- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Warum wir immer wieder zurückkommen? Weil wir mit diesem Hotel unser zweites zu Hause gefunden haben und die Vorzüge dieses Hotels geniesen ab dem ersten Tag. Von Außen sieht das Hotel eher unscheinbar aus. Da gibt es andere Hotels die mehr mit ihren Haupthäusern locken. Ist man dann im Hotel in der Lobby, zeigt sich das Hotel von seiner angenehmen und freundlichen Seite. Der "Speisesaal" in welchem man Frühstücken, Mittagessen und Abendessen kann, ist unterteilt in kleine Sitzgruppen und hat somit nicht den typischen Karakter einer Bahnhofshalle mit seiner lauten Klangfülle. Wir haben jeden Morgen unser Frühstück genossen und wurden sehr aufmerksam bedient. Als Fazit kann ich nur sagen, dass unser letzter Urlaub unser schönster war. Und dies, obwohl wir bereits zum 5. Mal in diesem Hotel waren und seit 2006 jedes Jahr zweimal in Hurghada waren. Wie beschrieben war das Wetter, Ende November, für unsere Verhältnisse phantastisch. Solch ein schöner Urlaub (einfach nur Ausspannen und Geniesen) ist nur möglich, wenn sich Personen im Hintergrund um sie kümmern. Deshalb ist es mir eine Freude, diese Menschen beim Namen zu nennen, um mich auf diesem Wege bei ihnen zu bedanken: Mr. Rafeek, die gute Seele des Hotels; Mr. Hamdy, Mr. Achmed und Mr. Waceed die uns Morgens, an der Beachbar und Abends im Mediterrane so sehr verwöhnt haben; Mr. Achmed vom indischen Restaurant - sehr zu empfehlen und zum guten Schluss Mr. Gauda Ramada, der sehr aufmerksam sein Hotel leitet und es sich hat nicht nehmen lassen, uns in seinem sehr guten Deutsch zu begrüßen. Vielen Dank an alle, und wir kommen selbstverständlich wieder.
Wir hatten diesmal ein Doppelzimmer reserviert. Das Zimmer ist sehr groß und beinhaltet eine kleine Sitzgruppe für 2 Personen, einen großen Einbauschrank mit Safe, einer Kommode und diverse Ablagen. Die Terrasse war sehr groß. Das Badezimmer mit WC hat eine begehbare Dusche; sehr angenehm. Mit viel Licht und Haarföhn ausgestattet. Minibar wird täglich mit Wasser aufgefüllt. Wenn man mehr haben möchte, muss man dies nur sagen. Die Sauberkeit und der Service sind sehr gut. Auch befindet sich ein LCD Fernseher im Zimmer. Deutsche Programme sind sehr übersichtlich (ARD, ZDF, und 2 Private). Wer zum Fernsehen nach Ägypten geht, hat hier die A.. Karte gezogen. Der Wlan Empfang auf dem Zimmer war kaum vorhanden. Hierzu muss man in die Lobby gehen. Dies ist der einzige Punkt den ich als verbesserungswürdig ansehe.
In der Anlage Crysal Bay befinden sich 2 a la Carte Restaurants, das Haupthaus und die Beachbar. Unser Favorit war für`s Abendessen das Mediterrane Restaurant. Die Speisekarte ist sehr umfangreich. Ein Essen besteht aus 4 Gängen und kann in den einzelnen Katiegorien frei gewählt werden. Das Team, unter der Führung von Mr. Hamdy und Mr. Achmed ist sehr professionell und ausnehmend freundlich. Auch dieses Mal haben wir uns mit Urlaubern aus Deutschland getroffen, die wir bereits bei früheren Besuchen kennengelernt haben. Extra für uns, und für weitere Gäste aus Deutschland, die wir zusätzlich kennengelernt haben, lud uns Mr. Rafeek der zuständige Manager für die Restaurants, das Haupthaus und die Bars ein, an einem Abend an einem German Table teilzunehmen. Es war einfach nur toll. Meine Frau und ich kennen Mr. Rafeek seit 2009, damals noch im Sunrise Garden. Er ist der Grund, warum wir immer wieder in dieses Hotel gehen werden. Sollten sie ein Problem haben oder Fragen, wenden sie sich an ihn. Er ist nicht nur ein Gentlman sondern auch sehr kompetent und aufmerksam. Ich bin sehr stolz darauf sagen zu dürfen, dass wir Freunde sind.
Wenn sich in einem Hotel mehrheitlich russische Gäste aufhalten, wird in vielen Bewertungen beschrieben. Das muss ich nicht wiederholen. Glücklicher weise war dies während unseres Aufenthaltes von Ende November bis Mitte Dezember 2014 nicht der Fall. Es waren aber nicht nur Deutsche im Hotel sondern sehr viele Mitteleuropäer. Sehr, sehr angenehm. Persönlich macht es mir Freude, wenn ich mit den Angestellten englisch reden kann. Da meine Frau in der Lage ist, sich in arabisch mit den Angestellten zu unterhalten, komme ich nicht oft zum Zuge. Viele der MItarbeiter des Hotels versuchen mit uns sich in Deutsch zu unterhalten. Dies wird jedes Jahr besser und besser. Zum Thema Zusatzleistungen kann ich sagen, dass ich am zweiten Tag unseres Aufenthaltes Probleme mit den Bandscheiben gekommen habe, und durch den Hotelarzt Dr. Hany sofort behandelt wurde. Durch seine Behandlung konnte ich die weiteren Tage geniesen. Meine Auslandskrankenversicherung hat die Behandlung ohne Probleme bezahlt.
Wir versuchen, zweimal im Jahr, unseren Urlaub in Ägypten zu verbringen. U.a. ist für uns die Zeit ab Ende November sehr interessant. In den 2 Wochen, die wir wieder vor Ort waren, hatten wir täglich über 28/`C Tagestemperatur und am Abend immer noch ca. 20`C. Leider ist der Empfang am Flughafen Hurghada wenig angenehm. Wenn man sich nicht auskennt, wird man von den Mitarbeitern der Anbieter vor Ort erst einmal um 25€ pro Person erleichtert. Wenn man sich wehrt, und darauf besteht, dass man den Preis in US$ bezahlen möchte, wird dies nicht akzeptiert. Deshalb empfehle ich jedem, der die Visa Gebühr nicht in € zahlen möchte, die linken Schalter in der Eingangshalle zu nutzen. Diese sind nicht einem Anbieter zugeordnet. Sie erhalten dort auch ihren Aufkleber und können in US$ bezahlen und müssen normalerweise nicht so lange warten wie an den anderen Schaltern. Danach wird ihr Pass noch 2x kontrolliert wofür sie sich jeweils anstellen dürfen, bevor sie in die Gepäckhalle kommen und auf ihre Koffer warten können. Der Transfer zum Hotel dauert ca. 15 Minuten, wenn sie denn endlich im Bus sitzen. Wenn ihnen diese Prozedur zu lange dauert, können sie ein Taxi nehmen. Sie sollten dann aber auch nicht sofort den ersten angesagte Preis akzeptieren sondern nicht mehr als 15€ bezahlen. Diese Unannehmlichkeiten am Flughafen haben nichts mit dem Hotel zu tun. Da muss jeder durch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im November ist es sehr angenehm, im Hotel einen beheizten Pool vorzufinden. So einen Pool wie im Crystal Bay werden sie so schnell nicht wiederfinden. In der Mitte des Pools befindet sich eine kleine Insel. Sie können um diese Insel herumschwimmen unter 2 Brücken hindurch. Einfach wunderschön. Wie viele andere Gäste auch, war unser erster Gang nach dem Frühstück der zum Pool, in der Nähe der Poolbar. Meine Frau und ich, und auch die anderen Gäste, wurden sehr aufmerksam bedient. Und jeden Morgen startete das Animationsteam mit einer kleinen Tanz und Gesangseinlage den sonnigen Tag. Zu den Klängen "Opa, Opa" von der Gruppe Antique bot uns das bunte Team einen lustigen aufmunternden Tanz an. Mit dieser Tanzeinlage wurde auch der Tag gegen 15 h abgerundet. Vielen Dank an das junge Team von Marc Raymond, an Momo, Moo, Nancy, DJ Sam, Chicco, Amy, Titch und Miky. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl zu irgend etwas gezwungen zu werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Norbert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 16 |
Lieber Norbert, Wir danken Ihnen, dass Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie mit der Leistung unseres Hotelpersonals und dem Service, sehr zufrieden waren. Es ist uns eine besondere Freude, dass Sie die Küche unseres Hauses genossen haben ! Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hotel wohl gefühlt haben und somit einen schönen Urlaub verbracht haben. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Animationsteam zufrieden waren. Wir sind froh zu sehen, dass Sie die Speisen im A-La-Carte Panorama Mediterrean Restaurant genossen haben. Wir hoffen sehr, dass wir wieder das Vergnügen haben werden, Sie in unserem Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, NORA URDIH Guest Service Center Officer