- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel ist toll! Die Zimmerausstattung ist super, angefangen bei den Bademänteln, Schuhputz-, Rasier-und Zahnpflegeset über die Möglichkeit, Kaffee und Tee zu kochen (die entsprechenden Zutaten wurden, ebenso wie Mineralwasser, täglich nachgefüllt) bis hin zu weiteren Kissen und Decken im Schrank sowie eigene Sonnenliegen auf der Terrasse (allerdings waren die in den letzten 2 Tagen nicht mehr vorhanden, da sie dann anscheinend am Pool gebraucht wurden….). Das Essen ist besser als in vergleichbaren Anlagen, da hier schmackhafter gewürzt wird. Das trifft zwar nicht jedermanns Geschmack, dafür hat man eher das Gefühl, tatsächlich mal authentisches Essen probieren zu können und nicht nur das normale Hotel-Einerlei, das überall gleich schmeckt. Das indische Restaurant ist überragend gut, wir haben es zweimal gebucht. Ganz großes Lob an die Köche und ans Personal! Die Reservierung der diversen Restaurants (wie z.B. Inder) sollte man aber früh am Tag erledigen, da man sonst keinen Platz mehr bekommt. Die Poolanlage ist supergroß und das Wasser war jetzt im Februar total warm. Die Liegen wiederrum sind hier, bis auf einige Ausnahmen, nicht so toll. Es ist das eher günstige Plastikmodell, das nicht die Möglichkeit zur ganz waagerechten Einstellung hat. Es gibt wenige (bessere) andere Liegen, aber die werden schon ab ca. 7 Uhr mit Handtüchern reserviert (unser Zimmer lag gegenüber der Poolbar und da wir oft früh aufwachen, haben wir das beim Kaffee auf der Terrasse beobachtet). Die Anlage ist sehr gepflegt, von früh bis später wuseln Reinigungskräfte, Gärtner und Techniker überall herum und halten alles in Ordnung. Alle sind sehr nett, bis auf die eingebildeten Barkeeper der Lobbybar. Damit kämen wir auch zum negativen Punkt der Anlage: um 17 Uhr schließen Beach-und Poolbar (verständlich, um diese Jahreszeit), dann hat leider nur noch die Lobbybar geöffnet. Abgesehen davon, dass dort manchmal die Plätze knapp werden, sind die Barkeeper dort nicht sehr umgänglich (um es mal freundlich zu beschreiben), die Kellner allerdings sind nett. Die Cocktailbar haben wir leider nicht einmal geöffnet vorgefunden, wir hätten uns gefreut, auch mal eine Abwechslung zu haben, da das Hotel doch in einem Bereich liegt, wo man abends außerhalb der Hotelanlagen eigentlich keine Möglichkeit hat, noch mal auszugehen. Dann gibt es noch die Championbar, das ist ja eine ganz spezielle Bar…. Bei unserer Erkundung der Anlage kamen wir irgendwann auch hier an. Alles erleuchtet, TV läuft, 2 Billardtische, Kicker – prima, hier bleiben wir! Kein Barkeeper zu sehen, wird wohl bald wiederkommen. Nach einiger Zeit, die wir alleine mit den allesamt spitzenlosen Queues und stümperhaften Billardversuchen verbrachten, beschlossen wir, mal selbst hinter die Theke zu gehen, mit einem lachenden Auge zur Tür, in der Annahme, das gleich der Barkeeper kommt und wir gemeinsam mit ihm drüber lachen können, wo er die letzte halbe Stunde wohl steckte… Es kam niemand! Andere Gäste kamen, spielten ebenfalls mit dem eher abgeranzten Material und bedienten sich auch selber. Zwischendurch kamen nacheinander 2 ernst schauende Angestellte, aber beide warfen nur einen kurzen Blick hinter die Bar und verschwanden wieder…. Am nächsten Abend, als wir die Bar betraten, winkte uns ein telefonierender Angestellter freundlich aus einem Sessel zu, verschwand und ward nie wieder gesehen…. Nachdem wir aber die verschimmelten Orangen und das andere ausgetrocknete Obst in den Schubladen fanden und auch immer noch die benutzen Becher herumstanden beschlossen wir, diese Bar doch lieber zu meiden…. Wäre diese Bar nicht so gewesen und die Barkeeper in der Lobbybar besser, könnte man die Gastronomie mit vollen 6 Punkten bewerten, denn auch die Poolbar war absolut top und auch die Beachbar hebt sich mit ihrer Auswahl von á la Carte Gerichten und Buffet angenehm von anderen Mittagsangeboten, wie Salat, Hamburger, kalte Pommes, Nudeln und Tomatenketchup ab. Ok, noch perfekter wäre, wenn auch im Außenbereich beim Frühstück für alle Tische genügend Salz, Pfeffer, Zucker, Aschenbecher usw. zur Verfügung gestanden hätte, aber das kann man ja auch mal vom Nachbartisch borgen. Sowohl Animation als auch die Verkäufer diverser Angebote in oder anliegend der Hotelanlage waren stets präsent, aber nicht aufdringlich. Alles in allem ein tolles Hotel und zu empfehlen!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ramona |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 20 |
Liebe Ramona, Wir freuen uns dass Sie sich die Zeit nehmen Ihre Erfahrungen mit uns mitzuteilen. Das ist für uns ein Entgegenkommen Ihrerseits und würde unserem Hotel helfen, unser Service auszubauen und unseren Gästen ein Maximum an Service zu bieten. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem schönen Zimmer und das Dekor zufrieden waren. Wir bedanken uns für Ihre Kommentare über den Service, das ist uns sehr wichtig zu wissen, um unseren Standard zu halten, damit wir zu unsere Gäste einen guten Service anbieten können. Wir freuen uns Sie zu informieren dass Sie ein neuer Kellner finden werden, wenn Sie auf dem SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort zurückkehren werden. Bitte beachten Sie, dass Ihre Kommentare zum Management Team weitergegeben wurden. Wir werden unser Bestes tun, um die Mitarbeiter zu trainieren. Danke dass Sie die Geschirren erwähnt haben. Wir werden hart arbeiten, um das zu verbessern. Wir sind froh zu sehen, dass Sie die leckere Speisen in unserem Hause genossen haben. Wir werden uns bemühen, neue Renovierungsmaßnahmen zu setzen. Es wird eine wahre Freude sein, Sie wieder begrüßen zu dürfen im SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort. Mit freundlichen Grüßen, Nora Urdih Guest Service Center Officer