedoch immer Schluss gewesen. Das Hotel liegt jedoch genau über der Einflugschneise vom Flughafen, die ganze Nacht hindurch landen Flieger, teilweise im Minutentakt. Das Zimmer selber war nicht gut gewischt, der Boden war sehr staubig und unterm Bett große Staubkugeln.
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Es gibt ein Hauptrestaurant, das Frühstück, Mittag und Abendessen anbietet. Daneben gibt es noch mehrere zusätzliche Restaurants, die diverse Themen anbieten (indisches Restaurant, griechisches Restaurant, etc.). Die Reservierung dieser Restaurants ist jedoch sehr umständlich und muss selbstständig über die TUI Blue App oder ein Tablett an der Rezeption gebucht werden. Die Rezeption kann keine Restaurantreservierungen vornehmen, was für ein Fünfsternehotel nicht verständlich ist. Gästeservice schaut hier anders aus. Wir waren eine Gruppe von 8 Personen. Wenn man für mehrere Zimmer reservieren möchte muss man für jedes Zimmer einzelnen über die App reservieren, bzw. bei der Gästemanagerin eine gesammelte Reservierung tätigen. Die Gästemanagerin ist jedoch nur wenige Stunden am Tag im Hotel verfügbar. In der App kann auch jeweils nur für den nächsten Tag reserviert werden eine Planung der Urlaubswoche ist nicht möglich. Das Personal in den Restaurants ist leider überhaupt nicht aufmerksam und wartet man ewig auf Bestellungen. Das Personal spricht nur gebrochen Deutsch (wenn überhaupt) und kann sich Bestellungen teilweise auch nicht merken. Das Besteck wird in Papierkuverts eingewickelt. Es gibt keine Tischdecken und im Hauptrestaurant nur Plastiktische, die teilweise bereits beschädigt sind und entsprechen hier ebenfalls keiner 5 Stern Kategorie. Das Essen in den Zusatz-Restaurants war großteils enttäuschend. Die Kellner gehen hier auch auf keinerlei Wünsche der Kunden ein. So ist zum Beispiel in dem indischen Restaurant die Klimaanlage so stark aufgedreht, dass mehrere unabhängige Gäste gebeten haben die Klimaanlage abzuschalten oder zu herunterzufahren. Dieser Wunsch wurde von den Kellnern ignoriert. Das Essen in dem Hauptrestaurant ist grundsätzlich von einer großen Vielfalt. Leider ist das Essen jedoch geschmacklich enttäuschend und haben mehrere Mitglieder unserer Reisegruppe Durchfall bekommen. Ob dies von dem Essen in den Restaurants des Hotels kommt, kann natürlich nicht zurückgeführt werden.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Nirgends
Der Umgang mit den Hotelgästen ist stark abhängig gewesen von den einzelnen Bereichen. Die Mitarbeiter am Strand waren durchaus motiviert. Die Gärtner der Anlage sind auch sehr fleißig gewesen. Die Mitarbeiter der Rezeption sind jedoch eine Frechheit uund eines Fünfsternehotel absolut unwürdig. Es gibt keinerlei Kundenservice und wird auf keine Wünsche der Gäste eingegangen. So wollten wir etwa ein Taxi bestellen und wurde uns von der Rezeption mitgeteilt, dass sie kein Taxi bestellen können, da es nur einen Mitarbeiter gäbe, der ein Taxi bestellen "darf" und dieser sei bereits nach Hause gegangen. Wenn man einen Tisch reservieren möchte für ein Restaurant bei der Rezeption, wird man darauf verwiesen dass man dies selber tun muss. Darauf angesprochen, dass dies nicht besonders kundenfreundlich ist, erhält man einen verwunderten Blick und wurde geantwortet: "Warum, sie können doch eh die App downloaden?" Des weiteren ist darauf hinzuweisen, dass das Hotel so genannte Strandtuchkarten ausgibt. Man erhält beim Einchecken 2 Strandkuchkarten. Gibt man diese nicht zurück, muss man eine "Strafe" von 30 Dollar zahlen. Wir haben alle Handtuchkarten zurückgegeben und hat uns beim Check-Out der Hotel Mitarbeiter unterstellt, wir hätten nicht alle Karten zurückgegeben. Daraufhin hat der Hotel Mitarbeiter unseren Reisebus beim check out als „Geisel" genommen und hat diesem die Ausfahrt aus dem Hotel verweigert bis wir USD 60 Strafe gezahlt haben. Es wurde mit der Polizei gedroht und wurde uns eine enorm aggressive Stimmung des Hotelpersonals gegenüber gebracht. Es ist grundsätzlich schon einmal ein Witz, dass man nur 2 Strandhandtücher bekommt und diese mittels Handtuchkarte kontrolliert wird. Dies habe ich noch in keinem anderen Hotel erlebt, vor allem nicht in einem „Fünfsternehotel". Die Art und Weise jedoch wie mit den Gästen hier umgegangen wird ist absolut untragbar und hat unseren Urlaub gegen Ende leider ruiniert, bzw. einer bitteren Nachgeschmack erhalten. Diesen Sachverhalt werden wir TUI auch gesondert mitteilen und allenfalls rechtliche Schritte einleiten. Insgesamt ist die Rezeption des Hotels absolut unflexibel und überhaupt nicht kundenorientiert. Man ist als Gast auf sich alleine gestellt und muss sich selbst um alles kümmern.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
Sonnenschirme am Strand sind nur begrenzt verfügbar, Reservierung in der Früh empfohlen vorm Frühstück. Es gibt keinen wirklichen Strand. Die Anlage liegt in einer künstlichen Bucht, es ist kein wirkliches "Meerfeeling"
- Lärmpegel im HotelSehr schlecht
Massage war in Ordnung. Es ist jedoch absolut nervig, dass den ganzen Tag Verkäufer durch das Hotel laufen und jedem Gast versuchen Beauty-Behandlungen oder Massage zu verkaufen. Das schlimme ist, dass man mit diesen Verkäufern sogar noch verhandeln kann und diese versuchen jeden Gast über den Tisch zu ziehen. Passt man nicht auf, werden andere Umwechslungskurse eingegeben. Die angebotene Behandlung hat laut Preisliste EUR 240,00 gekostet im Beautysalon, auf einmal hat sie nur mehr EUR 50,00 gekostet nach Verhandlungen.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Nur erwartete Kosten
- Nein
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lukas |
Bewertungen: | 18 |
Lieber Lukas, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ausführliches Feedback zu geben. Wir bedauern aufrichtig, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und bedauern die Probleme, die Sie mit der Zimmerwartung und unserem Reservierungssystem hatten, sowie Ihre Erfahrungen in unseren Essbereichen. Um das klarzustellen: Unser Guest Relations Team ist täglich von 09:00 bis 21:00 Uhr für Sie da und hilft Ihnen gerne bei allen Fragen und Problemen. Wir überarbeiten derzeit unsere Wartungsprozesse, um sicherzustellen, dass Probleme wie der Zustand der Zimmer, der Komfort der Betten und die Sauberkeit effektiver angegangen werden. Außerdem arbeiten wir daran, den Reservierungsprozess zu vereinfachen, damit unsere Gäste unsere Spezialitätenrestaurants ohne Komplikationen genießen können. Ihre Kommentare bezüglich der Aufmerksamkeit unseres Restaurantpersonals und der Qualität des Essens werden ernst genommen, und wir werden weiterhin zusätzliche Schulungen anbieten, um die Reaktionsfähigkeit unseres Teams auf Gästewünsche zu verbessern. Außerdem werten wir die Rückmeldungen zur Qualität der Speisen sorgfältig aus, um den Erwartungen unserer Gäste gerecht zu werden. Wir hoffen, dass Sie es in Betracht ziehen, wieder bei uns zu übernachten, damit wir Ihnen das Fünf-Sterne-Erlebnis bieten können, das Sie verdienen. Mit freundlichen Grüßen, Abteilung für Gästeerfahrung und Qualität