- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist sehr groß und die Gebäude nur max. 2 stöckig. Es gibt mehrere A-La-Card Restaurant. Bis auf das Fischrestaurant sind diese im AI inkludiert. Die A-La-Card Restaurant im Sentido Mamlouk kann man ebenfalls nutzen wenn man bei Thomas Cook gebucht hat. Abends gibt es auf der Außenterrasse jeden Abend Livesänger. Die meisten waren sehr gut. Aber einige (vor allem die am 11.06 aufgetreten ist) haben schief gesungen und keinen Ton getroffen. Außerdem wurde die Musik so laut gespielt, dass man sich nicht unterhalten konnte, da man seinen Gesprächspartner nicht verstehen konnte. Hier müsste seitens des Hotels Abhilfe geschaffen werden. Entweder begrenzt man die Lautstärke deutlich, so das eine Unterhaltung möglich ist oder man schafft eine weiter Lokalität. Vielleicht eine Etage tiefer auf der Terrasse.
Wir hatten 3 Wochen vorher einen Zimmerwunsch geäußert. Dieser wurde auch so erfüllt. Das Zimmer (527) war ungefähr 35 qm groß und mit King-Size Bett und großem Balkon im 1 OG. Die Klimaanlage war allerdings eine Katastrophe. Sie ist viel zu laut und funktionierte nicht richtig. 22 Grad haben wir eingestellt. Maximal auf 25 Grad kühlte sie runter. In der ersten Nacht hat sie gar nicht gekühlt und am nächsten Morgen war vor dem Badezimmer eine große Wasserpfütze. Das Problem wurde gemeldet und dann behoben. In der nächsten Tag kühlte die Klima dann besser, aber wieder eine große Pfütze vor dem Bad. Wurde wieder gemeldet und behoben. 3 Tag gleiches Problem. Wurde gemeldet und behoben. Danach trat das Problem nicht mehr auf. Nachts wurde man immer wieder wach, da der Kompressor auf dem Dach steht und die Vibration sich auf die Mauer übertrug. Immer wenn er ansprang wurde man aus dem Schlaf geweckt. Das Badezimmer war sauber aber zu klein. Für 2 Personen vor dem Waschbecken war kein Platz. Man musste sich also nacheinander ans Waschbecken begeben. Die begehbare Dusche war dagegen schön groß. Ob die anderen Zimmer in der Anlage genau so ausgestattet sind, können wir nicht beurteilen. Das nächste Mal in diesem Hotel werden wir um ein anderes Zimmer bitten.
Am Anreisetag haben wir im Abends im Hauptrestaurant gegessen. An allen anderen Tagen nur noch in den A-La-Card Restaurants. Diese kann man in der Lobby an einen Touch Screen Monitor buchen. Oder auf der Internetseite rsr.sunrise-resorts.com über das Handy. Das Essen war absolut Top und von hoher Qualität. Daher haben wir auch gut 1,5 KG zugenommen. Aber das war es wert. Die Cocktails sind ebenfalls sehr gut gewesen. Das ist bei den meisten Hotels in Ägypten meist nicht der Fall. Wir hatten keinerlei Problem mit Durchfall oder ähnlichem. Trotz Eiswürfel in den Getränken.
Alle sind sehr freundlich. Am Pool und am Strand wurde man mit Getränken versorgt. Wir lagen immer am Pool und hier liefen 2 Angestellte rum und haben einem jederzeit Getränke gebracht. Die Poolliegen dürfen nicht vor 8 Uhr reserviert werden. Wer dies doch macht und nicht bei der Liege bleibt, wird seine Sachen später nicht finden. Die Handtuch / Poolboys sammeln diese Sachen dann ein und man kann sich seine Sachen dann an der Handtuchausgabe wieder abholen. Auf dem Zimmer hat man bei Ankunft ein Informationsblatt liegen. Dort wird extra daraufhin gewiesen. Wir haben täglich Morgens auf der Außenterrasse gefrühstückt. Die beiden Jungs die hier zuständig waren, waren leider etwas nachlässig. Sie haben nicht darauf geachtet, ob man noch Getränke brauchte. Wir mussten immer wieder durch Handzeichen auf uns aufmerksam machen um Kaffee nachgeschenkt zu bekommen. Das war prinzipiell nicht tragisch, aber im Gegensatz zum sonstigen Service in den anderen Bereichen auffallend schlechter.
Auf der Straßenseite gegenüber sind mehrere Geschäfte. Unter anderem auch das Cleopatra. Hier gibt es Festpreise. Schräg gegenüber auf 10 Uhr ist die Senzo Mall. Fußmarsch 10 Min. Die Dauer der Anfahrt vom Flughafen ist davon abhängig wie viele Hotels vorher angefahren werden. Wir hatten am Flughafen AbcTaxi per WhatsApp angeschrieben, die dann nach 5 Min da waren und uns direkt zum Hotel gefahren haben. So waren wir nach 10 Min bereits im Hotel. Die anderen Gäste vom RV kamen erst nach 45 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war gut. Meine Frau hat diverse Aktivtäten mit Stretching/Zumba/Wassergymnastik mit gemacht und war größtenteils zufrieden. Die Animateure wechseln sich wohl darin ab. Manche von Ihnen machen diese aber teils falsch, so dass dies zu körperlichen Belastungen führen kann, die richtig durchgeführt nicht auftreten würden. Ich gehe mal davon aus, dass es sich nicht um tatsächlich geschultes Personal handelt für solche Übungen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael Mario |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 35 |
Sehr geehrter Michael, wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Ihnen für den positiven und ausführlichen Bericht über unser Resort. Wir sind sehr glücklich zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und würden uns sehr freuen, Sie noch einmal bei uns im SUNRISE Crystal Bay Resort-Grand Select- willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience & Quality Department