Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • Strand
Tolles, sauberes Familienhotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Klasse Hotel für den Familienurlaub. Super gepflegt, immer und überall sauber. Freundlicher Empfang, tolles Ambiente.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Kattas Familiensuite und die war echt riesig (ca 70qm). Unser Sohn hatte praktisch sein eigenes Zimmer mit 2 Betten, TV, Kühlschrank, Kleiderschrank und Bad. Es gab dann den kleinen Eingangsflur mit Kindersitzmöbeln und einen schmalen, aber etwas höheren Ablagetisch mit großem Spiegel. Dann einen Flur mit Kleiderschränken und Tee-/Kaffeebar zum Elternzimmer. Ein riesengroßes Badezimmer mit gläserner Familiendusche und ein riesengroßes Doppelbett (mit leider viiiiel zu weichen Matratzen) und natürlich Spiegel, TV, Ablagetisch, Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Schwierig zu beantworten, da Geschmäcker und Erwartungen so extrem unterschiedlich sind. Unser Fazit: Hätte man nicht die Auswahl der A-la-Carte-Restaurants, wären wir nicht so zufrieden gewesen. Am Hauptbuffet gab es bis auf wenige Ausnahmen wirklich immer dasselbe und geschmacklich war vieles einfach nicht so unser Fall. Durch die Möglichkeit der diversen Restaurants (die man wirklich immer zeitig vormittags für den nächsten Tag abends buchen sollte) ist man essenstechnisch wirklich gut aufgestellt und hat sehr viel Auswahl unterschiedlichster Gerichte. Nicht so gut läuft es mit Getränken an der Poolbar (in unserem Fall im Mamlouk), hier wartet man und wartet man und wartet man (speziell an der kleinen Bar am Rutschenberg). Auch wird überall mit den Drinks geworben, man bekommt aber nicht überall z.B. Mojito, obwohl es lt Karte dort einen geben müsste. Schade auch, dass nirgends (!!!), an keiner Bar (tagsüber) eine kleine Karte mit grober Übersicht hängt, was man überhaupt zu trinken bekommt (z.B. Cocktails). Nicht immer habe ich mein Handy parat, um per QR-Code die Karte aufzurufen. Ist jetzt aber jammern auf hohem Niveau. Ich hab dann gezielt gefragt und dann kam "ja" oder "nein" (hätte aber vielleicht auch was anderes getrunken, was ich selbst nicht kenne, aber es mich auf der Karte angesprochen hätte). Ganz großes Lob an die beiden Jungs (Ali und ?) auf der Dachterrasse. Super freundlich, sehr entspannt und doch auf Zack. Im Großen und Ganzen gibt es eigentlich nicht viel zu meckern. Wir waren sehr zufrieden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im gesamten Hotel war unglaublich beeindruckend. Es war immer jemand zur Stelle, alle haben freundlich sämtliche Fragen beantwortet, jeder war stets gut gelaunt, unser Hussein (Reinigungskraft von Haus 10) war wirklich der Hammer. Hat fleißig den ganzen Tag gereinigt, Dich immer freundlich begrüßt, immer nachgefragt, ob alles in Ordnung ist und ob alles funktioniert oder Du was brauchst. Das gesamte Team in Garden Beach und Mamlouk war unfassbar nett, fröhlich und immer freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer vom Flughafen zum Hotel in nur ca 20 Minuten. Große Sunrise-Shopping-Mall gegenüber (wir waren aber nicht dort). Ausflüge werden zu Hauf angeboten... wir haben eher Abstand genommen und hatten über unseren Reiseveranstalter direkt nur zwei kleine Ausflüge gebucht. Die Quad-Tour in die Wüste war super, der Ausflug zum nahegelegenen Red-Sea-Aquarium war grundsätzlich ok (meiner Meinung nach überteuert angeboten, wenn man bedenkt, dass z.B. die Quad-Tour aufwändiger war, mehr Guides und natürlich Fahrzeuge daran beteiligt waren, aber fast dasselbe gekostet hat), da haben sich die Erbauer auch Mühe gegeben, aber wir würden eigentlich jedem abraten, der ein Herz für Tiere hat (es ist nicht nur ein Aquarium, sondern auch ein kleiner Zoo). Da wir eher entspannen wollten, haben wir unsere hauptsächliche Zeit am Pool oder Strand verbracht. Durch die Nutzung beider Anlagen wurde es auch tatsächlich nie langweilig. Die Poolanlagen im Mamlouk sind wesentlich schöner als im Garden Beach - unser Zimmer lag ideal, eigentlich perfekt (Garden Beach, Haus10), da wir mittig zu Hauptgebäude und Strand lagen und auch direkt am Übergang zum Mamlouk. Aquapark in "unserem" stundenweise geöffnet, hier ist natürlich zu den Anfangszeiten die Hölle los, zum Ende hin dann aber alles entspannt und die Zeiten reichen auch völlig aus.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aquapark in "unserem" Hotel (Garden Beach) war stundenweise geöffnet, hier ist natürlich zu den Anfangszeiten die Hölle los, zum Ende hin dann aber alles entspannt und die Zeiten reichen auch völlig aus. Eher chaotisch ist der Bereich am Rutschenausgang, der - beim ständig pfeifenden Lifeguard - in Matten und Reifen versinkt und die Leute quer zur Nachbarrutsche schwimmen (oder eben auch nicht). Sehr verbesserungswürdig! Reifen ziemlich kaputt (Luft raus und Haltegriffe fehlen) und zu wenig Matten (ohne Matten sind die Rutschen eher langweilig und sehr langsam). Und ganz grundsätzlich fehlt es auch überall an Schatten. Speziell am Aquapark im Bereich der Halfpipe-Rutsche. Der Boden ist so unbandig heiß überall. Ständig stehen Schlappen im Weg über die man stolpert, man kann sie aber auch am extra vorgesehenen Schuhregal nicht wirklich gut platzieren, da dieses Edelstahl-Schränkchen einen unvorteilhaften Platz in der Sonne hat. Der gesamte Fliesenbereich zwischen Treppenaufgang zu den Rutschen und Ausgang der Halfpipe-Rutsche ist wirklich unerträglich heiß. Barfuß rund um den Pool kann man kaum irgendwohin laufen (restliche Anlage hat man ja sowieso Schuhe an), man verbrennt sich die Fußsohlen. Gleiches gilt auch ein wenig für das Mamlouk, die sind aber schattentechnisch - zumindest um die Poolbereiche rum - besser aufgestellt. Hier und da auf den großen gefliesten freien Flächen der Anlage noch ein paar Pfosten mit Sonnensegeln, das wäre sicher angebracht. Animationsteam war super nett, wir haben die Angebote aber ausgelassen, deshalb hierzu keine Wertung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Andrea , Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Urlaubserfahrungen mitzuteilen und für die lieben Worte über unser Personal. Das gesamte Team des SUNRISE Garden Beach Resort -Select- hofft Sie bald wieder Willkommen zu heißen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren. Mit freundlichen Grüßen Guest experience & Quality Department