Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2025 • Strand
Ein gepflegtes Resort das kaum Wünsche offen lässt
6,0 / 6

Allgemein

Großes weitläufiges Resort dem man die 5 Sterne gerne zugesteht. Alles sehr sauber und gepflegt. Diverse Pools und mehrere Strandbereiche stehen zur Auswahl. Es wird viel Animation, vor allem auch im sportlichen Bereich angeboten. Verschiedene à-la-carte-Restaurants sind inkludiert. Abends immer wechselnde Bühnenshows sowie dezente Livemusik im Barbereich. Sogar WLAN war in der ganzen Anlage kostenfrei verfügbar. Neben den überwiegend russischen Gästen gab es noch einen nennenswerten Anteil an Italienern. Der Anteil deutscher Gäste war dagegen sehr gering.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Großes geräumiges Zimmer mit täglich neu aufgefüllter Minibar, Wasserkocher, unaufdringlicher Klimaanlage. WLAN hat gut funktioniert. Ärgerlich war allerdings, dass von den gefühlt hunderten von Fernsehsendern keinen einziger deutscher dabei war.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Lange Hose

Das Frühstücksbuffet war im wesentlichen immer gleich, allerdings sehr vielfältig in der Auswahl. Auch beim Abendessen im Buffet-Restaurant war die Auswahl riesig. Es gab immer mehre Sorten Fisch, der allerdings fast immer der selbe war. Bei den Getränken wurde man bedient. Im Außenbereich gabs jeden Abend Livemusik. Alternativ konnte man jeden Abend in einem von mehreren Themen-Restaurants speisen. Die Anmeldung dazu erfolgte sehr modern via Hotel-App oder an einem Terminal in der Lobby. Auch allesamt sehr zu empfehlen. Das Seafood-Restaurant war allerdings nicht inklusive.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Das Personal war insgesamt sehr freundlich, vor allem im Bar- und Restaurantbereich. Angesprochen wurde man zuerst immer auf Russisch, mit Englisch kam man aber in der Regel zurecht. Der Check-In war etwas gewöhnungsbedürftig. Man wurde im Lobby-Bereich platziert und ein Mitarbeiter ist dann immer zwischen der Rezeption und dem Sitzbereich hin und her gependelt, um alle Formalitäten zu erledigen, was sich ziemlich in die Länge zog. Eine negative Erfahrung haben wir aber dann doch noch gemacht. Wir bekamen leider ein Zimmer mit 2 Einzelbetten, worauf hin wir um Tausch in ein Doppelbett-Zimmer gebeten haben. Man erklärte uns, es sei aktuell kein anderes Zimmer frei, aber wir können am nächsten Tag das Zimmer tauschen, da ja täglich wieder Zimmer frei werden. Am nächsten Tag hat man uns an der Rezeption mehrfach wieder weg geschickt, da angeblich aktuell keine freien Zimmer verfügbar seien, obwohl immer wieder Gäste aus-und eingecheckt haben. Das zog sich bis in den Nachmittag hinein hin, als wir, wahrscheinlich aufgrund unserer Hartnäckigkeit, dann doch noch den zugesagten Zimmertausch bekamen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Kultur & Erlebnis
  • Sonstiges

Wenn man außer den Hotelboutiquen noch ausgiebiger in Geschäften bummeln möchte, erreicht man in 800m zu Fuß eine größere Shoppingmeile. Allerdings sehr touristisch ausgeprägt mit fast auschließlich russischem Publikum.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Schnorcheln

Es gab mehrere abgegrenzte Strandbereiche, u.a. einen Adults only-Bereich, der recht beliebt war, weswegen gerade dort die allmorgendliche Liegenreservierung intensiv praktiziert wurde. Liegen, Auflagen und Schirme waren in einem ordentlichen Zustand. Das Beachbarpersonal kam auch hin und wieder rum und fragte nach Getränken. Im Uferbereich war das Baden aufgrund des Korallenriffes nicht möglich bzw. nur im Flachwasser, betretbar nur mit Badeschuhen. Daher mussten alle Gäste einen Steg nutzen, der bis hinter das Riff führte, um dann im tiefen Wasser zu schwimmen und zu schnorcheln. Dementsprechend war die Einstiegsstelle ins Wasser die meiste Zeit sehr stark frequentiert. Zudem war der per Seil und Bojen abgesperrte Schwimm-und Schnorchelbereich leider recht klein. D.h. von dem ca. 230m langen Hotelstrandabschnitt konnte man nur ca. 90m zum schwimmen und schnorcheln nutzen. Das Riff war in einem guten Zustand mit entsprechend vielen Fischarten. Strandspaziergänge sind dort aufgrund des felsigen Uferbereiches leider nicht möglich. Wassersport gab es über Anbieter an benachbarten Strandabschnitten.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Torsten
Alter:51-55
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Torsten , Zunächst möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie sich für das SUNRISE Diamond Beach Resort -Grand Select- für Ihren Urlaub entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie bei uns begrüßen zu dürfen, und im Namen des gesamten Teams möchten wir Ihnen für Ihr wertvolles Feedback danken. Wir hoffen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause in Ägypten, dem SUNRISE Diamond Beach Resort -Grand Select-, begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Team des SUNRISE Diamond Beach Resort -Grand Select