- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Hotel mit mehreren Restaurants und Bars, kurzer Transfer. Zwei weitere Hotels mit Zugang in der Nachbarschaft. Ein Einkaufszentrum in der Nähe und ein Arzt mit Bereitschaft im Hotel.
Wir hatten ein renoviertes Zimmer mit zwei getrennten Betten. Andere Zimmer haben ein großes Bett für Zwei. Das Interieur ist hellgrau. Im Schrank befindet sich ein Safe. Das Bad hat eine eine große begehbare Dusche, Waschbecken und eine Toilette. Der Kosmetikspiegel finde ich als Brillenträgerin super und für den Anfang steht Duschgel, Seife, usw. bereit. Ein Wasserkocher nebst Kaffee- und Teepulver steht auf der Anrichte. An einem Tag war die Klimaanalge bei uns defekt, ein Ablaufschlauch war abgegangen und das ganze Wasser lief von der Decke an der Wand entlang. Wurde aber nach einem Telefonat mit der Rezeption von einem Techniker sofort repariert und das Zimmer vom Zimmerboy gereinigt. Der Zimmerboy war sehr freundlich und machte seine Arbeit gut. Wasserflaschen wurden jeden Tag in den Minikühlschrank gelegt, sowie nach einer Woche neue Erfrischungsgetränke. Was das TV Programm betrifft, sieht es für deutsche Sender schlecht aus. Die spärlichen deutschen TV-Sender, blieben oft hängen oder es war gar kein Bild da, so dass fernsehen unmöglich war. Das Wlan war auch schon mal besser. Man musste sich oft wieder einwählen. Wir machen das Fernsehen nur am Abend oder am Morgen an, zwecks Nachrichten. Aber das konnte man sich schenken.
Es gibt täglich, mittags und abends ein abwechlungsreiches Buffet im Hauptrestaurant. Zusätzlich bietet das Hotel 4 À-la-carte-Restaurants an, Mediterran, Indisch, Griechisch und Ägyptisch. Nicht all inklusive ist das Fischrestaurant "Felucca". Diese Restaurants bucht man an einem Terminal in der Lobby. Während unseres Aufenthaltes wurde, ganz neu das ägyptische Frühstück eingeführt. Es muss auch vorab gebucht werden und findet am Strand im ägyptischen Restaurant statt. Ein kulinarisches Erlebnis besonderer Art....einfach phantastisch!!
Ein Hotel lebt und stirbt mit seinem Personal. Es ist immer schön , wenn Stammgäste auch Stammpersonal vorfinden. Es sind vorwiegend nette Kellner und mittlerweile auch weibliche Kellnerinnen in den Restaurants und an den Bars. Alle sind sehr um den Gast bemüht und freundlich. Auch wissen sie nach kurzer Zeit was man für Vorlieben hat und bereitet schon alles für einen vor. Man muss nichts sagen und die passenden Getränke stehen bereit. Am Pool wurde man auch mit Getränken versorgt...wirklich ein toller Service.
Nach ca. 20 Minuten ist man im Hotel. Geschäfte in der Nähe, sowie ein großes Einkaufszentrum "Senzo Mall" in der Nähe. Durch die Nähe zum Flughafen, hört und sieht man die Maschinen kommen. Was nicht störend ist, im Gegenteil sogar eine interessante Abwechslung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die riesige Poolanlage ist top!! Der kleinere Erwachsenenpool mit Poolbar ist auch schön , besonders früh morgens. Um 8 Uhr morgens war noch viele Liegen frei und man hatte die Auswahl. Kurze Zeit später war jedoch alles belegt. Zum schwimmen ist jedoch der große Pool eine Wucht und bei den Außentemperaturen von über 40 Grad eine Erfrischung. Der aktive Urlauber findet so einiges an Möglichkeiten im Hotel. Das Fitness Center im Haus, ein Tennisplatz und Fußballplatz sowie bietet die Animation so einiges an, z. Bsp. Boccia, Bauchtanz, Zumba, Steppaerobic, Wasserball, Wassergymnastik, Stretching usw. Das Entertainment am Abend ist Abwechlungsreich. Jeden Abend gab es Livemusik auf der Lobby-Terrasse mit unschiedlichen Künstlern. Die Shows mit und von den Animateuren, wurden im Amphitheater aufgeführt. An einem Abend wurde eine ägyptische Show auf der Terrasse dargeboten, das fand ich persönlich sehr gut. Man konnte sitzen bleiben und nicht mit seinem Glas rüber zum Amphitheater gehen um nachher wieder zurück auf die Terrasse zur Livemusik zu gehen. Das ist immer noch ein Punkt der mich an dem Hotel stört. Weil der Sänger/in dann auch aufhört zu singen, weil die Show läuft. Eine unglückliche Sache, die oft unter den etwas älteren Gästen diskutiert wird. Sie möchten sitzen bleiben und den Abend bei einem Gespräch und einem Cocktail, bei Livemusik auf der Terrasse ausklingen lassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursula & Georg |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Uschi, wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Ihnen für den positiven und ausführlichen Bericht über unser Resort. Wir sind sehr glücklich zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und würden uns sehr freuen, Sie noch einmal bei uns im SUNRISE Crystal Bay Resort-Grand Select- willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience & Quality Department