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Manni und Manu (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand
Nichts besonderes,aber für diesen Preis in Ordnung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

…erst einmal wir sind Gesund in Deutschland gelandet…hatten zum Glück keine Grippe von der Klimaanlage…keine Ohrenentzündung…keine Montezumas Rache…oder was gebrochen…so und nun zur Hotelbeschreibung… Gestartet sind wir vom Flughafen Düsseldorf am Dienstag 16.09.2025 mit TUI Fly und Verspätung (wegen angeblich Technischem Defekt) Richtung Hurghada… es war für alle Fluggäste nur 1 Abfertigungsschalter offen…also langes Anstehen vorprogrammiert…in der Ankunftshalle in Hurghada, kann man Geld wechseln…nur das verwunderliche war, das uns keiner der 3 Wechselschalter Euro in Ägyptische Pfund wechseln konnte oder wollte…sollte hier auch jemand mit TUI (Pauschalreise) fliegen…„ACHTUNG“ da steht ein Herr von TUI mit einem Pappschild und lockt damit Passagiere von TUI an seinem Stand zu kommen, um bei der Einreise das Visum in Höhe von $30 US zu zahlen…bitte nicht, in der Halle gibt es mehrere Schalter, wo man nur $25 US zahlt…so nun raus zum Bus…aber hier wird man nicht von TUI in Empfang genommen, so wie man es kennt, nein man muss sich selber auf die Suche begeben…unterhalb vom Ausgang steht ein Ziegelrotes Häuschen…sieht eher aus wie ein Kiosk…hier muss man seinen Hotelnamen sagen und wie viele Personen Ihr seid…bekommt dann einen Zettel in die Hand gedrückt…wo eine Bus Nummer draufsteht (wir hatten die Nummer 400), und um wieviel Uhr die Begrüßung vom Veranstalter in eurem Hotel ist…der dann seine Ausflüge verkaufen will. So ab in den klimatisierten Bus eingestiegen…der Reise Guide über Mikro uns begrüßt, wie lange die Fahrt zum Hotel ist…und immer wieder die Gäste darauf hinweisen…dem Fahrer Trinkgeld zu geben…unser Fahrer hieß „Ali“…noch einer 25minütige Fahrt sind wir im TUI BLUE Crystal Bay angekommen…schnelle Abfertigung…so schnell, dass wir keine Zeit hatten, unser Begrüßungsgetränk zu leeren. Oft gibt es 1x Zimmerkarte, 2x Karte für Badetücher…ohne Probleme haben wir 2x Zimmerkarten und 4x Karte für Badetücher erhalten…Mit einem Golf Car fuhren wir zu unserem gebuchten Swim Up Zimmer mit der Nummer 444…vom ersten Eindruck voll OK…Koffer aufs Bett…Badeklamotten angezogen…und ab in den Pool rein…boohhh der ist aber A… kalt…leck mich die Sööck…wieder raus…dann in aller Ruhe einen Kaffee gemacht…die Koffer in aller Gemütlichkeit ausgepackt und weggeräumt…nun kann der Urlaub beginnen. ((hier müssen wir noch unbedingt erwähnen, das unser (ich nenne Ihn mal Poolboy) immer den Pool gereinigt hat den ganzen Tag über, und auf Wunsche die Badetücher wechselt, wenn Ihr wollt jeden Tag)). Am nächsten Morgen das Zimmer noch einmal im hellen betrachten…klar hier und dort waren Abnutzungen der Möbel…Silikonfugen im Badezimmer sind auch nicht alle OK…aber kein Schimmelbefall…und die Duschbrause war auch kalk frei. Der Herr von der Zimmerreinigung kam vorbei, hat sich vorgestellt, das er für dieses und die anderen Zimmer zuständig wäre, um diese sauber zu halten (das war der schlimmste Zimmerreiniger den wir je gehabt haben), er hat uns täglich gefragt, was er tun soll…von alleine lief da nichts…bei einer kompletten Reinigung vom Zimmer war er schon überfordert und leicht genervt…die komplette Reinigung des Zimmers hat genau so lange gedauert, als wenn er„ Nur Handtücher wechseln, Minibar auffüllen und 2x Rollen Toilettenpapier da lassen soll …da wir 5 Monate und 2 Wochen vor Anreise Wünsche ans Hotel und der Gästebetreuung gemailt hatten, wurden, diese nicht alle erfüllt…wir hatten ein Doppelbett mit nur eine Decke statt zwei…diese wir erst auf erneute Nachfrage bekommen… nach Tag 3 haben wir weichere Kopfkissen erhalten, da die vorhanden uns jeden Morgen Nacken und Rückenschmerzen verursachten…aber so viel weicher waren die auch nicht. Es befinden sich insgesamt 6 Restaurant auf der Anlage…das Yades (Griechsich)…das Elia (Mediterran)… das Manohar (Indisch)…Mangal (Türkisches BBQ)…das Dalila (Ägyptisch)…das Felucca (Meeresfrüchte)…beim Felucca Restaurant sind alle Speisen kostenpflichtig und müssen auch als All Inklusive Gäste bezahlt werden…und natürlich das Hauptrestaurant gibt es auch noch…bei dem Hauptrestaurant haben einmal beim Frühstück, um den Küchenchef gebeten…da für uns die abgepackte Butter sehr ranzig schmeckt (so wie der eine oder der andere es aus Deutschland kennt…halt so einen komischen Nachgeschmack), der Küchenchef hat diese probiert und diese für sehr lecker empfunden, obwohl beim Öffnen der Butter schon ein komischer Geruch entgegenkam…er hat uns dann für den nächsten Tag eine andere Butter zugesagt…am nächsten Tag mit Freude zum Frühstück…der Küchenchef hatte mit Stolz seine eigene Butterherstellung uns gegeben…wir hatten uns ganz herzlich beim Küchenchef dafür Bedankt…und auf dem Weg zu unserm Tisch, sagte ich zu meiner Frau…was sind das für Kräuter in der Butter…Sie zuckte mit den Schulter und sagte „Ich weiß nix“…OK ich probiere mal…also das war echte Kräuterbutter mit Knoblauch…sehr sehr lecker mit Marmelade drauf, oder mit Nutella…das geht ja schon mal überhaupt nicht…10 min. später kam der Küchenchef, ob wir nun zufrieden mit der Butter sind…und zu seinem Staunen sagte ich „NEIN“…wer isst dann so eine Kräuterbutter mit Knoblauch zum Frühstück…dies hieß dann für uns 14Tage keine Butter zum Frühstück. Die Speisenauswahl im Hauptrestaurant ist sehr groß und sehr schön angerichtet…aber es ist immer das gleiche…Morgens…Mittags…Abends…überhaupt null Abwechslung, kann bei 14 Tagen irgendwann auch langweilig werden…nun zu den einzelnen Restaurant…das Yades (Griechsich) waren wir 1x Abendessen (bitte 1-2x die Speisekarte durchlesen was da genau drinsteht) und dann auf das Essen sehen was Ihr bekommen habt…also die Beschreibung in der Karte hatte nix mit dem Essen zu tun, was wir bekommen haben, 2x waren wir auch Mittagessen und waren entsetzt, wie lieblos man Essen anrichten kann…da liegen z.B. die abgepackten Ketchuptüten oder die kleine Schüssel mit extra Tatarsoße, welche man bestellt hat, mitten auf den Pommes (ein Wunder, das die zwei Teller mit dem Essen drauf, nicht auch übereinander gestellt und serviert wurden)…der angeblich saftige Chickenburger besteht aus einem trockenen Brötchen ohne Soße ohne Salat ohne irgendwas drauf und auch das arme Tier ist 5x mal gestorben, so totgebraten und trocken, wie das Chickenpaddy war…das Restaurant Elia (Mediterran) ist vom Prinzip genauso wie das Yades (hier auch bitte die Speisekarte genau lesen), und dann auf den Teller sehen, was Ihr bekommen habt…Kartoffelpürree sind Pommes, Fadennudelreis sind ebenfalls Pommes usw… das Restaurant Mangal (Türkisches BBQ)…booohhhh leck mich die Sööck…das war für uns so lecker, das wir dieses 4x gebucht haben und kann definitiv empfohlen werden…zu den anderen Restaurant können wir nichts sagen, da wir diese nicht genutzt haben…die gesamte Anlage ist wirklich sehr sehr gepflegt…hier kann es schon mal vorkommen, das der Rasen gemäht oder vertikutiert wird…was uns nicht gestört hat…alle Mitarbeiter waren nett und freundlich…alle Toiletten auf der Anlage sind sauber…es gibt insgesamt 4 Pools in der Anlage…Aktiv Pool…Ruhe Pool…Kinderpool…und eine Art Wirlpool…die Temperaturen vom Wasser sind fast überall gleich und liegen bei 25 Grad. Jeden Tag auf der Anlage gibt es Veranstaltungen, wie z.B. jeden Donnerstagmittag am Strand eine Schaumparty, dann Beachpartys, dann Poolpartys…Live Musik auf der Lobbyterrasse…bei allen Partys kann die Beschallungen teilweise sehr sehr laut sein. Apropos Beach oder Strand, die Reservierungen der Liegen am Strand gehen schon morgens um 05.30 Uhr – 05.45 Uhr los, da rennen die ersten schon mit den Tüchern zum Strand…wir wissen das, weil wir unseren Wecker für 05.30 Uhr gestellt hatten, auf der Terrasse saßen, einen Kaffee tranken, um später den Sonnenaufgang am Felucca Restaurant zu genießen…so gegen 06.00 Uhr geht es mit den Reservierungen am Pool los. ***ACHTUNG ACHTUNG *** Fast die gesamte Pool Landschaften, sowie alle Familienzimmer mit Pool und alle Swim UP Zimmer sind zum größten Teil mit glattem bis spiegelglatten Marmor gefließt worden…und hier ist ein ausrutschen oder ein Sturz mit schlimmen Folgen zu rechnen (gerade wenn man mit nassen Füssen aus dem Wasser kommt). So geschehen in unserem Aufenthalt. So nun ist unser Urlaub vorbei, wir haben Dienstag den 30.09.2025 und fliegen wieder mit Verspätung mit TUI Fly zurück nach Deutschland Düsseldorf. Wir hoffen das dem einen oder dem anderen geholfen wurde diese lange Bewertung zu lesen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Klimaanlage sehr laut


    Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    wurde von uns nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manni und Manu
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Manni und Manu, zunächst einmal freuen wir uns sehr, dass Sie wohlbehalten nach Hause zurückgekehrt sind, und wir danken Ihnen herzlich dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen so ausführlichen Bericht über Ihren Aufenthalt im TUI BLUE Crystal Bay mit uns zu teilen. Ihr Feedback ist für uns von großem Wert, da es sowohl die positiven Eindrücke als auch die Punkte aufzeigt, bei denen wir uns noch verbessern können. Es ist schön zu lesen, dass Sie den schnellen Check-in, Ihr Swim-up Zimmer, den Poolservice, die Sauberkeit unserer öffentlichen Bereiche sowie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter geschätzt haben. Ebenso freut es uns, dass Ihnen besonders unser türkisches BBQ-Restaurant Mangal gefallen hat und Sie die gepflegte Gartenanlage genossen haben. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass nicht alle Aspekte Ihres Aufenthaltes Ihren Erwartungen entsprochen haben. Für die Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit dem Housekeeping, den Bettwünschen sowie der Konsistenz der Speisenqualität in einigen unserer À-la-carte-Restaurants möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Ihre Anmerkungen zu den Menübeschreibungen, zur Präsentation und zur Abwechslung im Hauptrestaurant haben wir bereits an unser Küchenteam weitergeleitet. Auch das Missverständnis bezüglich der Butter beim Frühstück tut uns leid. Wir verstehen sehr gut, wie enttäuschend es war, keine passende Alternative während Ihres Aufenthaltes zu haben. Bitte seien Sie versichert, dass diese Erfahrung nicht unserem angestrebten Standard entspricht. Darüber hinaus danken wir Ihnen für Ihre Hinweise zur Sicherheit im Poolbereich sowie zu den Reservierungen der Liegen am Strand. Die Sicherheit und der Komfort unserer Gäste haben für uns höchste Priorität, weshalb wir Ihre Beobachtungen intern mit den zuständigen Abteilungen besprechen werden. Ihre konstruktiven Rückmeldungen helfen uns, unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern. Wir hoffen sehr, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein noch angenehmeres Urlaubserlebnis bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen Guest Experience & Quality Department