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Angelika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2015 • 2 Wochen • Strand
Finger weg von diesem Hotel
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

96% Weiterempfehlung? Da kann es nicht mit rechten Dingen zugehen. Ich bin seit 2000 jedes Jahr in Ägypten gewesen und habe mich noch nie so unwohl gefühlt wie in diesem Hotel! Der Strand ist winzig! Die Liegen stehen bis 2 Meter am Wasser, so dass alles total beengt wirkt. Rechts und links ein Steg. Es fehlt das Gefühlt von Weite. Wenn dann auch noch Motorboote mit Banana fahren, dann stinkt es auch noch nach Benzin. Ich habe mich in diesem Hotel überhaupt nicht wohlgefühlt. Obwohl das Hotel nur zu 40 % ausgebucht war, war es ständig laut durch Fluglärm, Animation und laute Großfamilien (ägyptisch, aber auch deutsch). Ich war mit wenig Erwartungen gekommen, aber nicht mal diese wurden erfüllt. Ein weiteres Problem: permanente Anmache durch das Personal. Da halfen auch keine klaren Worte!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Beim Eintreten glaubt man in einer Gruft zu sein. Dunkelbraune Vertäfelung erdrückt einen. Die Beleuchtung eine Katastrophe - egal ob im Bad oder im Zimmer. Man kann sich kaum im Spiegel erkennen, geschweige denn lesen. Positiv: gute Matratzen und vernünftige Handtücher. Alter Röhren-TV mit ZDF, ARD, RTL.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstücksbuffet ist für ägyptische Verhältnisse gut. Große Auswahl an Brot und Süßteilen. Frisches Obst, Säfte, Omlettes ... alles da. Mittagessen im orientalischen Restaurant: täglich das Gleiche. Pizza, Pommes, kalte und warme Baguettes, Salat, Kuchen. Abendessen im Hauptrestaurant schlicht ein Witz. Es gibt Themenabende, bei denen kaum zu erkennen ist um welches Thema es sich handelt. Beim italienischen Abend gab es Lasagne, beim mexikanischen gab es Popcorn und Fajita. Der Rest war genauso, wie an allen anderen Abenden. Schlechte Qualität, wenig gewürzt, langweilig. Im orientalischen a-la-carte Restaurant gab es zumindest gute Vorspeisen. Der Rest qualitativ nicht zu empfehlen. Besonders das Fleisch mit Knorpeln und Sehen versetzt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist im Rahmen seiner Möglichkeiten sehr bemüht. Es fehlt allerdings an echten Kenntnissen im Umgang mit Gästen. Die Fremdsprachenkenntnisse beschränken sich meist auf ein paar Floskeln, so dass man für echte Kommunikation auch mit englisch nicht weit kommt. Besonders nervig die ständige Begrüßung mit "alles klar!?". So wird auch nachgefragt, ob man mit dem Essen zufrieden war. Welcher Idiot hat den armen Kerlen diesen Quatsch beigebracht?


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt bei Nordwind (also fast täglich) in der Einflugschneise des Flughafens. So wird man schon früh morgens von dem darüber donnernden Flugzeuglärm geweckt. Direkt vor dem Hotel gibt es einige - im Vergleich mit Hurghada - völlig überteuerte Geschäfte. Die Apotheke schießt hierbei den Vogel ab. Aber was nützt es: wenn man krank ist, kann man nicht extra nach Hurghada fahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am winzigen Strand permanente Beschallung mit der täglich gleichen Musik der Animation. "Bomba, bomba..." Dazu jede Viertelstunde das Gebrüll der Animateure "Wassergym, Volleyball, Dart, Bogenschießen, Arabic Lesson..." Super nervig!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Angelika, Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie das SUNRISE Select Garden Beach Resort & Spa für Ihren Urlaub gewählt haben und bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Ihre Kommentare sind sehr wichtig für uns, da wir ständig bemüht sind allen Gästen einen angenehmen Urlaub zu ermöglichen. Alle Bemerkungen wurden an die entsprechenden Abteilungsleiter übersendet zur Optimierung. Wir würden uns deshalb freuen Sie erneut im unsere resort begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Veränderungen aufzuzeigen. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotelmanagement