Alle Bewertungen anzeigen
Sven (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2015 • 1 Woche • Strand
Solides 4 Sterne Haus Familienfreundlich
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist Teil einer Anlage in der sich auch das Sentido Mamlouk befindet, d.h. jeder Gast aus beiden Hotels darf die komplette Anlage benutzen, dies beinhaltet 2 Hauptrestaurants, und 4 a la carte die inklusive sind, sowie noch weitere gegen Gebühr, darunter auch ein Fischrestaurant im benachbarten SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort. In allen Bereichen waren immer Mitarbeiter anzutreffen, die sich um die Sauberkeit oder das Wohl der Flora kümmerten. WiFi war zumindest in der gesamten Anlage verfügbar, aber nicht immer nutzbar aufgrund von Verbindungseinbrüchen oder evtl. Überlastung, aber sonst ob Strand, Zimmer oder irgendwo in der Anlage, überalls Empfang, kostenlos und ohne Datenbegrenzung. Gäste waren aus allen Ländern u. Altersklassen da. Negativ ist uns da niemand aufgefallen. Wetter hatten wir täglich zwischen 26 und 30 °C, Der Wind war teilweise gar nicht zu merken, und ab und an war es auch windig. Preis / Leistung fanden wir angemessen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie viele schon geschrieben hatten sind die Zimmer recht dunkel was die Beleuchtung angeht, ebenso die dunklen Möbel machen es doch zu einer kleinen Dunkelkammer. Aber es hat uns ausgereicht. Das Platzangebot im Kleiderschrank war für uns (2+Kind) pers. zu wenig, aber ok es geht auch aus den Koffer - in den Koffer. Wasserkocher war vorhanden mit Kaffe/weißer Pulber und Tee. Wasser wurde täglich aufgefüllt teilweise sogar Softdrinks, aber ich glaube das kommt darauf an wie hoch das Tip ausfällt. Die Größe an sich von Zimmer und Bad war gut und ausreichend. Fernsehprogramme waren teilweise mit aussetzern und schlechter Bildqualität, teilweise auch Sehr Gut, schwankte halt. Hellere Zimmer mit mehr Stauraum fände wir eine Maßnahme die evtl. durch die bevorstehenden Renovierungen bedacht werden könnten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Man hatte die große Auswahl, 2 Hauptrestaurants und 4 a la Carte Restaurants waren Inklusive. Wir haben alle genutzt außer dem Mexikaner, leider fanden wir hier auch einen Schwachpunkt, das Hauptrestaurant des Garden Beach. Wir waren am ersten Abend und am folgenden Morgen dort, danach nie wieder. im Mamlouk Hauptrestaurant so kam es uns vor war die Auswahl größer und auch das gesamte Ambiente dort zumindest für uns angenehmer. Die Speisen im Hauptrestaurant waren von Ok bis Sehr Gut (3 bis 1), es gab teilweise sehr leckere gut zubereitete Gerichte und teilweise ich meine es war ein Hähnchen Gericht wovon aber zumindest bei meiner Portion auf dem Teller 50% Knorpel und Fett waren. Sauberkeit war gegeben, es lief auch immer einer mit Besen uns Schaufel herum. Die drei a la Carte Restaurants waren auch wieder Ok bis Sehr Gut, Ok war der Asiate, man konnte es essen :) aber ein Besuch hat uns gereicht, es war ungewohnt, halt nicht so wie wir es kennen aus Deutschland bei unserem Stamm Chinesen, aber gut zubereitet war es ! Der Italiener war Gut, war stimmig und auch lecker ! Das beste Restaurant fanden wir war das orientalische am Strand, dieses haben wir auch zwei mal besucht. Dadurch das man täglich auch immer in ein a la Carte gehen könnte mit Voranmeldung einen Tag vorher war es Abends nie überfüllt in den Restaurants. Was dennoch zu bemängeln war, die Kaffeemaschinen, ich hatte bestimmt trotz drückens der gleichen Taste bestimmt 10 verschieden schmeckende Getränke in meiner Tasse, irgendwie auch wieder lustig, außer wenn man morgens eine Cafe Latte wollte und dann nur Milch oder Schwarzer Kaffe raus kam, war auch bei anderen Getränken der Fall, gab oft Probleme mit den Maschinen, aber es hat sich immer jemand darum gekümmert und dann klappte es auch wieder.


    Service
  • Gut
  • Freundlich waren in unserem Aufenthalt alle, besonders hervorheben möchte ich dabei das Team vom orientalischen Restaurant am Strand, wo wir tgl. Mittag gegessen hatten und auch zwei mal Abends a la carte. Zimmerreinigung täglich in Absprache, er fragte anfangs wann es uns recht wäre und das klappte dann auch immer, er zauberte auch immer lustige und einfallsreiche Figuren aus Handtüchern. Sonst kam man gut mit Englisch zurecht teilweise verstanden sie auch Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Flughafen ca. 15 Minuten Fahrzeit, vor dem Hotel sind einige kleine Geschäfte wo man jedoch immer sehr freundlich eingeladen wird doch mal vorbeizuschauen, was kaufen sollte und dies in allen Sprachen, falls man mal nicht sofort reagierte, Aber es gab auch an der Hauptstraße noch Fußwege wo man dann auch mal in Ruhe spazieren konnte. Ca. 10 Minuten Fußweg ist die Senzo Mall, vergleichbar mit unseren Einkaufszentren mit Geschäften jeglicher Art, fanden wir super dort, und wer günstig Lebensmittel oder andere Hygiene Artikel kaufen möchte, findet dort bestimmt etwas! Und wer woanders hinmöchte, kann dies entweder per Taxi, per Service vom Hotel oder per Dolmus machen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab in der Anlage zwei Große Pools die beheizt sind bei ~29 °C, zwei unbeheizte Pools, welche laut. Anzeige 19-21 °C hatten. Fanden wir super, auch das Platzangebot an Liegen an den Pools und auch am Strand war so, dass man immer und überall einen Platz bekommen hat. Tägliches Volleyball wurde durchgeführt, aber den Animateur der dafür zuständig war, naja hätte man auch weg lassen können. DIe Strandliegen fanden wir ein wenig gewöhnungsbedürftig was die Einstellungsmöglichkeiten angeht, haben wir schon bessere gehabt in anderen Hotels. Der Zustand der Wege innerhalb der Anlage und auch teilweise die Fließen am Pool waren nicht überall gut, am Pool wurden zum Glück auch für die Sicherheit der Kinder defekte Stellen abgedeckt. aber auf den Wegen war es doch teilweise sehr holprig mit dem Kinderwagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:31-35
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben und bedanken uns bei Ihnen für die positive Bewertung unseres Hotels. Das Team des SUNRISE Select Garden beach Resort & Spa hofft Sie bald erneut begrüßen zu dürfen, um Ihnen wieder einen schönen Aufenthalt zu bescheren. Mit freundlichen Grüßen Guest Service Center Team