- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein wirklich gepflegtes Hotel das auch sehr weitläufig mit einer absolut schönen Gartenanlage den Urlaub mit viel Ruhe genießen lässt. Viele Zimmer sind wohl erst vor kurzem renoviert worden. Die Zimmer werden von sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal (in unserem Falle Ahmed zuständig für unsere Junior Suite 161) gepflegt. Wir wurden jeden Tag gefragt, ob alles gut ist. Gebucht hatten wir eine Junior Suite mit Meerblick. Fluglärm: Ja aber wir fanden es zu keiner Zeit störend. Was in diesem Hotel dringend verbessert werden muss ist das Wlan. Der Empfang und die Abdeckung sind recht schlecht. WhatsApp ist nutzbar, allerdings auch nur langsam. Video oder Musik Streams gehen gar nicht. Viele Internetseiten können nicht aufgerufen werden. Wenn man überlegt, dass es nur ein paar Repeater bedarf, ist das ein Trauerspiel das gar nicht geht. Die Gästestruktur in diesem Hotel ist wirklich klasse und ausgewogen. Es gibt viele Holländer, Briten, Franzosen. Selbst viele Osteuropäer, die wirklich keinen Stress machen. Hier ist alles aus Osteuropa vertreten, nicht nur russische Gäste. Kein Ärger und keine Leute die sich nicht benehmen können. Wir waren sehr überrascht. Wir kamen nach etwa ca. 30 Minuten Transfer vom Flughafen Hurghada gegen 16:30 Uhr im Hotel an. Das Zimmer war sofort bereit. Das Hotel machte auf uns schon im ersten Augenblick einen richtig guten Eindruck. An der Rezeption sind alle Mitarbeiter sehr freundlich und geben ihr Bestes. Deutsch sprechen hier nicht viele oder nur schlecht, aber mit englisch kann man sich gut verständigen. Generell mussten keine Masken getragen werden, weder auf der Hotelanlage noch auf Touren. Die Anlage besteht aus vielen kleinen 2 stöckigen Häusern ähnlich unseren deutschen Reihenhäusern. Das Hotel hat einen eigenen Strand der wie ein U in das Hotelgelände rein gelegt wurde. Am oberen Ende der U-Form von links nach rechts wurde im Wasser ein großes Netz gespannt, damit keine Haie oder ähnliches in den Hotelstrand reinschwimmen können. Es gibt mehrere Pools. Einen mittelgroßen beheizten Pool (29 Grad), der einen abgeteilten Nichtschwimmerbereich hat. Im Schwimmerbereich war eine Poolbar mit Sitzgelegenheiten im Wasser. Es gibt es einen wirklich großen Pool , in dem Teenager und Erwachsene gut stehen können und ein separates Babybecken. Außerdem gibt es noch ein sehr großes Sprudelbecken (Jacuzzi), welches leider nur ca. 2x am Tag angestellt wird. Das finde ich nicht gut. Wir haben es nie laufen sehen. Das Sprudeln kennen wir nur von Erzählungen anderer Gästen, die die Liegen rund um das Becken nutzten.
Wir hatten die Junior Suite 161 mit Meerblick. Leider ist sie noch nicht renoviert, was wir aber auch nicht schlimm fanden. Die Suite ist sehr groß, hat ein Schlafzimmer mit TV, einen begehbaren Kleiderschrank, ein Wohnzimmer mit 2 Sofas und TV, alle TVs mit mehreren deutschen Sendern, einen Flur und ein großes Badezimmer mit 2 Waschbecken und Dusche. Die Toilette war innerhalb des Bades ein separater Raum. Alles was man braucht ist schon im Zimmer: kostenloser Safe, kostenlose und täglich gefüllte Minibar, Wasserkocher mit Kaffee und Tee, Bademäntel, Hausschuhe usw. An den Waschbecken und in der Dusche sind Spender für Shampoo, Conditioner , Seife und Creme angebracht. Auch Zahnbürsten, Zahncreme, Einmalrasierer, Duschhauben liegen parat. Ein Schminkspiegel mit Beleuchtung und ein Haar Fön sind ebenfalls zur Verfügung gestellt. Keine Ahnung ob ich was vergessen habe. Unsere Erwartungen vom Zimmer sind wirklich noch übertroffen worden. Das große Doppelbett bestand aus einer großen Matratze. Das hat den Nachteil, dass man spürt, wen sich der Bettnachbar umdreht. Die Schlafqualität ist sehr gut und die Matratzen sich recht hart (Aber gesund). Leider gibt es nur eine große Decke fürs Bett, aber man bekommt bestimmt eine zweite vom Zimmerservice wenn man fragt. Die sind sehr nett. Das Zimmer war am immer gut gereinigt. Die Handtücher wurden immer gewechselt. Die Steckdosen sind zwar nicht wie bei uns in Deutschland, können aber trotzdem mit unseren Steckern verwendet werden, also sind keine Reiseadapter notwendig. Die Klimaanlage funktionierte wirklich toll und lässt sich gut einstellen. Die Lautstärke ist erträglich. Da wir mit unserem Zimmer sehr weit hinten im Gelände waren, hatten wir kaum irgendwelche nervigen Geräusche von Musik oder Gästen. Die Zimmertüren schließen sehr laut und niemand nimmt Rücksicht auf andere. Hier könnte man die Türen besser einstellen und den Stühlen einen Filzgleiter verpassen. Aber die Verantwortlichen müssen ja nicht im Hotel schlafen, das merkt man. Die Zimmertür wird mit einer Zimmerkarte geöffnet. Für die Zimmerkarte gibt es eine Einsteckvorrichtung, damit der Strom angeschaltet wird – wie in vielen anderen Hotels auch. Wird die Zimmerkarte entfernt, wird der Strom nach dem Verlassen des Zimmers automatisch abgeschaltet. Wir haben immer die zweite Zimmerkarte im Zimmer eingesteckt gelassen, damit die Klimaanlage durchgehend läuft. Das Dusch- und Waschwasser ist nicht sehr warm und man muss es vorher eine Ewigkeit laufen lassen. Was auch sehr schade ist, ist dass der Fernsehtechniker absolut unfähig ist, und den Sender RTL als HD einprogrammiert hat. RTL HD ist ja nur mit Bezahlung zu empfangen und somit immer dunkel. Würde man hier RTL normal nehmen, hätte man auch ein Bild wie bei SAT 1, Kabel 1 usw. Soviel zum Thema Fachkräftemangel. Ein Fernsehtechniker der nicht merkt, dass es in allen Zimmern bei RTL nur dunkel ist.
Das Essen im Buffet Restaurant war wirklich außerordentlich gut. Man muss vor allem die Logistik im Speisesaal hervorheben. Wir haben es nicht einmal erlebt, dass irgendeine Platte oder eine Schüssel leer war. Es wurde immer alles rechtzeitig und frühzeitig aufgefüllt. Es gibt einiges in Live-Cooking wie eine Nudeltheke, eine Station die Eier in alle Formen frisch verarbeitet, täglich werden Fisch und Fleisch direkt vor Ort gegrillt und ausgeteilt. Dadurch entstanden fast nie Warteschlangen. Beim Frühstücksbuffet blieben keine Wünsche unerfüllt, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Vom Müsli und Natur- sowie Früchtejoghurt über Brot, viele verschiedene knusprige Brötchen und unterschiedlichste Wurst- und Käsesorten bis hin zu Spiegel- und Rührei sowie englischem Frühstück mit Bohnen und Speck gab wirklich alles. Genauso war es zum Mittag- und Abendessen. Es gab von vegan bis deftigen alles, was das Herz begehrte. Neben Fisch, Rind-, (Kein Schweinefleisch) und Hühnchen in allen Variationen konnte man auch immer verschiedene orientalische Spezialitäten genießen. Megalecker!!! Die Speisen waren sehr schön und appetitlich angerichtet. Zu jeder Zeit ist die Salat, Gemüse und Obstauswahl sehr gut. Wir haben selten so gut gegessen. Ich werde hier viele Bilder vom Essen einsetzen, erzählen kann man ja viel, man muss es einfach sehen. Es war wirklich absolut Klasse. Das Hotel insgesamt 7 Restaurants, davon 1x Buffet und 6x A la Carte. Wir waren bis auf einmal immer im Buffet-Restaurant, weil es so gut ist und gar nicht besser geht. Einmal waren wir im griechischen Restaurant. Nach unserer Erfahrung eher ein Reinfall. Als Vorspeise hatten wir Calamari bestellt. Es kamen genau 4 Ringe, als Hauptspeise bestellten wir Bifteki, der totale Reinfall: Es kamen 2 Mini Bifteki restlos übergrillt und hart, der Käse war schon nicht mehr drin es war nur noch das Loch vom Käse da. Wahrscheinlich war der ganze Käse ausgelaufen und alles in der Pfanne, weil es zu lange gebraten wurde. Dazu gab es sage und schreibe 4 Pommes – diese aber selbstgemacht. Nach dem Hauptgang wurden wir nach einem Dessert gefragt, das wir dann nicht mehr wollten. Der Anschließende Ouzo war kein Ouzo sondern ein Zipro (typisch für Griechenland) der viel stärker ist. Dann kam ein Kellner räumte unsere Wasser- und Colagläser ab und es wurde kein weiteres Getränk angeboten – man wurde nicht mehr bedient (Wir hatten jeder nur ein Getränk). Das kam einem echten Rausschmiss gleich, obwohl wir uns nicht Beschwert haben. Ich denke, man soll hier nicht lange sitzen. Danach waren wir nur noch im tollen Buffetrestaurant mit tollem Essen und tollem Service. Wir empfehlen das griechische Restaurant nicht. Als angenehm empfinde ich, dass die Herren am Abend nicht mit langen Hosen zum Essen gehen müssen, man ist ja schließlich im Urlaub und nicht bei einer Modenschau. Sobald aber jemand die Kleiderordnung übertreibt und in Badekleidung kommen will, wird er freundlich gebeten, sich etwas überzuziehen, was ich als richtig erachte. Eine weitere tolle Sache ist, dass man egal ob man am Pool oder am Meer liegt, oder an der Bar sitzt, immer und überall bedient wird. Ganz toller Service. Sämtliche Bedienungen in Bars und Restaurants versuchen deutsch zu sprechen. Klappt halt nicht immer.
Die Rezeption ist immer mit 2 bis 4 Leuten besetzt, so dass niemand lange warten muss. Das Personal ist immer sehr freundlich und versucht bei jedem Problem eine passende Lösung zu finden. Wir hatten nie Beschwerden aber öfters Wünsche, die sofort umgesetzt wurden. Im ganzen Hotel egal ob im Speisesaal, bei der Zimmerreinigung oder an der Rezeption wir ein Service geboten, den ich so in diesem Maße noch nie erlebt habe. Es fehlt wirklich nur noch, dass man täglich den Hintern gepudert bekommt (Grins). Selbst die Leute der Animation fragen jeden Tag, ob sie etwas tun können oder ob was fehlt. Echt Klasse. Es geht beim Einchecken schon los. Es gibt einen Willkommensdrink während man eincheckt, anschließend wurden wir mit einem Golf-Caddy zum Zimmer gefahren und bekamen alles erklärt. Am Tag vor der Abreise hatten wir einen Zettel im Zimmer mit der Frage, wann die Koffer geholt werden sollen. „Das ist Service!!!“
Sehr kurzer Hoteltransfer, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. Bei uns waren es zwei Hotels vor uns und daher ca. 30 Minuten Gesamtfahrzeit. Das Hotel ist absolut geeignet für Menschen mit Gehhilfe oder im Rollstuhl. Es gibt überall Rampen und Auffahrten. Im Hotel gibt es ein paar kleine Läden, in denen man Kleidung, Drogerieartikel oder Andenken erwerben kann. Ein Laden mit Kleidung ist sehr zu empfehlen. Er ist direkt am Hinterausgang des Haupt-Restaurants an der Treppe nach ober zur Rezeption. Der Verkäufer „Valentino“ lässt die Gäste in Ruhe einkaufen. Die Preise sind top. Valentino spricht sehr gut Deutsch und kann auch bei Problemen im Hotel helfen, weil er von der Rezeption bis zur Geschäftsleitung alle kennt. Er ist uns richtig ans Herz gewachsen. Wer ihm etwas Gutes tun will, der kann für ihn Milka Schokolade mitbringen, da freut er sich mächtig. Direkt vor dem Hotel auf der anderen Straßenseite gibt es den Cleopatra Bazar mit vielen kleinen Geschäften, aber sehr nervigen Verkäufern. Ein entspanntes Einkaufen ist hier nicht möglich. Genauso ist es auch, wenn man am Hotel rausgeht und auf der gleichen Straßenseite nach links Richtung der grünen Lichter die man sehen kann läuft. Hier gibt es nochmal einen Cleopatra Bazar mit vielen kleinen Geschäften und sehr aufdringlichen Verkäufern. Wer ein absolut „Dickes Fell“ hat, kann hingehen. Wer aber wirklich ganz toll und entspannt einkaufen möchte, der geht aus dem Hotel raus und überquert alle 3 stark befahrenen Straßen auf die andere Seite und läuft nach links so etwa 800 Meter. Man sieht schon von weitem eine große Leuchtreklame in Bildschirmform. Danach kommt die Senzo Mall. Hier muss man durch das kleine Tor im Zaun und über einen riesigen fast leeren Parkplatz leicht nach rechts laufen (Am besten allen Leuten hinterher die auch dorthin möchten). Diese Einkaufs-Mall ist gigantisch groß und einfach nur toll. Es kann hier ohne nervige Verkäufer genau wie in Deutschland eingekauft werden. Alles wie bei uns zum Festpreis. Aber Achtung die wenigsten Läden nehmen Euros als Bargeld. Entweder mit Kreditkarte oder einheimische Währung mitnehmen. Hier gibt es wirklich alles. Ganz tolles Shopping bis hin zu Lebensmittel, Apotheken, Mac Donalds usw. „Gigantisch“. Wir waren in 12 Tagen 6x da. Hier können sich die deutschen Einkaufszentren zum Teil eine Scheibe abschneiden. Unser Lieblingsladen für Kleidung war das LC Waikiki. Sehr günstige Kleidung und auch tolle Qualität.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation im Hotel fanden wir die beste, die wir je gesehen haben. Es gibt jeden Abend Live Musik an der Bar. Auch gibt es täglich von den Animateuren ganz tolle Shows wie Feuershow, orientalische Nacht, Wahl des Mr. Hotels, Hawaii Shows und mehr. Tagsüber sind viele Animations- Veranstaltungen wie Stretching, Aqua-Gymnastik, Boule oder Dart, Volleyball und vieles mehr. Auch am Mittag wird z. B. eine Fruit Show für Kinder und Erwachsene, eine Poolparty oder eine Schaumparty veranstaltet. Die Animateure vom Hotel sind absolut lieb und professionell. Hier gibt es Animateure wie Foxie, Martin und Almera, die immer durch die Liegen gehen und fragen ob sie etwas tun können für die Gäste. Sie sind zu keiner Zeit aufdringlich. In der Anlage ist ein schönes kleines Fitness-Studio, ein großes Schachspiel, eine Sportsbar mit 3 Billardtischen, eine Tischtennisplatte am Pool und ein Kinderspielplatz. Die Poolanlage war absolut top. Zu unserer Zeit immer beheiztes Wasser mit 29 Grad. Am Pool sind zu jeder Tageszeit freie Liegen zu bekommen, trotzdem reservieren manche Leute liegen. Aber egal es ist genug da. Am Strand kommt es schon mal vor, dass man spät keine Liege mehr bekommt. Die Handtücher gibt es zu jeder Zeit auch mehrmals täglich wer möchte. Obwohl wir „Pool-Lieger“ sind, waren wir öfters mal im Meer baden. Zu unserer Suite gehört ein kleines Gärtchen, durch das wir direkt ins Meer gehen konnten. Die Hotelbucht ist ein Traum und wunderschön. Es gibt im Hotel ein Spa Center. Wir wollten einmal dort erfahren was es alles gibt. Nun kommt der Hammer: Es sitzt am Spa-Empfang ein absolut unwissender Mensch der nicht erklären kann was es gibt und was es kostet. Es gibt keinerlei Prospekte oder ähnliches zum Anschauen. Auch keine Mappe oder ähnliches. Er zeigte uns einen Code, den man mit dem Handy einscannen muss. Das wollte ich machen, leider gibt es dort kein Wlan. Selbst der Empfangsmensch ist herumgeirrt und konnte nicht zeigen auf seinem Handy was es zu erleben gibt im Spa. Er irrte minutenlang herum mit dem Handy in der Luft und hatte auch kein Empfang. Das ist absolut unterirdisch und geht gar nicht. Wir sind dann weg und haben das Thema abgehakt. Absolut zu empfehlen sind die Maniküre, Pediküre sowie Gesichtsmassagen und Augenbrauenzupfen die im Hotel angeboten werden. Meine Frau war begeistert. Eine gute Idee ist die Möglichkeit, mit einer kleinen roten Flagge an der Liege zu signalisieren, dass man bezüglich Spa- oder Tourangeboten nicht angesprochen werden möchte. Das wird respektiert und man wird nicht angesprochen. Wir hatten für unsere Touren Luxor, Kairo, Hurghada, El Gouna (das Venedig Ägyptens) usw. einen privaten Tourguide. Sein Name ist Mohamed (wie auch sonst) und er macht das wirklich gut. Die Preise sind nicht viel teurer als die Touren der Reiseveranstalter mit großen Gruppen. Mit 2 Fahrern und dem deutschsprachigen Reiseleiter und natürlich uns beiden kosteten die großen Touren pro Person gerade mal 25 Euro mehr. Und in Corona Zeiten sollte einem die 25 Euro für eine gesunde und ansteckungsfreie Touren wert sein. Er ist über WhatsApp erreichbar unter +20 100 393 0346. Hier gibt es von uns auch eine absolute Weiterempfehlung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 52 |
Lieber Daniel , Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience & Quality Department