- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mittelgroßes Hotel mit verschiedenen Zimmerkategorien. Alles sehr sauber und gepflegt. Wunderschöne Gartenanlage. WiFi in allen öffentlichen Bereichen und auch im Zimmer inclusive. Wir hatten AI gebucht. Gästestruktur bunt gemischt sowohl beim Alter als auch bei der Nationalität. Wir haben keine unangenehmen Zeitgenossen getroffen. Die Handyerreichbarkeit war sehr gut. Wifi funktionierte in der gesamten Anlage und in den Zimmern. Als Vielreisende nach Ägypten kaufen wir immer sofort nach Ankunft dort eine Telefonkarte und laden sie auf. Für ankommende Gespräche wird nichts abgebucht. Die ägyptische Karte ist auf jeden Fall das billigste Mittel um nach Deutschland zu telefonieren. Ansonsten geht es mit Whatsup oder Facebook ohne Probleme.
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Das waren 2 vollwertige Doppelzimmer, jedes mit Bad und TV und dazwischen ein kleiner Flur. Ein Zimmer hatte einen Balkon, das andere 2 Fenster. Wasserkocher mit Kaffee und Tee sowie Tassen waren vorhanden. Der Safe funktionierte tadellos. Klimaanlage oder besser Heizung funktionierte top und war auf der kleinsten Stufe auch sehr leise. In der Minibar waren stets frische Wasserflaschen, Apfelsaft und Softgetränke. Es wurde regelmäßig aufgefüllt. Beide Zimmer waren ausreichend groß mit genügend Stauraum für die Kleidung. Gereinigt wurde täglich tadellos. Möbel sind schon etwas älter, aber nicht kaputt. Ein Bad war neu renoviert. Wir hatten immer heißes Wasser. Wir haben auch gesehen, dass ständig Zimmer renoviert werden.
Das Essen verdient eigentlich noch mehr als 6 Punkte. Auswahl, Qualität und Geschmack haben wir so in Ägypten noch nicht erlebt. Wer hier über das Essen meckert, der sollte zu Hause bleiben. Ich denke durch meine vielen Ägyptenreisen seit 2004, meißt 2x im Jahr kann ich das schon beurteilen. Morgens und Abends waren wir im Hauptrestaurant (wo keinesfalls wie hier schon beschrieben Bahnhofshallenniveau herrscht) und Mittags haben wir uns im Beach-Restaurant die ein oder andere leckere Pizza und einen frisch zubereiteten Salat schmecken lassen. Es gab auch Spezialitätnrestarants, die wir aber nicht gnutzt haben.
Wir haben alle Mitarbeiter von der Reception über die Kellner oder auch den Zimmerservice als überaus freundlich empfunden und konnten uns auch meißt mit deutsch sehr gut unterhalten. Ein paar Brocken englisch schaden aber nicht. Auf keinen Fall wird man nur auf russisch angesprochen. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes war es nachts extrem kalt. Wir haben um einen Techniker gebeten, welcher uns die Klimaanlage auf Heizung umstellt und das wurde sofort erledigt.
Nicht weit vom Flughafen. Wir waren 10 Min. unterwegs, da wir allein im Kleinbus waren und kein weiteres Hotel angefahren haben. Lage direkt am wunderschönen Strand. Shoppingmöglichkeiten im Hotel, draußen vor dem Hotel und in der sehr nahen Senso-Mall. Direkt neben dem Garden Beach sind die Sunrisehotels Crystal Bay und Mamlouk Pallace. Man kann ungehindert durch alle drei spazieren gehen und sich alles in Ruhe ansehen. Wobei das Wort Ruhe für alle 3 Hotels zutrifft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure (keinesfalls Aufdringlich) haben verschiedene Sachen angeboten. Bogenschießen, Zumba, Gymnastik und noch einige andere. Wir haben nur faul am Strand gelegen. Einen Kinderklub gab es auch und abends Minidisco und verschiedene Programme. Wir haben direkt neben der Animationsbühne geschlafen und können sagen, dass spätestens 23.00 Uhr absolute Ruhe war. Auch am Strand war es nicht zu laut und con 13.00 - 15.00 Uhr war alles still. Sonnenschirme, Liegen und Windschütze waren ausreichend vorhanden. Es mußte keiner schon um 6.00Uhr oder noch früher seinen Platz reservieren. Auch das habe ich schon anders erlebt. Duschen und Toiletten gab es am Beach auch. Die Toiletten wurden jeden Mittag noch mal gereinigt und mit Papierrollen bestückt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 28 |
Sehr geehrte Frau Birgit, Das Team des SUNRISE Select Garden Beach Resort & Spa bedankt sich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Guest Service Center