Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2022 • 1 Woche • Strand
Einiges hat sich geändert
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind jetzt das 6. Mal in diesem Ressort. Seit unserem letzten Aufenthalt im September 2022 hat sich einiges geändert. Leider nicht alles, wie wir finden, zum Positiven. Der Empfang bei der Ankunft war wie immer herzlich. Gegen 9:10 im Hotel angekommen, hatten wir gegen 9:45 bereits unser Zimmer. Wir wurden nach speziellen Zimmerwünschen gefragt, hatten aber keine. Kleinere Missstände, wie zum Beispiel der defekte Fernseher wurden schnell behoben. Das gesamte Personal ist wie immer freundlich, zuvorkommend und es wird einem jeder Wunsch erfüllt. Das Management können wir aber nicht verstehen. Nach einigen Recherchen haben wir herausgefunden, dass die Belegung derzeit unter dem liegt, was das Management sich wünscht. Man wird fast täglich gefragt, ob alles gut ist, mehrmals morgens beim Frühstück wurden wir gefragt, ob das Essen in Ordnung sei. Wir sind der Meinung: Das ist zu viel! Wir kommen selber auf die Leute zu, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Jeder Mensch macht Fehler, da nehmen wir uns nicht aus. Fazit: Vielleicht sollte das Hotel insgesamt etwas mehr Selbstvertrauen haben. Nicht umsonst gibt es hier so viele „Wiederholungstäter“, damit sind wiederkehrende Gäste gemeint. Ansonsten kann man das Chrystal Bay nur weiterempfehlen. Wie es allerdings als TUI-Blue ab März 2023 wird, bleibt abzuwarten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten dieses Mal die Premiere, dass wir auf der Seite wohnten, die dem Mamlouk am Nächsten ist. Aber auch hier sind die Zimmer einwandfrei. Sie sind so sauber, dass man theoretisch vom Fußboden essen könnte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da wir schon mehrfach da waren, lieben wir besonders das mediterrane Restaurant und den Barbecue-Grill. Aber auch im Hauptrestaurant sind die Speisen gut und lecker. Im ägyptischen Restaurant ist das Essen ebenfalls vorzüglich, allerdings müssen wir für uns feststellen, dass die Portionen zu groß sind. Gerne hätten wir zu dem gegrillten Hauptgang noch eine ägyptische Spezialität gegessen, aber die Portionen sind einfach zu groß und wir wollen nicht, dass deswegen Lebensmittel weggeworfen werden müssen. Vielleicht sollten Sie hier die Portionen anpassen. Im mediterranen Restaurant ist es sehr gut portioniert, auch nach 4 Gängen fühlt man sich noch wohl.


    Service
  • Sehr gut
  • Super! Anders lässt es sich nicht beschreiben. Sei es, dass man bei Ankunft mit dem Golfwagen zum Zimmer fahren kann, wenn man es wünscht, oder alle anderen Bediensteten. Meine Frau lag leider einen Tag danieder wegen ihres Rückens, sofort wurde angeboten, ihr einen Arzt zu schicken oder ihr das Essen auch auf das Zimmer zu bringen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt an der hauseigenen Bucht, der Strand ist sauber, ebenso die ganze Anlage. Die Senzo-Mall ist fußläufig ca. 5 Minuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure sind nett, aber nicht aufdringlich. Wir haben uns sportlich selber im Pool und im Meer vergnügt, daher entfällt hier eine Wertung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Thomas und Anja und Eltern, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Guest Experience & Quality Department