Vorab, das Aussengelände der Anlage verdient die volle Punktzahl. Alles sehr weitläufig und top gepflegt. Die Liegen am Strandabschnitt sind sehr bequem und werden beschattet von grossen Schilfschirmen. Das Personal am Strand (Towelsevice, Lifeguard u. Getränkeservice) ist sehr aufmerksam und super freundlich. Den ganzen Tag sind die Lifeguards damit beschäftigt den Strandabschnitt zu säubern, Müll aufzusammeln und haben immer ein wachsames Auge auf die spielenden Kinder. Leider steht den "normalen" Urlaubern nur der halbe Strandabschnitt zur Verfügung. Die andere Hälfte der Lagune, wo so gut wie gar nichts los ist, ist reserviert für Gäste, die eine Pool Suite bzw eine der grossen Suiten gebucht haben. Darauf gibt es in der Hotelbeschreibung keinen Hinweis! Wir hatten eine Junior Suite mit Meerblick gebucht, die aus 2 Zimmern besteht. Im 2. Zimmer standen 2 Betten anstatt des beschriebenen Wohnzimmers mit Sitzecke und Schlafsofa. Wir haben als Paar ohne Kinder gebucht, womit der 2. Raum völlig nutzlos war. In dem Fall hätten wir auch ein ganz normales Zimmer buchen können. Laut Beschreibung handelt es sich um eine Junior Suite mit Meerblick, was nicht ganz richtig ist. Der Blick fällt zuerst auf die Lagune. Wenn man sich ganz rechts auf dem Balkon stellt und Richtung Meer schaut, sieht man lediglich eine unendlich lange Holzbrücke. Unter Meerblick verstehen wir etwas anderes. Das haben wir auch dem TUI Mitarbeiter gezeigt. Obwohl wir dem Zimmerservice direkt einen Zwanziger dagelassen haben war der Mann nicht in der Lage unser Zimmer vernünftig zu reinigen. Der Spiegel im Bad wurde innerhalb der 14 Tage 1x abgewischt. Der war dann nach dem abwischen noch dreckiger. Im Bad wurde an einigen Stellen gar nicht Staub gewischt. Der Schminkspiegel war am 1. wie am letzten Tag mit einer dicken Staubschicht bedeckt. Mülleimer und Toilettenbürste das selbe Trauerspiel. Die Duschtasse lud auch nicht gerade zum barfüssigen Duschen ein. Mal fehlte der Duschvorleger und dann wurden uns wieder Kinderhandtücher rausgelegt. Die Tür der Minibar wurde mehrmals nicht geschlossen und die Kaffeetassen waren jedesmal drekig. Wir mussten sie täglich selber säubern. Der Tisch auf dem Balkon trug mehrere Tage eine klebrige Masse, die erst nach einigen Tage entfernt wurde. Insgesamt war der Zimmerservice ungenügend (Bilder haben wir ausreichend vorliegen, ausserdem wurden die Mängel dem freundlichen TUI Mitarbeiter MADO vorgetragen). Das Essen im "The Restaurant" war reichlich und immer gut sortiert. Leider ist der Weg vom Buffet bis zum Sitzplatz, wenn man auf der Aussenterasse sitzt, so weit, dass es fast unmöglich ist, das Essen noch heiss zu geniessen. Leider sind die Servicekräfte auf der Aussenterasse völlig unterbesetzt. Man muss ewig auf seine Getränke warten und wenn man einen Cappuccino bestellt, dauert es nochmals länger, da die Bar lediglich eine Siebdruck Kaffeemaschine hat. D.h. jeder Cappuccino wird einzeln aufbereitet. Wenn mehrer Gäste eine Cappuccino bestellen muss man eine halbe Ewigkeit warten, was zum Frühstück richtig nervig ist. In den À-la-carte-Restaurants haben wir folgendes erlebt: Im "Mediteranen Restaurant" welches man vorab online buchen muss, was über die App erst gar nicht funktioniert, hatten wir einen Tisch für 2 Personen reserviert. Beide bestellten Salate wurde eigenmächtig vom Koch verändert. Auf Nachfrage hiess es, so wie es in der Karte steht mag es niemand. Demzufolge hat meine Frau keinen Eisbergsalat und ich keinen Ruccola bekommen. Warum heisst es À-la-carte-Restaurant, wenn nicht nach Karte serviert wird. Das hat uns dann hier schon gereicht. Im Yade Restaurant haben wir es dann nochmals probiert. Mein Cheeseburger war ein Brötchen mit dünner Käsescheibe, Salatblatt und trockener Frikadelle. Die bestellte Pizza war nicht durchgebacken, also innen noch teigig. Für uns ungeniessbar! Wir haben es dann komplett sein lassen mit den À-la-carte-Restaurants. Noch ein paar Worte zur Ruhe auf der Anlage. Täglich ab 10 Uhr morgens bis 16 Uhr knattert irgendwo ein Rasenmäher. D.h. 14 Tage lang mäht täglich jemand den Rasen mit Trecker, Handmäher oder Motorsense. Täglich wurden lärmende Reparaturmassnahmen an dem anfangs genannten Holzsteg durchgeführt. Der Schall des Lärms traff direkt in die Lagune. Ausserdem liegt das Hotel direkt in der Einflugschneise des Flughafens Hurghada. Im ungünstigsten Fall hatten wir also Rasenmäher, Sarnierungslärm und landende Flugzeuge im Ohr. Unter einem ruhigen Sonnenurlaub am Meer verstehen wir etwas anderes! Zu guter letzt hatten wir um late check-out (bis 14 Uhr) gebenten, was kein Problem war. Trotzdem hat man uns um Punkt 12 Uhr den W-Lan Zugang gekappt. Wir verbringen seit fast 15 Jahren unseren Urlaub in Ägypten. Das Crystal Bay Resort ist aus unserer Sicht eines der schlechtesten 5* Hotels am Roten Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Suite mit Meerblick |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Suite mit Meerblick, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience & Quality Department