Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stina Madita (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2024
Tolles Hotel, aber Verbesserungspotenzial.. Dennoch würde ich wiederkommen!
5,7 / 6

Allgemein

Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat mir das Hotel gutgefallen. Ich war wie gesagt von dem Swim-up Zimmer (bis auf ein paar Kleinigkeiten) begeistert und von den Sportkursen. Das mit der Minibar hat mich sehr gestört. Zudem fand ich es merkwürdig, dass ein paar Animationen nicht stattgefunden haben. Zum Beispiel der Arabisch Sprachkurs. Wir haben das Personal dort gefragt und niemand wusste was davon. Das mit dem Cocktailskurs war auch komisch. Wir mussten 3x nachfragen, wo er nun stattfindet. Es war dort auch nichts erkennbar aufgebaut. Aber es hat mir sehr gefallen und ich habe mich dort wohlgefühlt.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Das Zimmer ist groß und schick. Wir hatten ein Swim-up Zimmer und waren zufrieden. Ein paar Kleinigkeiten gibt es jedoch zu bemängeln. Das Zimmer hätte besser gereinigt werden können z.B. im Badezimmer lag immer an der gleichen Stelle eine kleine tote Spinne. Das Bett war sehr hart für mein empfinden. Am nächsten Tag haben wir dann einen Topper bekommen. Einen Wäscheständer hatten wir auch auf nachfrage bekommen. Leider war das Bad nach dem duschen jedes mal überflutet und der Handtuchhalter vor der Toilette war auch etwas störend. Wir hatten unser Wunsch Swim-up Zimmer bekommen und darüber war ich sehr glücklich. Die Sonne war da gegen spät Vormittag bis Abends. Auf der Terrasse gibt es zwei Liegen, einen Tisch, einen Schirm und eine Steckdose.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Wir sind nur a la Carte essen gegangen. Das war sehr gut! Das ägyptische Restaurant hat einen wunderschönen Ausblick auf das Meer und hat mich positiv überrascht.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Zimmer

Das war ein auf und ab.... Die Minibar wurde nachher kaum noch aufgefüllt. Am ersten Tag wurden wir gefragt, welche Getränke wir gerne hätten (Selter, Wasser, Cola Zero, Bier). Anfangs wurde es immer gut aufgefüllt (ca. die ersten 2 Tage) und es wurde immer weniger. Irgendwann hieß es, dass wir keine Selter bekommen, die bekommen wir nur an der Bar. Das Bier wurde gar nicht mehr gebracht und Wasser und Cola Zero wurde nur wenig aufgefüllt. Cola Zero 1-2 Dosen. Der Housekeeper war immer sehr freundlich und sein Chef empfand ich als unfreundlich. Einmal hatte ich das Gefühl, dass er nicht mir mir reden wollte. Er hat sich suchend nach meinem Freund umgesehen. Das Personal an der Poolbar war eher nicht so freundlich. Daher sind wir immer an die Strandbar gegangen und dort waren sie sehr freundlich. Der Service beim a la Card war gut. Manchmal hat das Essen etwas länger gedauert, aber war alles in Ordnung! Die Kellnerin morgens beim Yardes Restaurant war super! Einmal standen wir nicht auf der Liste, obwohl wir reserviert hatten am Abend vorher und sie schrieb uns auf die Liste, damit wir dort frühstücken konnten (wir waren jeden morgen dort).


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Animation

Pool
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Unterhaltung & Animation

Wassertemperatur

  • angenehm

Bei den Pools war ich nur für die Aqua Kurse, daher kann ich dazu nicht so viel sagen. An dem Pool von unserem Swim-up Zimmer kann ich sagen, dass es ein schöner Luxus ist. Man hat dort seine Ruhe und kann entspannen.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Die Lagune ist schön. Das Wasser sieht toll aus und man kann dort gut schwimmen.


Animation

Beliebte Animation

  • Sport, Yoga, Fitness

Ich war jeden Tag bei Sportkursen. Es hat mir so viel Spaß gemacht! Wegen dem Swim-up Zimmer und wegen den Sportkursen möchte ich unbedingt wieder kommen! Die Aqua Kurse und Step Aerobic haben mir am meisten Spaß gemacht!


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Wir haben einen Wäschesack aufgegeben mit Express Lieferung und die Preise waren mit ägyptischen Pfund ausgewiesen. Aus diesem Grunde haben wir uns dafür entschieden diesen zu nutzen. Erstmal war die Abholung des Sackes eine Herausforderung für sich, da wir ja Express wollten musste dieser bis Uhrzeit X abgegeben sein. Haben dann an der Rezeption angerufen und es sollte jemand vorbei kommen. Es kam aber niemand.... Nach 20 Minuten hatten wir dann die TUI Blue Guides (Laura) angerufen und dort hieß es, der Sack wird bei der Reinigung eingesammelt, was allerdings dann ja für Express zu spät wäre, da unser Zimmer meist erst gegen 16-17 Uhr gereinigt wurde. Also dann eigenständig auf die Suche vom Roomboy gemacht und ihm den Sack gegeben. Nach einer Stunde kam er dann wieder mit einer neuen Preisliste, dieses Mal in Euro. Statt umgerechnet 8-9 €, sollte die Wäsche nun fast das 10-Fache kosten. Die Liste mit den ägyptischen Pfund sollte nicht mehr im Zimmer sein und wäre alt. Da wir das nun nicht zahlen wollte, gab es eine riesen Diskussion darüber, da die Wäsche inzwischen ja auch schon weg war. Letztendlich hatten wir Laura dann eingeschaltet und die hat es geklärt, dass wir es kulanterweise kostenlos bekommen, obwohl wir natürlich den ursprünglichen Preis gezahlt hätten. Wir mussten zwar nichts mehr für das Waschen zahlen!!! Aber ich zähle es mal zu unerwarteten Kosten. Das darf natürlich nicht passieren.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Stina Madita
Alter:26-30
Bewertungen:28
Kommentar des Hoteliers

Lieber Stina Madita, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience & Quality Department