Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2025 • 2 Wochen • Strand
Schöne Hotelanlage mit Defiziten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne weitläufige Anlage mit beheizten Pools. Moderner Baustil, aber nicht typisch ägyptisch. Tolle Lagune am Strand, aber leider kaltes Meer. Mehrzahl englische Gäste. Preis-Leistung insgesamt zu teuer.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren zu Dritt (Kind 13 Jahre) im Deluxe Side Sea View Room. Sehr großes Zimmer mit schönem Balkon. Bad und Dusche waren sehr groß und alles in einem sehr guten Zustand. Immer heißes Wasser beim Duschen. Betten waren hervorragend, aber leider hatte der Zimmerboy die Bettwäsche auf 10 Tage nicht einmal gewechselt!!! Auch die Teppiche wurden nicht oft gesaugt, aber Zeit für Handtuch-Kreationen auf dem Bett war immer da. Dies war natürlich sehr schön. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Oft in doppelter Menge. Das war sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hauptrestaurant war sehr modern eingerichtet, aber hatte einen langen Gang mit vielen Tischen eng aneinander gereiht. Das sah fast aus wie im Mc Donalds. Leider war es ziemlich kalt. Man konnte fast nie ohne Jacke am Tisch sitzen. Enttäuschend fanden wir, dass es bei einem 5 Sterne Hotel keine Tischdecken aussen, wie auch innen gab. Das Besteck wurde im Außenbereich mit einer Tüte und einer extrem lapprigen Serviette verpackt hingelegt. Die Auswahl an Speisen war sehr mager. Täglich fast immer das gleiche und vieles nur lauwarm. Wir hätten für 5 Sterne mehr erwartet, Positiv waren die à la carte Restaurants. Hier hat man sich wohl gefühlt. Wir waren schon 12x in Ägypten und kennen es anders.


    Service
  • Eher schlecht
  • Liegen waren genügend und immer welche frei. Keine Reservierung notwendig. Am Strand wurden Getränke sehr schnell serviert. Sehr lobenswert. Zimmerreinigung war nicht die Beste. Kein Bettwäschenwechsel auf 10 Tage!! Das geht gar nicht. Viele Ober und Köche waren nicht so höflich und freudig, wie bei unseren anderen Hotels. Dauerbeschallung durch Weihnachtsmusik war nicht ganz so passend, vor allem nach Neujahr. Silvester-Gala war sehr schön im Zelt organisiert. Tolles Buffett.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Super Lage. Anfahrt vom Flughafen ca. 30 Min. Direkt gegenüber vom Hotel gab es eine tolle Shopping Straße. Leider war die gesamte Anlage etwas windig (keine Türen bei Aufgängen zu Zimmern). Die Anlage ist sehr breitgezogen und somit kann der Wind durchpfeifen. Der Strand war herrlich angelegt, doch leider war überraschenderweise die Lagune kälter als das offene Meer am Steg vom Nachbarhotel. Dieser konnte genutzt werden zum Schnorcheln, aber ca. 20 Min. Fußweg einfach. Schnorcheln reicht für Anfänger aus.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war langweilig und hatte wenig Elan. Die Abendshows waren dürftig auf der windigen Lobby Terrasse. Leider war die Arena geschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns zu verfassen. Wir freuen uns, dass Ihnen die großzügige Anlage, die beheizten Pools, die tolle Lagune am Strand und die modernen Zimmer gefallen haben. Besonders schön ist zu hören, dass Sie die Liegen am Strand, die Minibar-Auffüllung sowie die Silvester-Gala positiv hervorgehoben haben. Wir bedauern jedoch, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Hinweise zur Zimmerreinigung, zur Atmosphäre im Hauptrestaurant, zur Essensauswahl sowie zur Animation nehmen wir sehr ernst. Diese Punkte werden wir intern weitergeben, um Verbesserungen vorzunehmen und den hohen Standard, den wir anstreben, zu gewährleisten. Es tut uns leid, dass die Windverhältnisse und die Temperatur im Außenbereich Ihren Aufenthalt beeinträchtigt haben. Wir verstehen, dass dies einen Einfluss auf das Gesamterlebnis haben kann, und werden prüfen, wie wir hier zukünftig entgegenwirken können. Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte und hoffen, dass Sie uns in Zukunft noch einmal die Gelegenheit geben, Sie von einer verbesserten Erfahrung zu überzeugen. Herzliche Grüße, Ihr Guest Experience & Quality Team