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Nadine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage mit vielen Defiziten
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht einen einladenden Eindruck und erstreckt sich länglich zum Strand. Das Gelände ist weitläufig und sehr gut gepflegt. Die Zimmer/Häuser rahmen die Pools ein ohne zu beengen. Leider haben zu unserer Zeit sehr viele Einheimische Großfamilien dort Urlaub gemacht, die sich sehr egoistisch, laut, einnehmend dominant und rücksichtslos verhalten haben, auch in der Nacht. Es gab öfters Probleme mit Ihnen, so dass Mitarbeiter letztendlich ihre Chefs zur Klärung von Differenzen holen mussten. Kinder fuhren Abends mit Inliner oder Hooverboards durch die Tische im Restaurant. Muss meiner Meinung nach nicht sein! Und man muss dann natürlich auch wissen, dass deren Frauen nicht nur im Badeanzug schwimmen gehen....... Haben mit einigen Gästen gesprochen, die schon öfters in diesem Hotel waren. Ihr Fazit: Das Hotel hat nach einem Besitzerwechsel sehr nachgelassen. Es gab früher mehr Service, wie z,B. Obst auf den Zimmern, am Abend aufgeschlagene Bettdecken...Ich denke, man kann nicht alles auf Corona schieben! Auch wurden Schattenplätze am Pool entfernt, was kein Gast nachvollziehen konnte. Alle gesprochenen Stammgäste würden nicht nochmal hinfahren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer abgewohnt und dunkel. Im ersten Zimmer stank es ekelig aus den Abflüssen. Haben nach einigem Hin und Her ein anderes Zimmer bekommen. Gleiche Einrichtung, aber ok. Zimmer und gerade das Bad hätten eine Sanierung nötig. Klimaanlage funktionierte gut, kostenloser Safe und WLAN. Hatten ein sehr großes Zimmer und danach ein etwas kleineres Zimmer, was für 3 Personen aber auch völlig ausreichend war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen hat uns gar nicht geschmeckt. Es war sehr arabisch, ölig und die Gewürze haben uns nicht zugesagt. Ja, dass man kein deutsches Essen erwarten kann ist uns klar. Aber uns hat es halt nicht geschmeckt. die Auswahl war sehr groß, wiederholte sich aber oft. Wir hatten alle große Magenprobleme. Die Getränke waren oft warm, da sie aus Flaschen ausgeschenkt wurden, die nicht dauerhaft bei der Hitze kalt gehalten werden konnten. Bei den Bars, die eine Zapfanlage hatte, waren die Getränke besser. Eine Getränkekarte wäre schön gewesen, damit man sehen kann, was die Bars anbieten. Nett waren die Themen-á la carte-Restaurants, die eine Abwechslung brachten. Hier war es wesentlich ruhiger und angenehm zu essen. Das vorherige reservieren war am Anfang schwierig, hier hat der Gästebetreuer aber alles möglich gemacht! Die Getränkekellner im Hauptrestaurant waren nicht so gut. Am Anfang haben wir auch schon mal eine halbe Stunde auf ein Getränk gewartet oder wurden erst gar nicht gefragt. Am 3. Abend haben wir uns dann beim Hauptkellner beschwert, danach lief es ( auch ohne Trinkgeld). Ab da kam er immer persönlich und sorgte für unser Wohl. In den zwei Wochen ist er uns sehr ans Herz gewachsen und wir haben auch mal privat etwas gesprochen. Die Atmosphäre IM Restaurant war sehr laut und ungemütlich. Wir waren immer draußen auf der Terasse, was angenehmer war. Leider haben sich einige Gäste sehr unhygienisch benommen. Gerade Einheimische benutzen am Buffet die Finger oder Kinder legten Essen wieder zurück. Also hier unbedingt immer von unten oder hinten nehmen!!!!!


    Service
  • Gut
  • Der Gästebetreuer war ein echtes Goldstück. Man konnte sich mit allem an ihn wenden und er hat sich sofort um Anliegen gekümmert und versucht uns zufrieden zu stellen. Da er deutsch spricht war es echt eine Erleichterung. Die Angestellten im Außenbereich waren allesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Der Lifeguard hat zuverlässig den Pool im Blick, der Poolboy räumte in regelmäßigen Abständen die Mülleimer leer (oder sammelte umherfliegende Becher auf) und kümmerte sich falls man Probleme mit der Liege hatte. Das Housekeeping war bemüht und rücksichtsvoll, hat öfters nachgefragt ob alles ok wäre oder gab auch nochmal Handtücher raus, wenn man welche brauchte. Auf dem Boden oder in der Badewanne befanden sich ab und zu fremde Haare, das war natürlich nicht so schön.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Nähe zum Flughafen war sehr angenehm. Die am Himmel kreuzenden Maschinen haben nicht gestört und gingen jetzt auch nicht im Minutentakt. Mal kamen 4 Flieger kurz hintereinander....dann ein oder zwei Stunden keine einzige. Keine große Lärmbelästigung. Die unmittelbare Umgebung/Einkaufsstrasse wenig einladend da Gehwege kaputt und löchrig. Die Verkäufer waren wirklich sehr aufdringlich, da kaum Touristen die Geschäfte besucht haben. So war man sehr im Fokus. Hat keinen Spaß gemacht. So schlimm habe ich es wirklich noch nie erlebt. Senzo Mall, klimatisiertes Einkaufszentrum in 10 Gehminuten, ganz nett, aber man verpasst auch nichts.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool um den Aquapark war auch der Animationspool und für die Kinder. Hier war es logischerweise sehr lebhaft. Der zweite Pool, auch mit Nichtschwimmerbereich war wesentlich ruhiger und angenehmer. Leider gab es für die zahlreichen Gäste am Pool zu wenig Schattenplätze. Wir sind tatsächlich, und es hat uns sehr widerstrebt, Nachts um vier oder fünf Uhr aufgestanden, um Liegen zu reservieren. Man ist gezwungen, dies zu tun, denn sonst hatte man keine Chance am Morgen auf einen Schattenplatz!!! Einmal kam ich um sechs Uhr...da war es schon zu spät. Hier muss das Hotel dringend Abhilfe schaffen und eine andere Lösung finden! Leider waren wir gezwungen dieses "typisch" deutsche Verhalten an den Tag zu legen! Der Aquapark war stundenweide geöffnet, was aber völlig ok war. Die Lifeguards haben an den Rutscheingängen und auch im Wasser gut aufgepasst. Die verschiedenen Rutschen haben viel Spaß gemacht! Der von uns genutzte Pool war augenscheinlich sauber und erfrischend. Die Poolbar fanden wir etwas unhygienisch. Dort durfte auch geraucht werden was ich in Bezug auf die Asche nicht so toll fand. Auch war es mit den (einheimischen) Kindern schwierig, die sich mit ihren Getränkebechern gerne mal in den Pool bewegten oder die Getränke beim toben ausschütteten. Dies wurde zwar von den Lifeguards sofort gepfiffen...aber wie schnell ist Cola im Wasser... Die Animateure waren nicht aufdringlich. Wir hatten kein Bedarf an Animation und hatten unsere Ruhe. Fitness und Wellness haben wir nicht in Anspruch genommen. Minigolf in heißer Sonne hat uns nicht angesprochen, ebenso kein Basketball oder Volleyball. Alle Plätze ohne Schatten. Auch haben wir kein einziges Mal die Abendshows besucht, da das Amphietheater unter einer Art Zelt war und es einfach zu heiß und stickig war. Am Strand gab es Abends auch ab und zu Abendprogram bzw Musik. Hier ließ es sich besser aushalten. Der Strand. großes Thema!!! Der beworbene Steg mit angeblichem hauseigenem Riff befand sich im Umbau. Am Strand gab es tagsüber durchgängig Baulärm durch Presslufthammer!! Das ist für uns keine Erholung! Die Badebucht machte durch den kleinen abgetrennten Teil eher den Eindruck eines Badesees. In dem angeblichen Riff, das man auf eigene Verantwortung am Rand zu Fuß durchs Wasser erreichen konnte, wurde der Bauschutt mit Eisenträgern reingeworfen oder Dachlattenstücke mit Nägeln. Fische haben wir keine gesehen. Ungewöhnlich für ein Meer, aber vielleicht hervorgerufen durch den Baulärm. Deswegen waren wir nicht am Strand. Das Hotel bietet durch die Reiseveranstalter reichlich Angebote für Ausflüge. Wir haben schon in Deutschland unsere Ausflüge bei "Ausflug mit Mohamed" gebucht. Sehr zu empfehlen. Gut organisiert, unkomplizierter WhatsApp Kontakt, faire Preise und engagierte Mitarbeiter. Sehr seriös!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frau Nadine, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Wir finden es sehr schade, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und würden uns deshalb freuen Sie erneut im SUNRISE Garden Beach Resort -Select- begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserungen aufzuzeigen. Mit freundlichen Grüßen Guest experience & Quality Department