Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2023 • 2 Wochen • Strand
Kinderparadies
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Weitläufige Anlage mit wunderbaren Grünflächen. Sauber und gepflegt. Direkter Strandzugang. Familienfreundlich.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familiezimmer mit Hochbett in Haus 11, Erdgeschoss. Die Terrasse ging zum Garten zu. Wir hatten nur wenige Meter bis zum Kinderpool. Das Familienzimmer hatte zwei Queensize Betten und eine durch Vorhang abgetrennte Nische mit Hochbett. Das Hochbett hat eine Liegefläche von ca. 1,60m. Außerdem gab es vor der Terrassentür eine Kinderecke mit 2 Sitzsäcken, einem extra TV und einem Kindertisch mit 2 Stühlen. Im Bad war eine ebenerdige, große Dusche. Eine Rutschmatte war vorhanden. Ebenso ein Kinderhocker am Waschbecken. Die Klimaanlage im Zimmer funktionierte gut. Allerdings war keine Regelung der Temperatur möglich. Für uns war die Temperatur aber in Ordnung. Das Rauschen der Klimaanlage hat uns nicht gestört. Der Zustand der Zimmer ist trotz Renovierung nicht vollends zufriedenstellend. Die Möbel sind teilweise stark abgenutzt (z.B. Leiter am Kinderbett) und die Fugen im Bad sind schlecht gezogen und in der Dusche leicht von Schimmel befallen. Dies liegt sicherlich an den hohen Temperaturen und der schlechten Lüftung. Die Tür zum Badezimmer schloss nur schwer. Das Telefon im Zimmer funktionierte nur, wenn man den Hörer des Nottelefons im Bad fest aufdrückte. Der junge Mann, der unser Zimmer gesäubert hat war immer sehr freundlich. Allerdings mussten wir oft bis zum Abend warten, bis das Zimmer gemacht wurde. Aber dann wurden wir immer mit einem schönen oder witzigen Handtuchtier überrascht. Der Kühlschrank wurde immer mit Wasser aufgefüllt. Die Softdrinks wurden bei uns nicht aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben hier wunderbar gegessen und getrunken. Keiner aus unserer Familie hatte gesundheitliche Beschwerden. Besonders die Themenrestaurants sind positiv hervorzuheben. Das Buffetrestaurant war aufgrund der vielen Gäste oft überfüllt und sehr laut. Das Essen war gut. Allerdings können sich viele Gäste nicht benehmen und so war die Atmosphäre für uns nicht zufriedenstellend. Im Kinderbereich des Restaurants lief immer der Fernseher. Auf der Terrasse sitzt es sich sehr angenehm. Als Gast des Hotels, darf man auch die Restaurants des Nachbarhotels Mamlouk kostenfrei nutzen. Wir haben in 10 Tagen nur 1x abends im Buffetrestaurant gegessen. Alle anderen Abendessen haben wir in den Themenrestaurants eingenommen. Besonders hervorzuheben ist das Ägyptische Restaurant am Strand und das Mexikanische Restaurant Frida. Hier hat es uns jeweils besonders gut geschmeckt und gefallen. Die Themerestaurants muss man für das Abendessen am Folgetag buchen. Der Guestservice hilft auch gerne weiter. Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig. Beste Zeit war 8:30 Uhr. Ab 9:00 Uhr war das Restaurant meistens voll. Zum Mittagessen geht man besser zum Strand (kleines Buffet im Gamila) oder ins à la Carte Restaurant (Mongolisches Restaurant) im Poolbereich. Im Hauptrestaurant halten sich die Gäste zur Mittagszeit nicht an die Kleiderordnung. Leider haben wir auch festgestellt, dass viele Gäste haufenweise Essen mit aus dem Restaurant nehmen. Dies ist vom Hotel nicht gewünscht, wird aber scheinbar geduldet. Laut Information auf dem Zimmer, werden mitgenommene Speisen aus dem Restaurant in Rechnung gestellt. Dies haben wir allerdings nicht feststellen können. Das Personal hat keine Mahnungen ausgesprochen.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Hat man selbst ein Lächeln auf den Lippen wird man auch immer sehr freundlich bedient. Über Trinkgeld freuen sich die Bediensteten natürlich, es ist aber kein Muss, um eine freundliche Bedienung zu erhalten. Es gibt Trinkgeldkassen in jeden Restaurant. In der Lobbybar wurden wir nicht bedient. Am Abend bildeten sich lange Schlangen an der Theke. Manchmal waren nicht genug Gläser da. Teilweise wurde der Kaffee hier nur in Pappbechern serviert. An der Poolbar akzeptabel, aber nicht an der Lobbybar. Der Service in den Themenrestaurants ist perfekt. Super freundlich und schnell. Auch ein Geburtstag in unserer Familie wurde vom Serviceteam ganz wunderbar gestaltet. Nochmals DANKE dafür. Besonders hervorzuheben ist das Team des Gamila (Ägyptisches Restaurant am Strand). Hier waren wir sogar 2x, weil das Essen und der Service beispiellos waren. Am Anreisetag wurden wir mit einem Begrüßungsgetränk und den Worten "Willkommen Zuhause" begrüßt. Leider gab es eine Schlägerei in der Lobby und der Mitarbeiter musste uns direkt wieder verlassen. Die Security und Rezeptionsmitarbeiter waren sehr schnell und konnten die Situation regeln. Leider haben wir am bei der Abreise negative Erfahrungen an der Lobbybar und Rezeption gemacht. Aufgrund von vielen einheimischen Gästen wurden wir hier dauerhaft "übersehen" und nicht gut bedient. Der Checkout war dann auch eher kühl "Karten. Danke. Das wars." Sonst war die Kommunikation mit der Rezeption ohne Probleme und stets freundlich. Auch unsere Anfrage auf Late Checkout wurde kurzfristig bearbeitet und kostenfrei stand uns das Zimmer 2 weitere Stunden zur Verfügung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nicht weit von Flughafen entfernt. Je nachdem welche Hotels der Transferbus anfährt, dauert die fahrt zwischen 20 und 45 Minuten. Vor dem Hotel ist eine 4-spurige Straße. Überquert man diese kommt man zu einigen Geschäften. Es warten auch immer Taxis, die man nutzen kann. In der Nähe ist auch eine Mall. Allerdings sind auch einige Geschäfte auf der Hotelanlage. Diese sind für Souvenirs oder Kleidung vollkommen ausreichend. Die Verkäufer sind nicht aufdringlich und sehr freundlich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist von Früh bis Spät in Aktion. Bewundernswert, welche Energie die jungen Leute haben. Es gibt ein wechselndes Tagesprogramm, wo sicherlich jeder etwas für sich findet. Wir haben an der Animation für Erwachsene nicht teilgenommen. Allerdings hat unser Kind fast täglich den Kids Club besucht. Julia macht dort einen großartigen Job. Und unsere Beste - Gigi - vermissen wir sehr :-) Das Angebot im Kids Club ist vielfältig. Es wurde Pizza und Kekse gebacken. Manchmal traf man sich auf zum Eisessen oder es wurden Poolspiele veranstaltet. Wir bekamen sogar persönliche Rückmeldung zur Betreuung unseres Kindes, obwohl teilweise fast 20 Kinder gleichzeitg anwesend waren. Wir hatten das Gefühl, dass hier ein guter Blick auf die Kinder erfolgt und waren durch und durch positiv überrascht über diese professionelle Betreuung. Die Mini-Disco hat auch immer Spass gemacht. Leider war es aber im Amphitheater unerträglich heiß und die Ventilatoren waren außer Betrieb. Die Pools bieten ausreichend Abwechslung. Man kann auch den Pool des Mamlouk nutzen. Man findet bis 9:30 Uhr auch immer noch Liegen. Am Strand sowieso. Hier kommen auch schnell Helfer, die Liegen bringen und Liegeplätze für euch suchen. Das Meer fällt flach ab und hat trotz Ebbe immer genug Wasser zum schwimmen. Auf der Seite am Steg ist das Wasser etwas knöcheltief. Bei Ebbe ist kein Wasser da und man kann wunderbar nach Krebsen und Seesternen forschen. Die Rutschen sind sehr gut und die Wartezeit ok. Am Vormittag war dort etwas weniger los. Die LifeGuards pfeifen im laufenden Band. Einer der Jungs hat es etwas übertrieben und rhythmisch gepfiffen. Ist dann leider nicht ernst zu nehmen. Der Betreuer des Kinderpools ist positiv hervorzuheben. Sehr freundlich und kompetent. Hat Eltern auch ggf. auf ihre Aufsichtspflicht hingewiesen ;-) Die ständigen Anfragen für Massage und Fotos sind anstrengend. Dagegen am besten bei der Handtuchausgabe eine rote Flagge holen. Hat gut funktioniert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Claudia, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Urlaubserfahrungen mitzuteilen und für die lieben Worte über unser Personal. Das gesamte Team des SUNRISE Garden Beach Resort -Select- hofft Sie bald wieder Willkommen zu heißen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren. Mit freundlichen Grüßen Guest experience & Quality Department