Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2005 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub in "Moskau"
5,7 / 6

Allgemein

Das Hotel wurde von meinen "Vorberwertern" schon ausfühlich beschrieben. Ich will hier nur ein Paar Eindrücke über die anderen Gäste mitteilen: Unser Hotel war mit ca. 80% russischer Gäste belegt. Ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren, wir haben sogar zwei nette Familien aus Russland kennengelernt, die sich über das Verhalten ihrer Landsmänner- und Frauen mehr als entsetzt gezeigt haben und sich regelrecht geschämt haben. Es begann am Morgen im Speisesaal. Hier konnten wir mehrfach beobachten, dass diese Gäste sich die Teller bis zum überlaufen gefüllt haben. Am Tisch sind dann einige Speisen und Essbesteck zu Boden gefallen. Hier wurde dann, anstatt die Sachen aufzuheben nach dem Kellner gerufen, er möge das umgehend beseitigen. Das Gleiche vollzog sich am Abendbuffet im Speisesaal. Das Personal wurde wie Menschen dritter Klasse behandelt, egal ob es der Chefkoch, die Beiköche oder der Kellner waren, alle wurden ohne jeden Respekt und Menschenwürde behandelt. Es verwundert also nicht, dass das Personal einen regelrechten Hass auf diese Menschengruppe entwickelt hat. Mit ist es ein Rätsel, wie ein Hotel, welches unter der Leitung eines deutschen Managers steht, es zulassen kann, dass ein solches Ungleichgewicht an Gästekontingenten besteht. Ich kann hier nur jeden auffordern, sich bei der Fa. Neckermann oder Thomas Cook massiv zu beschweren. Weiter haben wir des Nachts gegen 02.00h vor unserer Tür "Besuch" erhalten. Einer dieser oben erwähnten Männer hat gemeint es sei sein Zimmer und wir sollten es sofort verlassen. Dies verwundert nicht, wenn man bedenkt, dass am Morgen gegen 10.00h mit Wodka der Tag begonnen wird. Ich möchte noch erwähnen, dass die Kinder der Personen ein mit Cola gefülltes Glas mehrfach in den Pool gegossen haben, um andere Kinder zu erfrischen. Wer nun glaubt, die Eltern der Kinder hätten hier Einhalt geboten der irrt sich. Man hat ja All inculsive gebucht. Hier gehört anscheinend auch dazu, das Personal zu gängeln, zu erniedrigen und sie "Sau" zu machen. Ich möchte nicht alle weiteren Details aufführen, die wir erlabt haben, dazu würde die Seite hier nicht reichen. Ich werde diese wunderschöne, traumhafte Anlage mit dem wirklich netten Personal trotz der oben erwähnten Bevölkerungsgruppe wieder besuchen. Denn die Menschen können nichts für diesen Umstand.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß und komfortabel ausgestattet. Alle mit Klimaanlage, Sat TV Fön ( alle Frauen sollten ihren Fön zu Hause lassen, er hat für Hurghada zu viel Leistung) Die Sauberkeit war einwandfrei. Bettwäsche und Handtücher wurden regelmäßig gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alle Restaurants sind sehr schön eingerichtet und die Mahlzeiten bieten eine Vielzahl an Abwechslung. Hier mal einen lieben Gruß an den Chefkoch KHALED. Was dieser Mann in der Anlage leistet sucht seines gleichen. Wenn einem mal etwas nicht so sehr geschmeckt hat, oder nicht seinen Ansprüchen genügt ist er um jede Art von Kritik und Ideen dankbar. Hier kommt es aber auch wiederrum darauf an, wie man "in den Wald hineinruft".


    Service
  • Sehr gut
  • Jeder im Hotel ist freundlich und hilfsbereit, man sollte nur die normalen Höflichkeiten an den Tag legen. Ein Bitte oder Danke öffnet die Herzen der Ägypter, denn sie sind es von den anderen 80% der Gäste nicht gewöhnt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Je nach Lage der Zimmer kann man den Strand oder das Hauptrestaurant in einem Zeitraum von 1 bis 3 Minuten erreichen. In der Empfangshalle sind mehrere Geschäfte wo man zu guten Preisen alles bekommen kann. Ein wenig handeln schadet hier nicht. In einer Entfernung von ca. 300 Metern befindet sich eine Einkaufsarkade. Hier kann man ebenfalls Andenken und sonstiges kaufen. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 20 Minuten. Über das Hotel kann man mehrmals täglich mit einem Shuttelbus nach Hurghada Stadt fahren. Ausflüge nach Luxor sind auch über das Hotel buchbar. Eine Reise nach Kairo ist nach unserer Ansicht zu stressig. (Busfahrt einfach 8 Stunden)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier möchte ich mich meinen "Vorbewertern" anschließen. Leider waren alle Liegen bereits am Morgen zwischen 06.00h und 07.00h belagert, von wem wohl? Die Männer an den Hundtuchstationenn haben jedoch ihr bestes getan und einem nach kurzer Zeit eine Liege besorgt. Es ist jedoch leider vorgekommen, dass man nach dem Bad am Pool oder im Meer seine Liege "entwendet" bekommen hat. Hier ist die Frage wieder, von wem wohl?


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:56-60
    Bewertungen:8