Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Erwin (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 3 Wochen • Strand
Mit wenig Arabisch mehr vom Urlaub!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren jetzt schon 4 Jahre hintereinander in diesem Hotel. In diesem Jahr hat es leider mit der Voranmeldung in unser bevorzugtes Gebäude nicht geklappt. Schade. Das Interieur ist in die Jahre gekommen. Momentan wird außen restauriert. Das reicht nicht. Die Bäder sollten raus und neue Duschen hinein. Die schweren Rollschränke entfernt und zusätzliche Schubladen für Kleidung eingebaut. Die Lampen dunkeln zu sehr ab! Die Eingangstüren zu klotzig und laut beim Schließen. Die Zimmer sind ansonsten in Ordnung. Die Gärten und die exotische Bepflanzung super. Ein Sonderlob an die Gartenarbeiter. Der Rasen wird allerdings zu kurz gemäht (Messer etwas höher stellen). Eine Palmenart hat an den Wedeln starken Befall einer Schildlaus (pseudaulacaspis pentagona). Das erkennt jedoch nur ein speziell geübtes Auge. Ob dies zu irreversiblen Schäden führt, kann ich im Moment nicht abschätzen. Das Essen ist wahrlich ausreichend. Wer es orientalisch liebt, wird reichlich belohnt. Großes Lob an die Küche zum Frühstück wie auch die Pizza-Köche an der Pool-Bar. Wir hatten viel gemeinsamen Spaß beim Austausch unserer arabisch-deutschen Sprachkenntnisse. Allein das Animationsteam ist es wert, das Hotel auch nächstes Jahr zu buchen. Danke an viele unvergessliche Momente mit Koky, Mando, Boshy, Markita, Fanko, Meda, Eslam und Anna. Hoffentlich sind einige auch im nächsten Jahr noch vor Ort. Negativ: Grapefruit-Schnitten fehlen in der Obstauslage, Spa-Wellness teurer und Team von 2014 ausgetauscht. W-Lan im Hotel ist sehr langsam. Von zuhause aus sich bereits autark internetfähig ausrüsten oder im Senzo-Mall (Vodafone-Shop) sich einen ägyptischen Stick für Laptop und Karte für Handy für wenige Euro besorgen. Wir dort alles eingebaut und eingerichtet!


Zimmer
  • Eher gut
  • Bad raus und Dusche rein. Schwere Rollschranktür raus und Schubladen rein. Dunkle Lampenschirme raus und Licht hinein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wer beim gegebenen Angebot nicht satt wird... Bestimmte Spezialitäten-Restaurants haben wird nicht besucht, da das Angebot im Haupt-Restaurant vollkommen ausreichend ist. Es sind kaum noch Russen im Hotel, die die Auslagen abräumen oder die Handtaschen füllen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist besonders bemüht, wenn man selbst sich in ein paar arabischen Sätzen bemüht. Der deutsche Kulturmensch sollte zumindest 100 Wörter auch auf arabisch in seinem Urlaubsort sprechen können. Die Klinik habe wir auch benötigt. Liegt innerhalb des Areals. Sehr hilfsbereite, kompetente und kostenfreie Hilfe.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Flughafen und Einkaufsmöglichkeiten sind schnell zu erreichen. Großes Senzo-Mall in der Nähe. Ansonsten das HotelTaxi für Ausflüge, Shopping buchen - Tipp!!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist nicht aufdringlich. Jeder kann sich seinen speziellen Spaß aussuchen. Als älteres Semester habe ich gerne die "Arabish-Lesson" besucht. Plätze am Pool, Strandliegen etc waren im Feb in Hülle und Fülle vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erwin
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Erwin, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Urlaubserfahrungen mitzuteilen und für die lieben Worte über unser Personal. Das gesamte Team des SUNRISE Select Garden Beach Resort & Spa hofft Sie bald wieder Willkommen zu heißen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren. Mit freundlichen Grüßen Guest Service Center Team