- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nicht unweit vom Flughafen an einer kleinen Bucht liegt das Tui Blu Hotel . Es wurde in den letzten Jahren einiges renoviert.
Die Zimmer sind sehr groß und jedes Zimmer hat einen Balkon. Die Badezimmer könnten mal renoviert werden aber uns hat es nicht gestört. Dank unseres tollen Zimmerboys Moemen war unser Zimmer immer super geputzt. Er hat sich sogar noch die Mühe gemacht wunderschöne Gebilde aufs Bett zu zaubern.
Das Essen im Hotel kann man als hervorragend und europäischem Standard entsprechend bewerten. Das Frühstück ließ keine Wünsche unerfüllt. Mittags am Strand konnte man a la Carte essen und im Hauptrestaurant wurde ein tolles Büffet angeboten. Abends konnte man ausserdem aus mehreren a la Carte Restaurants auswählen. Wer allerdings Schweinefleisch erwartet sollte lieber in einem anderen Land Urlaub verbringen.
Der Service im Hotel ist wegen des unglaublich freundlichen Personals hervorragend. Im Hauptrestaurant und den A la Carte Restaurants wurden wir sehr zuvorkommend und nett bedient. Das einzige was wir leider sagen müssen ist das wir Abends an der Bar mehrmals nicht bedient worden sind. Wir und uns ist aufgefallen auch andere Gäste mußten uns oft selbst um unsere Getränke kümmern . Bei einem so hochwertigen Hotel ist das sehr schade. Allerdings hat Mahmoud von der Oasis Strandbar sein Bestes gegeben um uns zu verwöhnen. Wir fühlten uns wie im Paradies. Wen wir noch besonders erwähnen möchten ist die deutsche Gästebetreuerin Laura. Sie ist immer da, immer ansprechbar, hat für alles eine Lösung und ist eine wahnsinnig emphatische Person die das Wort Gästebetreuerin verkörpert. Wir hoffen sehr das sie noch lange bleibt.
Mit dem Taxi braucht man ca. 20 Minuten um zum Hotel zu gelangen. Die Anlage ist nicht besonders groß daher sind die Restaurants und der Strand gut zu erreichen. Gegenüber vom Hotel gibt es eine Einkaufsstrasse und einen Shop in dem die Preise festgesetzt sind. Ca. 10 Minuten entfernt ist die Senzo Mall in der man wunderbar shoppen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das einzige Freizeitangebot an dem wir teilgenommen haben war das Fitnessstudio. Der Fitnesstrainer Abu Alkhair hat meinem Mann tolle Tips gegeben und ihm bei seinen Problemen sehr geholfen. Von dem Animationsteam haben wir nicht viel gesehen, ausser das sie morgens am Strand vorbeigelaufen sind und Guten Morgen gerufen haben. Keine Information über Aktivitäten (Boccia, Fruit Festival oder Schaumparty) .Die Tui Blu App hat im hinteren Strandbereich selten funktioniert. Die Lautstärke bei der Schaumparty war allerdings sogar im hinteren Strandbereich nicht zu ertragen. Vielleicht könnte man mal darüber nachdenken das es auch Gäste gibt die die Ruhe lieben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes und Elisabeth |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Johannes und Elisabeth, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience & Quality Department