- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Großes Grand Select Resort der Sunrise-Gruppe, hier unter dem Label von TUI Blue mit 7 Restaurants, toller Pool-Landschaft und eigenem Beach-Zugang. Sehr nettes Personal, genauso netten Gästen, BBQ-Highlight und tollem Wetter im März. Abstriche bei Kulinarik und Treatments.
Sind absolut Ok. Nix zu meckern. Es sind dann eher die Kleinigkeiten, die auffallen. Wie zum Beispiel die Schublade am Schreibtisch, die einfach nicht zubleiben will, während ich diesen Text schreibe. Oder der Fakt, das wir zu dritt in das Zimmer kamen, es aber nur für zwei Personen vorbereitet war. Ansonsten gäbe es hier glatt 6 Sonnen. Absolut auf Robinson-Niveau.
Hmm … ja. Warum schmeckt in Ägypten Gemüse und Obst einfach nach nichts?! Wir wissen es nicht. Und Brötchen – ok, kann man halt einfach nicht. Fangen wir mit Frühstück an: gibt es im Hauptrestaurant als Buffet. Oder im Yades hinter den Pool a la Card. Ich sag mal so … Yades gewinnt. Das Ambiente, die Stimmung und die Dareichungsform ist einfach top. Waren wir nach einmal Hauptrestaurant nur. Ganz gut: nehmt das Wellnessfrühstück, da ist „Schwarzbrot“ dabei. Was kein Schwarzbrot ist, sondern dunkles Baguette, aber ist noch am besten. Mittags schnell ne Nudel im Hauptrestaurant oder Salat geht. Aber auch da: wir waren fast immer im Yades: Salat, Pizza, Burger. Nachmittag neben Hautrestaurant und Treppe mal in das kleine Café einkehren: Eis oder Kuchen essen und nen leckeren Kaffee auf einer guten Maschine trinken. Zum Dinner. Wir haben nicht alle Restaurants durchprobiert. Um fair zu sein. 6 Sonnen gibt es für das türkische BBQ (Mangal). Mit Aaaaaaaabstand das beste Essen im Hotel Abends. 4 Sonnen gibt es für das Griechische (Yades), das Indische Manohar (wer es spicy mag, mag es da) und das Mediterrane (Elia). Jede Grieche, Inder oder mediterranes Restaurant in Hamburg ist leider besser. Sorry. 3 Sonnen für das Hauptrestaurant. Hat zwar ein großes Buffet. Aber alles, was wir uns von da genommen haben, war irgendwie nie richtig lecker. Obwohl es gut aussah. Vielleicht hatten wir aber auch einfach Pech.
Wir sind in Ägypten. Also sind alles erstmal Männer. Die einzigen Frauen finden sich an der Rezeption oder in der Animation, die wahrscheinlich nicht ägyptisch sind. ALLE sind unglaublich nett und zuvorkommend. Nach einem Tag wird man auch schon wiedererkannt. Ein Beispiel: unser „Housekeeper“ hat unser Zimmer immer am Ende sauber gemacht und gemerkt, dass wir immer genau dann für die Mittagspause zurück kamen. Also hat er von sich aus ab dann unser Zimmer immer schon früh morgens gemacht. Die Barcrew, die Kellner, Rezeption, alle … wirklich, wirklich immer freundlich und zuvorkommend. Das hier und da mal was Falsches im Restaurant gebracht worden schieben wir mal auf die Kommunikation. Schwamm drüber!
Das Crystal Bay befindet sich in Flughafennähe (auch in direkter Einflugschneise) zwischen anderen Resorts. Wir sind mit der TUI angereist. Mussten 30min im Bus warten und dann ca. eine Stunde noch um den Pudding fahren, andere Hotel Gäste abliefern, bevor wir als 5. Hotel ankamen. Kleiner Tipp an dieser Stelle: einfach direkt am Flughafen ins Taxi setzen, kostet max 10 Euro, um man ist direkt im Urlaubsglück. Von den anderen Hotels um einen herum bekommt man wenig mit. Wissenswert, wenn man Kinder dabei hat: man darf den Rutschenpark im Sunrise Garden Hotel mit nutzen. Das ist a) gut, weil man im eigenen Hotel nicht den Rutschen lärm hat. Und b) man es einfach zu Fuß über die Boulevard Straße entlang des Strands erreichen kann. Das Hotel liegt sonst gut geschützt am eigenen Privatstrand. Also keine Verkäufer, die einem ständig Safaris, Kameltouren oder Sonnenbrillen anbieten. Ums Eck liegt die Senzo Mall. Ein kleines Einkaufscenter, das einem als großes verkauft wird. Ist es nicht. Und nein, die Brillen in den Stores für die man hunderte Euro Zahlen soll, sind auch nicht echt. Ansonsten angenehmes Shopping zu Festpreisen, trotzdem kann man verhandeln, wenn man möchte. Das Beste fanden wir noch das Arcade-Kinder-Angebot. Von den Shops hat uns nicht wirklich was überzeugt. Auch haben wir keine Safari oder ähnliches gemacht. Daher nur begrenzt Umgebungstipps von uns. Neben dem Hotel befindet sich übrigens noch ein Muezzin-Turm, der auch mal sehr früh morgens zum Gebet rief. Is halt so und gehört zu einem muslimischen Land.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein in die Jahre gekommener Fussballplatz, zwei Tennisplätze und ein Beachvolleyball-Platz. Alles ohne Guidance und Liebe zum Detail. Bestes Beispiel: nachmittags treffen sich immer die Kids zum Fussballspielen. Es gibt noch nicht mal Wasser und/oder Laibchen, damit man Mannschaften formen kann. Find ich super schwach. Um 16:00 immer Beachvolleyball. Wurde sehr gut angenommen. Parallel immer – für mich – „komische“ Animations-Aktionen. Du liegst gerade am Strand und entspannst, plötzlich donnert in ohrenbetäubender Lautstärke schlechter Techno-Sound mit übermotivierten DJ „Come on!“, „Yeah", „Everbody!!!“ und das Entertainment-Team versucht in praller Mittagshitze Menschen auf den improvisierten Dancefloor zu lotsen. Ich finde, das kann man einmal machen. Zum Beispiel gab es einmal Holi-Farbe und Schaumparty Mittags. Cool! Aber jeden Tag, in einem 5 Sterne Ressort, das sich als Rückzugsort am Meer ausweist – weiß nicht. Ansonsten wird man des öfteren gefragt, ob man nicht das Hoteleigene Spa erleben möchte. Massage, neue Frisur, Gesichtsbehandlung. Ja, super gern! Darum sind wir hier. Aber! Bitte nicht zu viel erhoffen. Der Beauty-Bereich ist neben dem Kids-Club am Fussballplatz. Keine entspannte Spa-Musik. Keine Privatsphäre. Sondern schnell-schnell-Akkord Beauty und Geld verdienen. Konnte leider auch nicht überzeugen. Hätten wir sonst sehr gern und viel genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tobi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Tobi, Vielen Dank, dass Sie Crystal Bay für Ihren letzten Urlaub gewählt haben und Ihre Erfahrungen online teilen. Bitte seien Sie versichert, dass alle Ihre konstruktiven Punkte berücksichtigt und an das Team weitergegeben wurden, um unseren Service und unser Produkt zu verbessern. Wir hoffen sehr, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir Ihnen das außergewöhnliche Erlebnis bieten können, das unsere Gäste von uns erwarten. Mit freundlichen Grüßen, Abteilung für Gästeerfahrung und Qualität Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)